GELÖST Keine Schreibberechtigung auf Netgear readyNAS Duo v2

Diskutiere Keine Schreibberechtigung auf Netgear readyNAS Duo v2 im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Liebe Wissende. Ich versuche seit geraumer Zeit auf einem Netgear NAS eine Schreibberechtigung für einen User einzurichten, bis jetzt aber ohne...
T

theminimi

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
63
Standort
Köln
Liebe Wissende.

Ich versuche seit geraumer Zeit auf einem Netgear NAS eine Schreibberechtigung für einen User einzurichten, bis jetzt aber ohne Erfolg. Ich habe auf dem NAS einen User angelegt (der genau so heißt, wie der User auf dem PC von dem ich darauf zugreifen will). Dieser User hat für den freigegebenen Share (über SMB) Schreib-/und Leseberechtigung.

Das Verbinden mit dem NAS funktioniert und ich kann (nach Eingabe des Passwortes) auch den Share sehen, jedoch aber keine Dateien ändern oder Ordner anlegen. Das klappt kurioserweise nur auf der obersten Ebene.

Habe schon gelesen das es eventuell daran liegen könnte das ab Windows 7, SMB (Version 1) standardmäßig deaktiviert ist aber ich bin mir nicht sicher ob das NAS über die Version 1 dieses Protokolles mit dem Windows Rechner kommuniziert.

Der PC mit dem ich auf dem NAS etwas erstellen/ändern möchte hat Windows 8.1 (64 Bit).

Wäre für jede Hilfe wirklich sehr dankbar.
 
T

theminimi

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
63
Standort
Köln
Problem gelöst.

Scheinbar hatte sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, der die Rechte nicht auf die Unterordner übertragen hat. Man muss also auf seine Freigabe klicken und dann ganz unten in den Einstellungen auf "Berechtigungen zurücksetzen". Dann stellt man alles wie gewollt ein und siehe da, es funktioniert wieder.
 
Thema:

Keine Schreibberechtigung auf Netgear readyNAS Duo v2

Sucheingaben

readynas schreibberechtigung auf homeshare

,

nas netgear

,

netgear nas berechtigungen unterordner

,
netgear nas host kann nicht schreiben

Keine Schreibberechtigung auf Netgear readyNAS Duo v2 - Ähnliche Themen

  • Schreibberechtigung für Ordner Windows 8 z.B. iTunes Media

    Schreibberechtigung für Ordner Windows 8 z.B. iTunes Media: Schreibberechtigung für den Ordner "iTunes Media"
  • Festplatten Schreibberechtigung speren?

    Festplatten Schreibberechtigung speren?: Hallo kann man bei einer Festplatte (oder Festplattenpartition)die Schreibberechtigung sperren, sodas die Daten nur geöffnet werden können (MP3)...
  • Ähnliche Themen

    Oben