GELÖST Keine SSH Verbindungen mehr möglich

Diskutiere Keine SSH Verbindungen mehr möglich im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, seit gestern kann ich mich plötzlich mit meinem Windows 8.1 weder über Putty, WinSCP oder Sourcetree per SSH mit Servern verbinden, auch...
R

Ruhrpottriot

Threadstarter
Hallo,

seit gestern kann ich mich plötzlich mit meinem Windows 8.1 weder über Putty, WinSCP oder Sourcetree per SSH mit Servern verbinden, auch wenn ich Firewall und Antivir deaktiviere. Es liegt weder an falschen Versbindungsdaten noch daran, dass die Server nicht erreichbar sind. Ich denke, es muß an meinem Windows liegen. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

Vielen Dank

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Benutze mal die Problembehandlung Netzwerk...

R

Ruhrpottriot

Threadstarter
Vielen Dank, aber die Netzwerkproblembehandlung kann kein Problem identifizieren

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bekommst du nur einen "connection time out" oder eine detailliertere Fehlermeldung?
Welche Meldung bekommst du, wenn du "telnet rechnername 22" verwendest?
(Ich gehe davon aus, dass tracert und ping funktionieren?)

R

Ruhrpottriot

Threadstarter
Bei Putty bekomme ich "Network error: connection refused", wenn ich telnet veerwende ebenfalls. Kann ich irgendwo eine detailliertere Fehlermeldund in einer Logdatei sehen?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei putty kann man im Menu unter Session das Logging in verschiedenen Stufen aktivieren.
Aber bei "connection refused" scheint es eher am Server zu liegen (oder evtl. an einer Firewall davor)
Manchmal ist auch eine doppelt vergebene IP-Adresse schuld

R

Ruhrpottriot

Threadstarter
Es ist unwahrscheinlich, dass es am Server liegt, da die Verbindung von einem Tag auf den anderen bei allen Servern, die ich gespeichert habe, nicht mehr hergestellt wird. Ein Freund dagegen konnte sich verbinden. Ich habe es auch schon über verschiedene Netzwerke ausprobiert, um das auszuschließen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Sind evtl. die ssh-keys geändert?

R

Ruhrpottriot

Threadstarter
Da wurde nichts geändert

R

Ruhrpottriot

Threadstarter
Ich kann mich wieder verbinden. Ich habe es tatsächlich in 2 Netzwerken ausprobiert, bei denen es anscheinend von einer Firewall geblockt wird. Jetzt in einem dritten Netzwerk läuft es. Vielen Dank

Thema:

Keine SSH Verbindungen mehr möglich

Keine SSH Verbindungen mehr möglich - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 Verbindung über SSH auf Server klappt nicht mehr

Windows 8.1 Verbindung über SSH auf Server klappt nicht mehr: Hallo, seit gestern kann ich mich plötzlich mit meinem Windows 8.1 weder über Putty, WinSCP oder Sourcetree per SSH mit Servern verbinden, auch...
  • SSH-VNC Verbindung unter W7 mit Forwarding

SSH-VNC Verbindung unter W7 mit Forwarding: Hi. Unter Ubuntu verwende ich Remmina um eine VNC Verbindung über SSH zu meinem Netzwerk aufzubauen. HomePC - Gateway - Maschine mit VNC Server...
  • SSH Verbindung

SSH Verbindung: Moinsen, kaum habe ich das alte Problem gelöst, schon steht wieder ein neues vor der Tür! :motzen Wie bekomme ich eine SSH Verbindung zu stande...
  • Verbindung mit SSH über Netzwerk hinaus

Verbindung mit SSH über Netzwerk hinaus: Weiss jemand einen guten Link für eine Remoteverbindung mit ssh? Ich möchte von Windows zu Windows oder Windows zu Linux/Debian/FreeBSD mit der...
  • Texteditor über SSH-Verbindung nutzen

Texteditor über SSH-Verbindung nutzen: Hallo, habe da ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe!! Ich versuche, über eine SSH-Verbindung mit dem putty auf einen Windows 2003 server...