keine Reaktion bei 16-bit Anwendung

Diskutiere keine Reaktion bei 16-bit Anwendung im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe auf einem Windows Server 2003-System das Problem, dass bei Ausführung einiger Anwendungen keinerlei Reaktion erfolgt?! Ich habe...
S

sensor

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
2
Hallo,

ich habe auf einem Windows Server 2003-System das Problem, dass bei Ausführung einiger Anwendungen keinerlei Reaktion erfolgt?! Ich habe die Vermutung, dass dieses Verhalten (nur) bei 16-bit-Anwendungen auftritt (z.B. auch sysedit). Eine Recherche im Internet lieferte auch einige Beiträge dazu, allerdings hat bisher leider noch kein Lösungsvorschlag funktioniert?!

Vielleicht weiss jemand, wie man dieses Problem noch lösen kann?!

System: Windows Server 2003 Standard Edition (Service Pack 1)
Intel Pentium XEON Prozessor 3,0 GHz
3,0 GB RAM

Danke
Gruß
Martin
 
S

sensor

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
2
Hallo,

habe das Problem lösen können. Schuld war eine Hardlock Device Treiber (-> Dongle). Habe diesen deinstalliert, seitdem funktionieren die 16-bit Anwendungen wieder (betraf übrigens nur 16-bit Anwendungen mit einer GUI...)

Gruß
 
I

inno

Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
1
Kennt jemand noch andere Ursachen, die für dieses Problem auf Windows 2003 Server verantwortlich sein können? Das Szenario stellt sich dar wie gehabt: Beim Versuch, eine 16-Bit Anwedung zu starten, erfolgt keinerlei Reaktion (keine Fehlermeldung, weder im Windows noch auf Kommandzeile).
 
Thema:

keine Reaktion bei 16-bit Anwendung

keine Reaktion bei 16-bit Anwendung - Ähnliche Themen

  • Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion

    Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion: Hallo zusammen, vermutlich bin ich jetzt der 1000ste, der dieses Problem schildert. Ich bin der (glückliche) Besitzer eines Surface Book 2...
  • Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10, Acer V3-371) - Energiespareinstellung?

    Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10, Acer V3-371) - Energiespareinstellung?: Ich verwende die Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" mit dem eingebauten Bluetooth-Empfänger des Notebooks Acer V3-371 unter der aktuellsten...
  • Keine Reaktion nach Anmeldung

    Keine Reaktion nach Anmeldung: Hallo, Wenn ich mich Anmelde kommt das Hintergrundbild und die Taskleiste ist zu sehen und das wars. Keine einzigen Programme und nichts...
  • Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion

    Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion: Nach der Update Installation konnte die Geräteseite des Speedport nicht aufgerufen werden. Erst nach der Deinstallation der Updates 2019-01 konnte...
  • USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist

    USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist: Hallo zusammen, heute beobachtete ich, dass mein recht neues Surface Pro, keine USB Sticks anzeigt, wenn sie im Rechner stecken. Zuerst...
  • Ähnliche Themen

    Oben