Keine Tastatur bei Windows XP Anmeldung

Diskutiere Keine Tastatur bei Windows XP Anmeldung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Anmeldefenster unter Windows XP SP2 funktioniert die Tastatur nicht mehr, allerdings funktioniert die...
P

Pixelclown

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
5
Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Anmeldefenster unter Windows XP SP2 funktioniert die Tastatur nicht mehr, allerdings funktioniert die Tastatur im abgesicherten Modus und im BIOS. Ich habe keine neuen Treiber, Programme etc installiert oder Einstellungen geändert.

Eine Systemherstellung zur letzten Woche bringt auch nichts. Nach Viren etc habe ich auch schon ohne Erfolg gesucht und sowohl ps2 als auch usb tastaturen funktionieren im Bios einwandfrei, bleiben aber bei der Windows Anmeldung funktionsuntüchtig :flenn

Da ich in den abgesicherten Modus komme, wollt ich fragen ob es da irgendwo noch ne Option gibt die Tastatur noch mal zu checken? Aber auch dumm, weil sie ja da funktioniert .... :confused

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
P

Pixelclown

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
5
Wirklich keiner? Nicht mal nen Verdacht?
 
S

schally

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.317
Alter
32
Standort
RLP
Hi,
immer Ruhig bleiben ;-).Dir wird schon geholfen!

Hi wird das ganze den übertragen per Funk oder richtig per kabel (also wo das kabel bis zum Keyboard geht!)?

Um welches MB und KB handelt es sich den?

Ansonsten "resete" dein Mainboard-Bios,dann deaktiviere im BIOS den USB Ausgang und stelle auf PS2, starte dann Windows ganz normal.
(Sollte das nicht funktionieren,melde Dich gleich nochmal).

mfg
schally

EDIT: Das sagt M$ dazu

http://support.microsoft.com/kb/894517/de
 
P

Pixelclown

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
5
Im Gerätemanager habe ich weder etwas deaktiviert noch installiert. Ich sehe allerdings alle Gräte (Tastatur und Maus) und es kommt keine Fehlermeldung, da sie im Abgesicherten Modus ja auch funktionieren.

Jetzt hab ich gerade das Bios zurückgesetzt und Windows fährt überhaupt nicht mehr hoch :wut

Ich habe beide Platten noch mal bei Auto Search eingestellt und als First Boot Device eingetragen, allerdings kommt jetzt nach Erkennen der Festplatten ein NVIDIA RAID BIOS und dann ein NVIDIA Boot Agent, der aber erfolglos versucht was zu starten und nur eine Fehlermeldung ausspuckt:
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent.

:wacko Ohhhh man ........ kann mir jemand helfen?
 
duesselmoewe

duesselmoewe

Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
217
Alter
61
Standort
Düsseldorf
zu 1. Ist das eine USB Tastatur ?
wenn ja Rechner mit angeschlossener PS/2 Tastatur starten
dann USB Tastatur einstecken Erkennung und Treiberinstallation abwarten
USB Tastatur Testen wenn OK
Rechner runterfahren PS/2 Tastatur entfernen
Rechner starten.

zu. 2 RAID Funtion im BIOS abstellen
 
P

Pixelclown

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
5
es ist keine usb tastatur, ganz normale ps2 mit kabel. also nichts funk, bluetooth oder sowas... aber erst mal müsst ich den rechner wieder zum laufen bekommen, so dass er halt wenigstens vernünftig bootet :unsure

Das mit dem Raid is so ne sache. Ich hab 2 platten in meinem Rechner:

S-ATA: mit Windows
IDE 1: mit Daten

(IDE 2: DVD-Laufwerk)

Mainboard: Gigabyte K8N Ultra-9

Allerdings hab ich kein Floppy, also fällt Bios Update auch schon mal flach, oder?
 
duesselmoewe

duesselmoewe

Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
217
Alter
61
Standort
Düsseldorf
Das mit dem Raid is so ne sache. Ich hab 2 platten in meinem Rechner:

S-ATA: mit Windows
IDE 1: mit Daten

(IDE 2: DVD-Laufwerk)

Mainboard: Gigabyte K8N Ultra-9

Allerdings hab ich kein Floppy, also fällt Bios Update auch schon mal flach, oder?
Kann als kein RAID sein (geht nur mit gleichem Controller)

also Raid aus !

im Zweifelsfall die IDE Platte mal abhängen
 
M

mischa12345

Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
8
Das mit dem BIOS reset war wohl keine soo gute Idee ... du musst die RAID Einstellungen genau so vornehmen, wie sie vorher waren, sonst ist alles pfutsch.

Zum KB: Vielleicht mal alle USB-Devices (und Hubs! - auch interne) abklemmen und sicher stellen, dass es nur eine Tastatur gibt :)
Ansonsten mal die Tastatur aus der Geräteliste im Abgesicherten Modus löschen und rebooten.
Ich nehme an, Rechner vom Netz und wieder dran, hast du schon probiert(?)
Das ist aber mal ne schöne Übersetzung ;)
 
S

schally

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.317
Alter
32
Standort
RLP
Hi,

So nun zurück zum Problem es könnte auch sein das du dein Anschluss vom PS2 gefetzt hast.Obwohl nein da es ja im BIOS funzt!!!
Machmal das RAID aus !
Is das der nforce 3 Chipsatz?


mfg
schally
 
P

Pixelclown

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
5
Also ich hab die richtigen Einstellungen jetzt gefunden. Funzt auch wieder alles mit dem Booten, danke an der Stelle! :up

Mit einer ps2 Tastatur funktioniert jetzt auch alles wunderbar, also ich kann mich wieder anmelden. Allerdings funkt meine usb / Funktastatur von Logitech nicht mehr. Keine Ahnung warum, Batterien müssten eigentlich noch voll sein. Ich werds morgen mal testen ...
 
Thema:

Keine Tastatur bei Windows XP Anmeldung

Sucheingaben

windows xp nimmt keine tastatureingaben an

,

Wie kann ich mich ohne Tastatur am pc xp anmelden

,

windows xp anmeldung tastatur funktioniert nicht

,
Touchscreen pc win xp ohne Tastatur anmelden
, abgesicherter modus xp ohne tastatur, windows xp anmeldung keine tastatur, xp ohne tastatur starten

Keine Tastatur bei Windows XP Anmeldung - Ähnliche Themen

  • Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.

    Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
  • YouTube über Tastatur bedienen - Mit diesen Tasten kann man YouTube ohne Maus nutzen

    YouTube über Tastatur bedienen - Mit diesen Tasten kann man YouTube ohne Maus nutzen: 2005 erblickte YouTube quasi das Licht der Monitore und wird somit im Februar 2020 15 Jahre alt. Da wir YouTube nicht schenken können, bekommt es...
  • Wie schalte ich die ausrichtungsabhängige Tastatur Deaktivierung ab

    Wie schalte ich die ausrichtungsabhängige Tastatur Deaktivierung ab: Ich möchte die Tastatur auch nutzen können wenn ich das Surface um 90° gedreht verwende. Wie schalte ich die Deaktivierung ab?
  • Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht

    Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht: Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert die Tastatur und das Mousepad nicht mehr. Begonnen hat das Problem, nachdem ich Treiber erneuert hatte, um...
  • Eingaben über Tastatur nicht mehr möglich

    Eingaben über Tastatur nicht mehr möglich: Bei allen Eingabefeldern von Windows Anwendungen können seit letztem Update keine Eingaben über die Tastatur vorgenommen werden. Ich muss Text in...
  • Ähnliche Themen

    Oben