Keine serielle Maus unter SUSE Linux 10

Diskutiere Keine serielle Maus unter SUSE Linux 10 im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ganz einfache Problem: mit Suse Linux 10 funktioniert die an den PC angeschlossene serielle Maus nicht, mit Windows ist es kein Problem. PS/2-Maus...
S

SuperTux

Gast
Ganz einfache Problem: mit Suse Linux 10 funktioniert die an den PC angeschlossene serielle Maus nicht, mit Windows ist es kein Problem. PS/2-Maus mit Suse Linux 10 ist ebenfalls kein Problem. Hat jemand eine Lösung; man müsste sie allerdings schon in der Linux-Installation benutzen können, da die Festplatte nicht so groß ist und eine Parallel-Installation deshalb keine gute Idee ist (aber möglich :D ) Wenns kompliziert ist, dann muss es nicht sein, da bald eine neue Maus her soll, und die wird dann an PS/2 angeschlossen. :aah

stpe

stpe

ersetze in /etc/X11/xorg.conf (oder XF86Config, ich weiss nicht, auf welchem x-server suse basiert), im input-abschnitt fuer Deine maus den eintrag:

"Device" /dev/psaux

durch

"Device" /dev/ttyS0

sollte die maus nach einem x-server-neustart (<strg><alt><backspace>) noch nicht funktionieren, solltest Du als "Protocol" statt "imPS/2" einmal "PS/2", "Busmouse", "Microsoft" oder "Auto" probieren.

gruss
stefan

M

myoto

Gast
Wieso benuzt du noch ne serielle Maus?

Ne einfache PS/2 kostet nichtmal mehr 3€

M

ModellbahnerTT

ZITAT(myoto @ 26.12.2005, 12:46) Quoted post
Wieso benuzt du noch ne serielle Maus?
[/b]
Das frage ich mich auch gerade. Es gibt glaube ich auch Addapter von seriell zu PS2.

ModellbahnerTT

Thema:

Keine serielle Maus unter SUSE Linux 10

Keine serielle Maus unter SUSE Linux 10 - Ähnliche Themen

• Serieller PCI Anschluss

Serieller PCI Anschluss: Hallo Guten Tag Ich habe mir vor ein Paar Tagen einen Lenovo ThinkCentre m91p gekauft und habe Windows 10 Installiert, so schön und gut fast...
  • GELÖST Uralter Seriell Treiber, 1mal geht es , 1mal geht es nicht. warum?

GELÖST Uralter Seriell Treiber, 1mal geht es , 1mal geht es nicht. warum?: Das Problem ist "gelöst", aber habe zu den Hintergründen offene Fragen :D Ein Bekannter ist Hobbymusiker und hat irgend so einen externen Kasten...
  • serieller PCI Anschluss geht nicht mehr/ Treiber gibt es nicht

serieller PCI Anschluss geht nicht mehr/ Treiber gibt es nicht: Nach dem Upgrade zu Win 10 wurde aus der seriellen Schnittstelle Com 2 wohl der "serielle PCI Anschluss". Win 10 war für mich jedoch aus noch...
  • Serieller PCI Anschluss macht Probleme

Serieller PCI Anschluss macht Probleme: Hallo Community, am Wochenende hat meine Freundin das Creators Update für Windows 10 Pro Installiert und alles soweit ohne Probleme abgelaufen...
  • USB auf seriell adapter von Logilink

USB auf seriell adapter von Logilink: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen USB auf seriell Adapter von Logilink gekauft. Leider wird er trotz der mitgeliefernden CD nur als...