Keine Statusanzeige für die DSL-Verbindung

Diskutiere Keine Statusanzeige für die DSL-Verbindung im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Moin Ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Asus Notebook mit einem Vista 32 Bit Betriebssystem. Ich habe einen WLAn-Router, mit dem ich...
K

KalleAhnungslos

Gast
Moin

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Asus Notebook mit einem Vista 32 Bit Betriebssystem. Ich habe einen WLAn-Router, mit dem ich mich manuell verbinde. Danach stelle ich ebenfalls manuell eine Verbindung zum Internet her.
Bis vor kurzem war es so, das für beide Verbindungen eine Statusanzeige zu sehen war, sobald ich mit dem Mauszeiger über das Netzwerkicon gefahren bin. Des Weiteren konnte man beide Verbindungen auch im Netzwerk / Freigabecenter sehen. Seit ein paar Tagen sehe ich aber nur noch die WLAN-Verbindung zum Router/Modem aber die DSL-Verbindung wird nicht mehr angezeigt, obwohl Sie besteht! Das eigentliche Problem dabei ist, das auch einige Anwendung die bestehende I-Netverbindung nicht mehr "sehen" und somit Ihren Dienst verweigern. Kennt jemand die Ursache für das Problem und kann mir helfen?

Gruß

Kalle Ahnungslos

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hi und :welcome

Ich frage mich gerade, wieso du 2x eine Verbindung herstellst? Geht das nicht einfacher? Um welches Gerät handelt es sich denn?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Eigentlich sollte doch immer nur ein Symbol erscheinen, weil du ja auch nur eine Verbindung hast - und zwar die Verbindung zum Router. Zum Internet baut ja nur dein Router eine Verbindung auf.
Sicher, das du vorher nicht nur je ein Symbol für LAN und WLAN hattest?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich hab das auch schon mal gehört, dass es durchaus sein kann, das plötzlich 2 Symbole in der Taskleiste auftauchen. Einmal die Netzwerkverbindung selbst und dann noch die DFÜ-Verbindung, nämlich dann, wenn die Zugangsdaten nicht im Router gespeichert sind.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung und klick auf Eigenschaften, dann Rechtsklick auf die LAN-Verbindung und klick auf Eigenschaften. Hier aktivierst du die Auswahl "Symbol bei Verbindung im Infobereich zeigen". Hast du jetzt wieder das entsprechende Icon im Systemtray?

K

KalleAhnungslos

Gast
Ich hab das auch schon mal gehört, dass es durchaus sein kann, das plötzlich 2 Symbole in der Taskleiste auftauchen. Einmal die Netzwerkverbindung selbst und dann noch die DFÜ-Verbindung, nämlich dann, wenn die Zugangsdaten nicht im Router gespeichert sind.
Sorry, Ihr habt mich nicht richtig verstanden!
Es ist nur ein Symbol zu sehen aber wenn ich mit dem Mauszeiger da drauf gehe, dann wurde mir bisher immer angezeigt, das ich eine WLAN-Verbindung aufgebaut habe und eine DSL-Verbindung besteht. Ich habe die Zugangsdaten nicht auf dem Router / dem Modem abgelegt. Ich melde mich jedesmal manuell per Name/Passwort an. Jetzt steht da nur noch die WLAN-Verbindung und im Netzwerk- / Freigabecenter steht ebenfalls nur, das eine WLAN-Verbindung besteht. Beim Internet ist ein rotes Kreuz und meine DSL-Verbindung wird nicht angezeigt. Ich bin aber im Internet!

K

KalleAhnungslos

Gast
Hi und :welcome

Ich frage mich gerade, wieso du 2x eine Verbindung herstellst? Geht das nicht einfacher? Um welches Gerät handelt es sich denn?
Klar geht das einfacher, aber ich möchte es so.
Ich baue einmal die Verbingung zum WLAN-Router auf und wenn benötigt die Verbindung vom Router ins Internet.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Du könntest die beiden Verindung unter "Netzwerkverbindngen" noch mal löschen und neu erstellen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Systemtray ist die rechte untere Ecke eines Windows-Desktops, also die Ecke, wo deine Verbindungen angezeigt werden sollten.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hast du an deinem System etwas veändert, bspw. Software oder Updates installiert?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Kann es sein, dass dir dieses WLAN-Tool irgendwie in die Quere kommt?

K

KalleAhnungslos

Gast
Kann es sein, dass dir dieses WLAN-Tool irgendwie in die Quere kommt?
Ich habe eine DSL-Verbindung ins Internet und das Netzwerk/Freigabecenter "sagt" mir bzw. dem restlichen System,
das KEINE Verbindung besteht. Was soll das WLAN damit zu tun haben, da diese Verbindung einwandfrei funktioniert
und angezeigt wird? :confused

Thema:

Keine Statusanzeige für die DSL-Verbindung

Keine Statusanzeige für die DSL-Verbindung - Ähnliche Themen

• Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren

Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren: Um unauffälliger durchs Internet zu surfen kann man den Inkognito-Modus des Microsoft Edge Browsers über ein InPrivate-Fenster verwenden, aber...
  • Kumulatives Update KB4469220 (OS Build 15254.541) für Windows 10 Mobile 1703 wird ausgerollt

Kumulatives Update KB4469220 (OS Build 15254.541) für Windows 10 Mobile 1703 wird ausgerollt: Auch wenn es um das Thema Smartphones mit Windows 10 Mobile sehr still geworden ist halten manche Nutzer an ihren Geräten mindestens noch so lange...
  • Windows 10 April 2018 Update: so funktioniert die Statusanzeige für inaktive Prozesse im Windows 10

Windows 10 April 2018 Update: so funktioniert die Statusanzeige für inaktive Prozesse im Windows 10 : Wer als Nutzer der aktuellsten Windows-10-Version alias April 2018 Update (Version 1803) schon einmal einen Blick in den Task-Manager geworfen...
  • Windows (Phone) 8 Facebook Chat Statusanzeige

Windows (Phone) 8 Facebook Chat Statusanzeige: Hallo, für das iPhone und Android gibt es ja die offizielle Facebook Messenger App. Meine Bekannten werden damit auf der Facebook Webseite mit...
  • OFFLINE/ONLINE Statusanzeige

OFFLINE/ONLINE Statusanzeige: Ich suche ein Script odwer aähnliches um auf ner Internetseite eine Statusanzeige für einen Server einzbauen. Die Statusanzeige soll anzeigen...