Keine Rechner bei gesamtes netzwerk

Diskutiere Keine Rechner bei gesamtes netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich habe gestern auf einer home-LAN gespielt und während des spielens ist er abgestürzt. Seitdem kann ich nur noch die arbeitsgruppe öffnen...
D

DaRealBastard

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2002
Beiträge
10
Hi,
ich habe gestern auf einer home-LAN gespielt und während des spielens ist er abgestürzt. Seitdem kann ich nur noch die arbeitsgruppe öffnen, zeigt aber keine rechner mehr an... wenn ich den rechnernamen direkt eingebe (z.B. \\rechner ) funktioniert es aber.
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
überprüfe mal semtliche netzwerkeinstellungen: ip-adresse, ist die arbeitsgruppe oder die domäne richtig hinterlegt, wenn domäne ist dann der dns-server richtig angegeben?
sind die ordner, auf die du zugreifen möchtest alle freigegeben?



mfg
gnoovy
 
J

joemc26

Dabei seit
11.07.2002
Beiträge
43
das hoert sich nach falscher iP an du musst im selben Netz sein das heisst

wenn deine subnetzmaske 255.255.255.0 ist muessen die ersten drei Zahlen paare bei allen gleich sein also z.b. 192.168.0.xxx .

ach und schau ob alle rechner in der selben arbeitsgruppe sind oder der gleichen Domain

cu joemc26 :up
 
D

Dheller

Gast
@ joemc: Wär die subnetmask falsch, könnte er ncx mehr finden:


@ da real bastard: Das Problem liegt wahrscherinlcih an einer fehlenden Namensauflösung. Wenn Du 15 Minuten waretst, müssten sich wieder alle Rechne rim Netzwerrk Registriert haben.,.. Alternatvi kannstD ua ber auhc mit einer Host datei arbeiten, in der alle Namen dirn stehen... dann müste XP die schneller finden... ICh empfehle DIr aber: Warte einfach mal einen kurzten augenblick und versuche die dann erneut zu finden...d as sollte kalppen.
 
D

DaRealBastard

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2002
Beiträge
10
Yo, danke Dheller, jetzt funktionierts wieder :))
 
Thema:

Keine Rechner bei gesamtes netzwerk

Keine Rechner bei gesamtes netzwerk - Ähnliche Themen

PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
ich kann nicht mehr online spielen!!!: Hallo liebe Community, wie schon im Titel oben beschrieben, kann ich nicht mehr online spielen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass wenn...
Samsung S24A300BL kein Bild sobald mit Rechner verbunden.: Schönen guten Tag, Folgendes Problem: Der Monitor meines Vaters ( Samsung S24A300BL ) zeigt ohne Probleme an das er keine Signalquelle findet...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Ich sehe in meinem Netzwerk nicht alle Rechner: Folgende Konfiguration: Das Notebook: Edition: Windows 10 Home Version: 1903 Betriebssystembuild: 18362.295 Gerätename: Stephans-NB Das Notebook...
Oben