Keine Share-Drives mehr!

Diskutiere Keine Share-Drives mehr! im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi Brauche selber mal wieder eure Hilfe! Folgendes Problem: Mein Arbeitsplatzrechner (W2K/Sp4) ist dauernd mit diversen Share-Drives übers...
M

Matrix

Hi
Brauche selber mal wieder eure Hilfe!
Folgendes Problem: Mein Arbeitsplatzrechner (W2K/Sp4) ist dauernd mit diversen Share-Drives übers Netzwerk verbunden!
Diese brauche ich während meiner Arbeit.
Nun habe ich gestern mal wieder gebootet. Doch von da an kann ich keine Share-Drives mehr einbinden. Er findet keine mehr. Anpingen bringt auch nichts (Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65)! :wut
Das genau gleiche wenn ich auf unseren Default Gateway pingen will. Der sollte doch zumindest antworten!
Aufs Internet komm ich aber komischerweise noch. :eh
In der Ereignisanzeige steht auch nichts!

Übrigens unser IT kann ich nicht fragen weil der PC-Support nicht mehr is! Unsere Abteilungs-internen IT-Gurus wissen auch nicht mehr weiter. Nun ist Winboard meine letzte Hoffnung!

M

Matrix

Hat keiner ne Idee worans liegen könnte? :sleepy

M

Matrix

Verdammt.... vor 20 min hab ich versucht die Shares wieder einzubinden --> ohne Erfolg!

Vor 5min hab ichs nochmal probiert, und siehe da: Ich konnte alle Drives wieder normal einbinden, ohne Probleme! :wut :wut :wut

Dieser Murphy bringt mich nochmal ins Grab... :motzen :motzen

Andy

Andy

Administrator
Team
Waren die Shares nur unter dem Hostnamen nicht mehr per PING zu erreichen oder auch per IP ??
Könnte ein vorübergehendes DNS Problem gewesen sein :nixweis

M

Matrix

Hi Andy
Beides klappte nicht, mit dem Namen und der entsprechenden IP-Adresse!

Ein vorübergehendes DNS Problem??? :sleepy
Tritt sowas öfters auf? :eh

M

Matrix

Naja... wir hatten am Wochenende einen grösseren Stromunterbruch! Vielleicht hats da was verholzt! :nixweis

M

Matrix

Hmmm.... jetzt sind die Drives wieder weg! :wut :motzen
Hab nur mal wieder gebootet und jetzt können sie wieder nicht mehr eingebunden werden! :knall

Reboot tut (nicht) immer gut!

Thema:

Keine Share-Drives mehr!

Keine Share-Drives mehr! - Ähnliche Themen

• Windows 10 1703 Upgrade auf 1709, Software-Kompatibilitätprüfung überprüft Dateien auf Share

Windows 10 1703 Upgrade auf 1709, Software-Kompatibilitätprüfung überprüft Dateien auf Share: Hi zusammen, ein Windows 10 Upgrade von 1703 auf 1709 schlug auf einem PC in meinem Unternehmen fehl. Bei Hunderten anderen PCs klappt es, daher...
  • Windows 10 Umgebungsfreigabe Nearby Share soll auch Android und iOS voll unterstützen

Windows 10 Umgebungsfreigabe Nearby Share soll auch Android und iOS voll unterstützen: Mit dem Windows 10 April 2018 Update kam auch die Umgebungsfreigabe auf Desktop PCs. Diese Funktion, im Original auch Nearby Share genannt, soll...
  • Onedrive ein Video sharen ohne das die Eingeladenen einen MS Account haben

Onedrive ein Video sharen ohne das die Eingeladenen einen MS Account haben: Hier eine Frage, die sicherlich bereits schon oft gestellt wurde. Ich habe ein Video an einem Geburtstag gedreht und möchte dieses zum...
  • share photos with windows 10 photo app with Thunderbird

share photos with windows 10 photo app with Thunderbird: I want to share photos form the Win10 photo app by email. But not with the Win10 Mail app, but with Thunderbird. In settings I have Thunderbird as...
  • 365 for business,wie oder mit welcher Ikone verbinde ich unsere Network?one Drive oder Share point..

365 for business,wie oder mit welcher Ikone verbinde ich unsere Network?one Drive oder Share point..: HALLO,ganz neuer user ;-)), und versuche seit ein paar Tagen rauszufinden welches Program dafür da ist um unsere Network hier im Büro zu...