Keine Statusanzeige für die DSL-Verbindung

Diskutiere Keine Statusanzeige für die DSL-Verbindung im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin Ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Asus Notebook mit einem Vista 32 Bit Betriebssystem. Ich habe einen WLAn-Router, mit dem ich...
K

KalleAhnungslos

Gast
Moin

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Asus Notebook mit einem Vista 32 Bit Betriebssystem. Ich habe einen WLAn-Router, mit dem ich mich manuell verbinde. Danach stelle ich ebenfalls manuell eine Verbindung zum Internet her.
Bis vor kurzem war es so, das für beide Verbindungen eine Statusanzeige zu sehen war, sobald ich mit dem Mauszeiger über das Netzwerkicon gefahren bin. Des Weiteren konnte man beide Verbindungen auch im Netzwerk / Freigabecenter sehen. Seit ein paar Tagen sehe ich aber nur noch die WLAN-Verbindung zum Router/Modem aber die DSL-Verbindung wird nicht mehr angezeigt, obwohl Sie besteht! Das eigentliche Problem dabei ist, das auch einige Anwendung die bestehende I-Netverbindung nicht mehr "sehen" und somit Ihren Dienst verweigern. Kennt jemand die Ursache für das Problem und kann mir helfen?

Gruß

Kalle Ahnungslos
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Hi und :welcome

Ich frage mich gerade, wieso du 2x eine Verbindung herstellst? Geht das nicht einfacher? Um welches Gerät handelt es sich denn?
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.312
Ort
D-NRW
Eigentlich sollte doch immer nur ein Symbol erscheinen, weil du ja auch nur eine Verbindung hast - und zwar die Verbindung zum Router. Zum Internet baut ja nur dein Router eine Verbindung auf.
Sicher, das du vorher nicht nur je ein Symbol für LAN und WLAN hattest?
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Ich hab das auch schon mal gehört, dass es durchaus sein kann, das plötzlich 2 Symbole in der Taskleiste auftauchen. Einmal die Netzwerkverbindung selbst und dann noch die DFÜ-Verbindung, nämlich dann, wenn die Zugangsdaten nicht im Router gespeichert sind.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung und klick auf Eigenschaften, dann Rechtsklick auf die LAN-Verbindung und klick auf Eigenschaften. Hier aktivierst du die Auswahl "Symbol bei Verbindung im Infobereich zeigen". Hast du jetzt wieder das entsprechende Icon im Systemtray?
 
K

KalleAhnungslos

Gast
Ich hab das auch schon mal gehört, dass es durchaus sein kann, das plötzlich 2 Symbole in der Taskleiste auftauchen. Einmal die Netzwerkverbindung selbst und dann noch die DFÜ-Verbindung, nämlich dann, wenn die Zugangsdaten nicht im Router gespeichert sind.

Sorry, Ihr habt mich nicht richtig verstanden!
Es ist nur ein Symbol zu sehen aber wenn ich mit dem Mauszeiger da drauf gehe, dann wurde mir bisher immer angezeigt, das ich eine WLAN-Verbindung aufgebaut habe und eine DSL-Verbindung besteht. Ich habe die Zugangsdaten nicht auf dem Router / dem Modem abgelegt. Ich melde mich jedesmal manuell per Name/Passwort an. Jetzt steht da nur noch die WLAN-Verbindung und im Netzwerk- / Freigabecenter steht ebenfalls nur, das eine WLAN-Verbindung besteht. Beim Internet ist ein rotes Kreuz und meine DSL-Verbindung wird nicht angezeigt. Ich bin aber im Internet!
 
K

KalleAhnungslos

Gast
Hi und :welcome

Ich frage mich gerade, wieso du 2x eine Verbindung herstellst? Geht das nicht einfacher? Um welches Gerät handelt es sich denn?

Klar geht das einfacher, aber ich möchte es so.
Ich baue einmal die Verbingung zum WLAN-Router auf und wenn benötigt die Verbindung vom Router ins Internet.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Poste mal bitte nen Screenshot von deinem Systemtray.
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Du könntest die beiden Verindung unter "Netzwerkverbindngen" noch mal löschen und neu erstellen.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Systemtray ist die rechte untere Ecke eines Windows-Desktops, also die Ecke, wo deine Verbindungen angezeigt werden sollten.
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Hast du an deinem System etwas veändert, bspw. Software oder Updates installiert?
 
K

KalleAhnungslos

Gast

Anhänge

  • Systray.jpg
    Systray.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 74

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Kann es sein, dass dir dieses WLAN-Tool irgendwie in die Quere kommt?
 
K

KalleAhnungslos

Gast
Kann es sein, dass dir dieses WLAN-Tool irgendwie in die Quere kommt?

Ich habe eine DSL-Verbindung ins Internet und das Netzwerk/Freigabecenter "sagt" mir bzw. dem restlichen System,
das KEINE Verbindung besteht. Was soll das WLAN damit zu tun haben, da diese Verbindung einwandfrei funktioniert
und angezeigt wird? :confused
 
Thema:

Keine Statusanzeige für die DSL-Verbindung

Keine Statusanzeige für die DSL-Verbindung - Ähnliche Themen

Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
PC verbindet erst nach Stunden mit WLAN: Ich habe das Problem nun seit über einem Jahr. Wenn ich meinen Pc hochfahre, kann mein PC sich nicht mit dem WLAN verbinden. Es verbindet und...
Probleme beim Verbinden mit drahtlosen Bildschirmen: Liebe Community, wie bereits im Titel angedeutet habe ich Probleme beim Verbinden meines Surface Pro 7 (Windows 10 Home, Version 2004, nur...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
Oben