Keine Tastatur bei Windows Installation

Diskutiere Keine Tastatur bei Windows Installation im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, Ich hab ein Problem bei der Windows Installation. Erst mal die Vorgeschichte. Mein altes Mainboard hatte sich verabschiedet, Ich...
A

amfa

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
2
Alter
35
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem bei der Windows Installation.
Erst mal die Vorgeschichte.
Mein altes Mainboard hatte sich verabschiedet,
Ich hab mir dann ein neues mainboard, neue CPU und arbeitsspeicher gekauft.
Alles eingebaut und versucht Windows zu booten, ging natürlich nicht so einfach ;)
Dann hab ich die Windows Reparatur-Installation durchgeführt, bis dahin hat meine Tastatur auch funktioniert.
Erst nach dem Neustart und der Einrichtung von Windows habe ich keine Tastatur mehr und Windows erkennt das CD Laufwerk nicht.
Die Maus funktioniert ohne Probleme ich bin daher bis zur Stelle gekommen wo
ich meine Windows Key eingeben muss, ohne tastatur ist das natürlich schwierig.

Ich hab schon ewig viel gegoogelt, aber hab nix gefunden, die meisten hatten Probleme mit der Tastatur schon beim Booten von der Windows CD, aber da ging meine Tastatur noch ohne probleme. Deshalb bringt mit der Trick mit "USB Legacy unterstützung" im BIOS aktivieren nichts (ist eh aktiviert).

Ich habs schon ner USB tastatur versucht und einer PS2 Tastatur, beides mal dasselbe, Reparatur-Installation funktioniert Problemlos nur danach verschwindet die Tastatur.


Hat irgendjemand ne idee (ausser windows komplett neuinstallieren, das wird wohl die allerletzte möglichkeit bleiben) wo das Problem liegen könnte?

System-Specs:
Asrock A780FullHD
AMD Athlon64 X2 5600+
Onboard ATI Radeon
2 GB Ram
Festplatte, DVD-Laufwerk, Netzteil usw. ist alles noch vom alten Rechner geblieben
Das war ein Abit IC7 mit P4 und 1 GB Ram

Falls ich was vergessen hab einfach fragen

mfg
amfa
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Bei einem solch grundlegenden Hardwarewechsel sollte man unbedingt Windows neu installieren! Alles andere ist Flickwerk.

Man sollte nicht vergessen, dass sich Windows bei seiner Installation ja auf die jeweils vorgefundenen Hardware-Komponenten einstellt.

Desweiteren sollte man natürlich auch die zur neuen Hardware gehörenden Treiber (Chpsatz- und Grafik-Treiber) schnellstmöglich installieren.
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.567
Hallo,

wenn du die USB Tastatur während des Bootens abstöpselst und bei der Eingabe des
Key wieder anschließt, 10 Sek wartest funktioniert das dann ?
 
A

amfa

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
2
Alter
35
@Ronny2
Ja, hab halt gehofft Windows könnte sich durch eine in-place Installation wieder fangen ;)
Aber ich befürchte ich werd nicht drum rum kommen das ganze neu zu installieren :(

@XP-Fan
Hat leider auch nichts gebracht.
Tastatur bleibt tot.

Da ich gestern schon bis 5:30 vor dem rechner saß, werd ich wohl doch jetzt einfach komplett neu installieren ohne formatierung. Und hoffen das die meisten sachen erhalten bleiben ;) (User Ordner hab ich schon gesichert)

Ich danke euch beiden für die Antwort und ich glaub ich lass mich mal öfter hier blicken, wenn ich Zeit hab ;)

mfg
amfa
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.788
Standort
Thüringen
@ TE: Stelle auch sicher,das die zu reparierende XP-Version identisch mit der Version auf der CD/DVD ist (beim nächsten Mal),sonst kannste Dir solche Probleme mit der Tastatur einfangen (gabs hier schon mal)....
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Wie Ronny2 schon schrieb, kommt bei einem Boardwechsel eigentlich nur eine Neuinstallation in Frage! Du gehst somit vielen Problemen aus dem Weg.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.788
Standort
Thüringen
Wie Ronny2 schon schrieb, kommt bei einem Boardwechsel eigentlich nur eine Neuinstallation in Frage!
Zumindest unter XP sollte man diesen Weg gehen.Bei Vista soll es wohl anders sein,habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert....
 
Thema:

Keine Tastatur bei Windows Installation

Sucheingaben

ohne tastatur windows installieren

,

windows 10 installieren ohne tastatur

,

windows 7 installation ohne tastatur starten

,
win setup ohne tastatur
, windows key ohne tastatur, win 7 ohne tastatur installieren, win xp keine tastatur beim booten

Keine Tastatur bei Windows Installation - Ähnliche Themen

  • Tastatur- Einige Tasten werden nicht mehr vom Sytem erkannt

    Tastatur- Einige Tasten werden nicht mehr vom Sytem erkannt: Hallo, von gestern auf heute, kann ich einige Tasten nicht mehr verwenden. Ich habe bereits den Treiber deinstalliert und das neuste...
  • Maus und Tastatur werden nicht erkannt (initialisiert)

    Maus und Tastatur werden nicht erkannt (initialisiert): Hallo zusammen, nachdem ich den PC einer gründlichen Reinigung unterzogen hatte (alle Teile MB, GRAKA, FANS usw. ausgebaut), werden Maus und...
  • Tastatur bug

    Tastatur bug: also ich habe meine tastatur zurück auf deutsch gestellt und jetzt ist ü [ und ä ' und at geht nicht mehr mit alt gr und q und ? ist _ wass soll...
  • tastatur geht bei windows und bei den windows apps nicht mehr

    tastatur geht bei windows und bei den windows apps nicht mehr: Guten Tag! Meine Tastatur funktioniert, wie oben schon genannt, bei den Windows und Windows Apps nicht mehr. Ich habe bei der Systemsteuerung...
  • Surface Book 2 kommt nicht aus dem Standby Modus weil Tastatur angeschloss

    Surface Book 2 kommt nicht aus dem Standby Modus weil Tastatur angeschloss: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Surface book 2, wenn ich meinen Laptop nach einiger zeit im Standby Modus aufklappe bleibt der...
  • Ähnliche Themen

    Oben