Keine Tastatur bei Windows XP Anmeldung

Diskutiere Keine Tastatur bei Windows XP Anmeldung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Anmeldefenster unter Windows XP SP2 funktioniert die Tastatur nicht mehr, allerdings funktioniert die...
P

Pixelclown

Threadstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Anmeldefenster unter Windows XP SP2 funktioniert die Tastatur nicht mehr, allerdings funktioniert die Tastatur im abgesicherten Modus und im BIOS. Ich habe keine neuen Treiber, Programme etc installiert oder Einstellungen geändert.

Eine Systemherstellung zur letzten Woche bringt auch nichts. Nach Viren etc habe ich auch schon ohne Erfolg gesucht und sowohl ps2 als auch usb tastaturen funktionieren im Bios einwandfrei, bleiben aber bei der Windows Anmeldung funktionsuntüchtig :flenn

Da ich in den abgesicherten Modus komme, wollt ich fragen ob es da irgendwo noch ne Option gibt die Tastatur noch mal zu checken? Aber auch dumm, weil sie ja da funktioniert .... :confused

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

P

Pixelclown

Threadstarter
Wirklich keiner? Nicht mal nen Verdacht?

S

schally

Hi,
immer Ruhig bleiben ;-).Dir wird schon geholfen!

Hi wird das ganze den übertragen per Funk oder richtig per kabel (also wo das kabel bis zum Keyboard geht!)?

Um welches MB und KB handelt es sich den?

Ansonsten "resete" dein Mainboard-Bios,dann deaktiviere im BIOS den USB Ausgang und stelle auf PS2, starte dann Windows ganz normal.
(Sollte das nicht funktionieren,melde Dich gleich nochmal).

mfg
schally

EDIT: Das sagt M$ dazu

http://support.microsoft.com/kb/894517/de

P

Pixelclown

Threadstarter
Im Gerätemanager habe ich weder etwas deaktiviert noch installiert. Ich sehe allerdings alle Gräte (Tastatur und Maus) und es kommt keine Fehlermeldung, da sie im Abgesicherten Modus ja auch funktionieren.

Jetzt hab ich gerade das Bios zurückgesetzt und Windows fährt überhaupt nicht mehr hoch :wut

Ich habe beide Platten noch mal bei Auto Search eingestellt und als First Boot Device eingetragen, allerdings kommt jetzt nach Erkennen der Festplatten ein NVIDIA RAID BIOS und dann ein NVIDIA Boot Agent, der aber erfolglos versucht was zu starten und nur eine Fehlermeldung ausspuckt:
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent.

:wacko Ohhhh man ........ kann mir jemand helfen?

duesselmoewe

duesselmoewe

zu 1. Ist das eine USB Tastatur ?
wenn ja Rechner mit angeschlossener PS/2 Tastatur starten
dann USB Tastatur einstecken Erkennung und Treiberinstallation abwarten
USB Tastatur Testen wenn OK
Rechner runterfahren PS/2 Tastatur entfernen
Rechner starten.

zu. 2 RAID Funtion im BIOS abstellen

P

Pixelclown

Threadstarter
es ist keine usb tastatur, ganz normale ps2 mit kabel. also nichts funk, bluetooth oder sowas... aber erst mal müsst ich den rechner wieder zum laufen bekommen, so dass er halt wenigstens vernünftig bootet :unsure

Das mit dem Raid is so ne sache. Ich hab 2 platten in meinem Rechner:

S-ATA: mit Windows
IDE 1: mit Daten

(IDE 2: DVD-Laufwerk)

Mainboard: Gigabyte K8N Ultra-9

Allerdings hab ich kein Floppy, also fällt Bios Update auch schon mal flach, oder?

duesselmoewe

duesselmoewe

Das mit dem Raid is so ne sache. Ich hab 2 platten in meinem Rechner:

S-ATA: mit Windows
IDE 1: mit Daten

(IDE 2: DVD-Laufwerk)

Mainboard: Gigabyte K8N Ultra-9

Allerdings hab ich kein Floppy, also fällt Bios Update auch schon mal flach, oder?
Kann als kein RAID sein (geht nur mit gleichem Controller)

also Raid aus !

im Zweifelsfall die IDE Platte mal abhängen

M

mischa12345

Das mit dem BIOS reset war wohl keine soo gute Idee ... du musst die RAID Einstellungen genau so vornehmen, wie sie vorher waren, sonst ist alles pfutsch.

Zum KB: Vielleicht mal alle USB-Devices (und Hubs! - auch interne) abklemmen und sicher stellen, dass es nur eine Tastatur gibt :)
Ansonsten mal die Tastatur aus der Geräteliste im Abgesicherten Modus löschen und rebooten.
Ich nehme an, Rechner vom Netz und wieder dran, hast du schon probiert(?)
Das ist aber mal ne schöne Übersetzung ;)

S

schally

Hi,

So nun zurück zum Problem es könnte auch sein das du dein Anschluss vom PS2 gefetzt hast.Obwohl nein da es ja im BIOS funzt!!!
Machmal das RAID aus !
Is das der nforce 3 Chipsatz?

mfg
schally

P

Pixelclown

Threadstarter
Also ich hab die richtigen Einstellungen jetzt gefunden. Funzt auch wieder alles mit dem Booten, danke an der Stelle! :up

Mit einer ps2 Tastatur funktioniert jetzt auch alles wunderbar, also ich kann mich wieder anmelden. Allerdings funkt meine usb / Funktastatur von Logitech nicht mehr. Keine Ahnung warum, Batterien müssten eigentlich noch voll sein. Ich werds morgen mal testen ...

Thema:

Keine Tastatur bei Windows XP Anmeldung

Sucheingaben

windows xp nimmt keine tastatureingaben an

,

Wie kann ich mich ohne Tastatur am pc xp anmelden

,

windows xp anmeldung tastatur funktioniert nicht

,
Touchscreen pc win xp ohne Tastatur anmelden
, abgesicherter modus xp ohne tastatur, windows xp anmeldung keine tastatur

Keine Tastatur bei Windows XP Anmeldung - Ähnliche Themen

• Surface-Book: Tablet lässt sich nicht von der Tastatur entfernen

Surface-Book: Tablet lässt sich nicht von der Tastatur entfernen: Es geht um das Surface-Book. Nachdem ich die Tastatur zum Trennen auf der Tastatur und der Taskleiste drücke, leuchtet diese grün, und dann gleich...
  • tastatur ändern punkt statt komma

tastatur ändern punkt statt komma: habe seit der Aktualisierung nur noch komma statt punkt und diverse andere Verdrehungen. wie stellt man das richtig ein.
  • Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.

Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.: habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows...
  • Sprache Tastatur / Linksbei E-Mail Outlook

Sprache Tastatur / Linksbei E-Mail Outlook: Bei Outlook (E-Mail funktionieren die Links nicht!)...
  • Surfacebook Tastatur ohne Funktion

Surfacebook Tastatur ohne Funktion: Es gibt keinerlei Verbindung mehr von der Dockingstation über die Tastatur zum Tablet. Das Tablet sieht weder das Netzwerk noch angeschlossene...