Keine Updates

Diskutiere Keine Updates im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; hey ich besitze einen Toshiba Laptob und seit einiger Zeit kann ich keine Updates auf meinem Pc installieren. - Ich benutze eine original 32Bit...

Pidie

Threadstarter
hey ich besitze einen Toshiba Laptob und seit einiger Zeit kann ich keine Updates auf meinem Pc installieren.
- Ich benutze eine original 32Bit Version.
- Oft kommt sie sind kein Administartor was ich aber eigentlich bin von den Einstellungen.
- Unten im Bild erscheint oft auch ein Fenster "Suche nach Updates nicht möglich"
- Ich habe dann mal das Virenprogramm ausgeschaltet und die Firewall aber es geht trotzdem nicht.
- Von Windowas Vista bekomme ich dann den Fehlercode: Code8000FFFF, ich kann damit nichts anfangen und komme nicht weiter.
- Das SP2 (Service Pack) habe ich so mal runtergeladen und wolte es dann installieren, dies ist aber auch fehlgeschlagen

Vielleicht kann mit von Euch eine helfen, würde mich jedenfalls freuen.

Duke

Hi.

Sieh mal zu das alle Treiber deines Systems aktuell sind, starte dann den Rechner wie hier beschrieben und versuche es dann nochmals mit dem SP2. Eventuell biegt sich damit die Update-Funktion auch wieder hin.

Hast du irgendwelche Tuning-Tools benutzt ? Anti-Spy oder sowas ? Damit kann man sich schnell mal die Update-Funktion (den Dienst) deaktivieren. Auch die SP-Installation reagiert auf solche Tools.

Gruß Matze

Pidie

Threadstarter
Danke für Eure Ideen aber es funktoniert nach wie vor nicht! Ich habe jetzt beim installieren des SP 2 folgenden Fehlercode erhalten

Fehler: E_UNEXPECTED(0x8000ffff)

Weiß einer was das bedeutet und was ich da machen muss?

Mfg

Duke

Wegen der Updates:

Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste

Steht der Dienst "Windows Update" auf "automatisch" ? Falls nicht, stell ihn mal so ein.

Gruß Matze

Pidie

Threadstarter
Ahmm ja so ist es seit Anfang an eingestellt und eben wo ich geschaut habe immer noch!! Also daran kann es nicht liegen!

Duke

Beantwortest du diese Frage noch ?

Hast du irgendwelche Tuning-Tools benutzt ? Anti-Spy oder sowas ? Damit kann man sich schnell mal die Update-Funktion (den Dienst) deaktivieren. Auch die SP-Installation reagiert auf solche Tools.

Kann wichtig sein.

Gruß Matze

Pidie

Threadstarter
Also von diesen Tool habe ich keine auf meinem Rechner und diese habe ich auch noch nie benutzt!!

Duke

Also von diesen Tool habe ich keine auf meinem Rechner und diese habe ich auch noch nie benutzt!!

OK. :up

Ich habe dann mal das Virenprogramm ausgeschaltet und die Firewall aber es geht trotzdem nicht.

Welches AntiVirus-Programm und welche Firewall nutzt du denn ? Um zu testen ob diese Programme irgendwas Ungewolltes auslösen, sollte man die zum Test deinstallieren. Abschalten hilft da oftmals nicht. Das gilt natürlich nicht für die Windows-Firewall.

Falls das alles nichts nützt, es aber seit Vista die gute alte Reparaturinstallation in dieser Form nicht mehr gibt, würde ich, wenn es mein Rechner wäre, Daten sichern und neu aufsetzen. Möglicherweise geht es auch einfacher, ich wüsste nur gerade nicht wie. Da es schon mindestens zwei Probleme gibt (SP + Updates) wäre das eine gute Gelegenheit grundlegend aufzuräumen. Nach der Installation sollte dann alles wie gewünscht funktionieren.

Ist nur mein Vorschlag. Musst du selbst entscheiden ob dir das den Aufwand wert ist. Da es aber um sicherheitsrelevante Funktionen geht wäre das schon sinnvoll. Es sei denn, jemand weiß noch eine weniger aufwendige Variante. :nixweis

Gruß Matze

Pidie

Threadstarter
Also ich benutze die von Microsoft selber und habe als Virenprogramm Norton Internet Security 2009.

Ich hoffe jemand hat noch eine andere Idee, bevor ich alles neu machen muss!

Pidie

Threadstarter
Also ich habe jetzt mal Norton runtergeschmießen und es geht nach wie vor nichts, ich denke ich muss den Pc dann neu aufsetzen!
Wenn ich Windows Vista neu auf den pc machen kann ich dann auch office wieder drauf machen oder ist das irgendwie für einmal benutzen gebunden? Ich habe die Original Office Version 2007.

Duke

Wenn ich Windows Vista neu auf den pc machen kann ich dann auch office wieder drauf machen oder ist das irgendwie für einmal benutzen gebunden? Ich habe die Original Office Version 2007.

Natürlich kannst du auch das Office installieren. Wäre ja ein Hammer, wenn man sich das bei jeder Neuinstallation neu kaufen müsste. :D

Gruß Matze

Thema:

Keine Updates

Keine Updates - Ähnliche Themen

Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
Windows 10 Pro Update Fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Ich wollte mal fragen ob es noch eine Möglichkeit gibt das Windows 10 Pro Update das 2016 Kostenlos der Windows 7 Version...
Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
Windows 10 Update: Version 1803 fehlerhaft. Fehlercode: 0x80070652 (Fehler beheben): Hi, Ich wollte zu diesem Fehler ein hilfreichen Tipp geben: Ich benutze zwar Avira Anti-Virus Programm (mit Clean and Repair), und man sagt...
Oben