Keine Remote-Desktop-Verbindung möglich

Diskutiere Keine Remote-Desktop-Verbindung möglich im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Netzwerk die RDP nicht mehr zwischen einem Windows7(64bit) und einem Windows 8 (64bit) - in...
G

Gast

Gast
Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Netzwerk die RDP nicht mehr zwischen einem Windows7(64bit) und einem Windows 8 (64bit) - in keine der beiden Richtungen.
In beiden Windows-Systemen ist die RDP in den Einstellungen erlaubt, in den Firewall-Einstellungen ("Kommunikation von Programmen durch Firewall zulassen") ist der Haken bei "Remotedesktop" bei "Heim/Arbeit" gesetzt. Beide Rechner sehen sich auch im Netzwerk, können jeweils auf die freigegebenen Ordner und Drucker des anderen zugreifen. Sie haben ähnliche IPs (192.168.1.XXX).

Woran kann das noch liegen, dass bei beiden Systemen keine RDP zum jeweils anderen aufgebaut werden kann - sprich, die RDP wird eine Zeit lang initiiert aber dann abgebrochen?

Vielen Dank

Thema:

Keine Remote-Desktop-Verbindung möglich

Keine Remote-Desktop-Verbindung möglich - Ähnliche Themen

• Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP

Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP: Hallo Zusammen, ich habe zwei PCs mit Windows 10 (1909) an unterschiedlichen Standorten, an denen jeweils eine Microsoft Natural Ergonomic...
  • Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.

Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.: Remote Desktop funktioniert seit dem letzten Windows Update nicht mehr. Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten" Fehlereintrag im...
  • Remote Desktop: kein Sound mit Intel Compute Stick

Remote Desktop: kein Sound mit Intel Compute Stick: Ich besitze einen Intel Compute Stick um auf meinen PC (Windows 10 64bit) remote zugreifen zu können. Am PC funktioniert der Sound ohne Probleme...
  • Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich versuche von meinem Mac mithilfe des Microsoft Remote Desktop Clients eine Verbindung zu meinem Windows PC...