GELÖST Keine Recovery erstellt- keine Vista-DVD! Was tun?

Diskutiere Keine Recovery erstellt- keine Vista-DVD! Was tun? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; HAllo Gemeinde. Ich habe seit drei Wochen einen neuen Laptop von Acer. Leider habe ich bis heute keine Recovery DVD erstellt, habs verpennt. Nun...
L

Luka

Threadstarter
HAllo Gemeinde.
Ich habe seit drei Wochen einen neuen Laptop von Acer. Leider habe ich bis heute keine Recovery DVD erstellt, habs verpennt. Nun sagte mir ein Kumpel, dass eine "versteckte Partition" (mit dem Lieferzusatnd) auf dem Laptop zu finden sein müßte, die ich dann noch brennen könnte. Ist das wahr? Mein Probleme ist halt, wenn das Ding mal gelöscht werden muss, habe ich keine Vista DVD, wenn ich den jetzigen Stand des Systems brenne, ist vielleicht schon was blödes drauf, was vielleicht runter sollte.

Danke für Tipps!

Duke

Duke

Hi.

Möglicherweise besteht die Möglichkeit die Recovery-Geschichte direkt beim Rechnerstart (mit einer Tasten-Kombi) auszulösen. Sollte im Handbuch stehen (für den Notfall).

Ansonsten durchsuche mal dein Startmenü nach einem Recovery-Manager oder so ähnlich. Der sollte dir deine DVDs brennen können denke ich.

Gruß Matze

T

TheLenovoMan

Hallo

die versteckte Partition findest Du wenn Du einmal Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung öffnest.

Dort sollte eine Partition ohne Laufwerksbuchstabe zu sehen sein, diese nennt sich EISA-Konfiguration und ist auch nicht so ohne weiteres lösch-und formatierbar. ( ca. 10 GB groß)

Den Acer-Recovery-Manager findest Du häufig unter Programme => Acer => Empowering Technologie => Acer eRecovery Manager

L

Luka

Threadstarter
Hallo

die versteckte Partition findest Du wenn Du einmal Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung öffnest.

Dort sollte eine Partition ohne Laufwerksbuchstabe zu sehen sein, diese nennt sich EISA-Konfiguration und ist auch nicht so ohne weiteres lösch-und formatierbar. ( ca. 10 GB groß)

Den Acer-Recovery-Manager findest Du häufig unter Programme => Acer => Empowering Technologie => Acer eRecovery Manager

Ja, letzteres habe ich grade gefunden. Ich werde dort uch gefragt,ob ich noch Wrkseinstellungsdvds (es wären zwei mit 7,5 GB) erstellen will.
Habe nur vielleicht grad einen Gedankenfehler. "THEORETISCH" kann es sdoch sein, dass man/ich die Werkseinstellungsdatein gelöscht, verändert oder ähnliches damit gemacht habe. Oder ist sowas nicht möglich:confused

Duke

Duke

"THEORETISCH" kann es sdoch sein, dass man/ich die Werkseinstellungsdatein gelöscht, verändert oder ähnliches damit gemacht habe. Oder ist sowas nicht möglich:confused

Der ganze Krempel befindet sich auf der versteckten Partition. Wenn du die nicht angefasst hast, dann wird das klappen. Erstelle doch einfach die DVDs, wenn keine Fehlermeldung kommt hats geklappt. ;)

Gruß Matze

T

TheLenovoMan

Hallo,

nein auf die EISA-Partition hast Du keinerlei Zugriff. Falls Du jetzt ein Back-Up mit dem Recovery Manager machst, befindet sich in diesem Back-Up nur der Auslieferungszustand, so wie Du das Notebook erworben hast.
In der EISA-Partition ist dein OS und die Treiber versteckt.

L

Luka

Threadstarter
Ach so! Dann mal vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe und top Erklärung!!

Thema:

Keine Recovery erstellt- keine Vista-DVD! Was tun?

Keine Recovery erstellt- keine Vista-DVD! Was tun? - Ähnliche Themen

Fehlercode 0xc0000034: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire VN7-571. Ich hatte Standardmäßig das Windows 8/64-Bit installiert. Ich kenne mich an...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Recovery Partition: Hallo, mein letztes Windows war XP und das ist jetzt schon ein paar Jahre her. Seitdem hatte ich verschiedene Linux-Systeme auf meinen Rechnern...
Vista Product key wird nicht erkannt - keine Recovery DVD: hallo ich habe folgendes problem und hoffe hier fachlichen rat zu bekommen: ich hab windows vista home 2007, serice pack 2 ich habe einen...
Error 1117 bei Neuinstallation mit Recovery DVD: Hallo, Ich habe einen Asus X58L Laptop. Auf diesem war von Anfang an Windows Vista installiert. Außerdem hatte ich als zweites Betriebssystem...
Oben