Keine Verbindung bei einen Win2000 server!

Diskutiere Keine Verbindung bei einen Win2000 server! im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; iCH HABE KEINE VERBINDUNG MEHR ZU MEINEM 2000 SERVER!!!!! ICH KANN WEDER UNSEREN NETZTWERKDRUCKER ANSPRECHEN MEINE DATEN AUF DEM SERVER...
EgoStar

EgoStar

Threadstarter
iCH HABE KEINE VERBINDUNG MEHR ZU MEINEM 2000 SERVER!!!!!
ICH KANN WEDER UNSEREN NETZTWERKDRUCKER ANSPRECHEN MEINE DATEN AUF DEM SERVER ABSPEICHERN!!!!!!!KANN MIR DA JEMAND HELFEN????? :danke

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Wie schaut es aus mit nem Ping -> IP? Kommt da ne Antwort?

M

MGWIESEL

Hast dir den Server schon mal angeschaut/eingeloggt?

EgoStar

EgoStar

Threadstarter
Das Problem ist das es nicht mein Sever ist sondern der unseres Hausmeister,unserer Firma wo ich nach der Arbeit hin soll.Und er hat mir nur diese Sachen gennant.Und zwar ham die Win2000 neu installiert.Es hängen 4 Rechner an dem Sever.Jetzt kein keiner mehr von den 4 Drucken bzw. seine Daten auf dem Server ablegen.Er sagte mir das die Fehlermeldung "keine Verbindung immer kommt" Kann da einer was zu sagen.......

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ich würde mal den Server neustarten! :D Möglich, dass das Prob. dann wech ist!

Hmm Haben die die Lizenzen drauf?

SlimTonga

SlimTonga

prüfen ob die 4drucker überhaupt freigegeben sind. sonst kann man sie nicht verbinden. netzwerkkarten treiber?sind die rechner überhaupt wieder in der domäne drin. wahrscheinlich nicht wenn win neu aufgesetzt wurde. da gibt es tausend sachen! :motzen

M

MGWIESEL

Hi

ich würd sagen du schaust dir das ganze mal vor Ort an, postest den Ist-Zustand dann können wir dir weiterhelfen. Es gibt viele Möglichkeiten woran es liegen könnt. das ganze spekulieren hilft momentan überhaupt nichts.

Unmögliches wird sofort erledigt aber Wunder dauern etwas länger :D

MfG

MGWiesel

EgoStar

EgoStar

Threadstarter
An den Rechner wurde nix geändert!Nur am Server.Ich war gestern vor Ort.Windows 2000 wurde neu drüber installiert auf dem Server sonst hat sich nix geändert.Mit dem Server kann man auch ins Internet.Bloß die rechner haben keinen zugang ins Internet.Ich habe noch einamal alle Rechner sowie den Server in einen neue Domane gebracht.Das hat auch nicht funktioniert.Alles läuft über DHCP!Was muss ich sonst noch beachten?Bei den Rechner kommt nur "Seite kann nicht angezeigt werden" wenn man den Internet Explorer offnet auf den Rechner!
Kann mir da jemand weiter helfen?????

SlimTonga

SlimTonga

stell die rechner mal auf feste ip`s um

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Windows 2000 wurde neu drüber installiert
Auweia kann das gut gehen? Hmm ich denke nicht! :hm
Korrigiert mich aber ich würde W2K-Server nie drüber insten.

Ach ja welches SP hat denn der Server?

EgoStar

EgoStar

Threadstarter
Es ist keine Sp oder sonstiges installiert!
Es lief vorher auch alles über DHCP ohne Problem

SlimTonga

SlimTonga

wir ham das auch manchmal das die clients nicht ins netzt kommen. auf feste ips umgestellt und schon funzt es. bei 4stck ist das ja auch schnell gemacht :sing

E

else

Gast
:blush
Hi,

Also wenn ich einen Server hätte und die Clients sollen über diesen ins Internet, dann würde ich NAT einrichten.
Wenn sich die Rechner aber nicht mal untereinander anpingen lassen, dann solltest du die Einstellungen über ipconfig /all erst mal überprüfen und eventuelle Einstellungen, die sich der DNS-Server (Lease) merkt zurücksetzen (ipconfig /flushdns dann /release)
Solltest Du sehen, dass die IP-Adressen APIPA sind, ist vielleicht dein DHCP-Server nicht autorisiert.
Ich gehe auch mal davon aus, dass Du einen Switch verwendest, dann überprüfe die Kabel!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

CU
Else

EgoStar

EgoStar

Threadstarter
Die Rechner haben alle eine feste IP Adresse!Sie finden sich auch alle untereinader!Nur den Server nicht.Mich hat es auch gewundert weil auf dem Server ist DHC eingegeben!Und hat keine feste ip adresse.Kann das sein das ich dem server auch eine feste geben muss??? :sleepy

DJ82

DJ82

ähm, naja....

denke schon, denn wenn der nicht den gleichen SUBNET Mask bereich hat, liegt der Server theoretisch in einem anderen IP Adressbereich, ist somit unsichtbar für die anderen PC's !!

:aha

SlimTonga

SlimTonga

normalerweise müßten sie ihn über die namensauflösung finden. aber besser ist wenn du dem server auch ne feste ip gibst. versuch es mal. hast ja nichts zu verlieren :up

DJ82

DJ82

@slim: ich will dich nicht beleren, aber bist du dir da sicher ??

Ich meinte die müssten im gleichen IP - Adressbereich liegen...

--> nur den Host teil anders, oder `??

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Also ich hab das so gelernt :aha !

Wenn DHCP im einsatz ist dann muss mindestens der DHCP-Server sicher ne feste IP besitzen! (Er kann sich ja keine eigene geben)

Aber den Servernamen auflösen kann er nur wenn ne DNS im einsatz ist! Oder alternativ alle Client`s und Server in der hosts-Datei eintragen und zwar IP -> Name!
(hosts befindet sich in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc Achtung: hosts hat keine endung)

DJ82

DJ82

Jep genau so.....

;)

SlimTonga

SlimTonga

paßt win bei 2000 die subnetmask nicht automatisch an? dachte der rechner erkennt automatisch um welchen netztypen(a,b,c) es sich handelt.oder lieg ich da falsch? :nixweis
würde auf jeden fall allen ne feste ip geben und versuchen ob sie sich anpingen können...

Thema:

Keine Verbindung bei einen Win2000 server!

Keine Verbindung bei einen Win2000 server! - Ähnliche Themen

• Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung

Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
  • Surfacebook 2 Verbindung im Tablet-modus mit Desktop-bildschirm möglich ?

Surfacebook 2 Verbindung im Tablet-modus mit Desktop-bildschirm möglich ?: Ich wollte Fragen, ob es möglich ist, das SB2 im Tabeletmodus (ohne Tastatur) per Projektion an einem Bidlschirm zu projezieren und dabei auf...
  • GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich

GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
  • Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich

Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...