GELÖST Keine Reaktion auf „Start“-Button

Diskutiere Keine Reaktion auf „Start“-Button im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Dieses Mal habe ich etwas in „Vista“ „verstellt“. Beim Betätigen des „Start“-Button Menü reagiert der Rechner nicht mehr. Vista Home...
Alte_Frau_Holle

Alte_Frau_Holle

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
90
Hallo!
Dieses Mal habe ich etwas in „Vista“ „verstellt“. Beim Betätigen des „Start“-Button Menü reagiert der Rechner nicht mehr.
Vista Home Premium SP2, 32 Bit.
Weil ich im System alle für mich (Unwissenden) in Fragekommenden Ursachen geprüft habe, habe ich „gegoogelt“. In Bezug auf eine nichtreagierende Start-Taste, liest man die tollsten Sachen. Aber einen Beitrag zumeinem Problem fand ich nicht.
Ich weiß nicht, was ich „versaubeutelt“ habe. Deshalb bitte ich hier um Hilfe.
Frage: Was kann der Grund dafür sein, dass sich derStart-Button optisch drücken lässt, aber keine Reaktion erfolgt, bzw. kein Menüangezeigt wird?
Danke für einen Tipp.
Gruß
Alte FrauHolle
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Hmmm... ich würde eine Systemwiederherstellung auf den letzten funktionierenden Systemwiederherstellungspunkt machen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.311
Standort
Thüringen
Komisches Ding;hab ich noch nie gesehen.Seit wann ist denn das?
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
So was ähnliches hatte ich auch mal unter XP. Da war das System ganz einfach stark überlastet. Vielleicht hilft einmal drücken und einfach eine ganze Zeit lang warten. Tut sich dann was, könnte es ein Prozess sein, der das System stark beansprucht.

Mal eine ganz doofe Frage: Welches Service Pack ist denn installiert?

//Edit:
Sind Tuning-Programme wie TuneUP oder so etwas installiert?
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Komisches Ding;hab ich noch nie gesehen.
Ne, ich auch nicht. Aber ein bißchen Suchen bringt den einen oder anderen Thread zu Tage, allerdings alle ohne Lösung zu dem direkten Problem. Am Ende stand immer (soweit das in den Foren noch dazu kam) eine Wiederherstellung...
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Hier hab ich was gefunden. Ob's stimmt, weiß ich nicht:

http://forums.cnet.com/7726-12546_102-5121992.html

Demnach ist der Missetäter eine korrupte "C\windows\system32\msshsq.dll". Die sollte sich auf der Install-DVD ja finden lassen zum Kopieren. Oder per sfc /Scannow reparieren lassen.
 
Alte_Frau_Holle

Alte_Frau_Holle

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
90
Hallo!
#
Obwohl ich, dank Eurer Hilfe, den Fehler gefunden habe, habe ich undankbarer Mensch (fast) vergessen Euch zu danken! Sorry!
#
Vielen Dank an alle Beteiligten. :up
#
Gruß
#
Holle:closed
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Wäre aber auch schön, wenn du uns die Problemlösung verrätst...
 
Thema:

Keine Reaktion auf „Start“-Button

Keine Reaktion auf „Start“-Button - Ähnliche Themen

  • Keine Reaktion nach Anmeldung

    Keine Reaktion nach Anmeldung: Hallo, Wenn ich mich Anmelde kommt das Hintergrundbild und die Taskleiste ist zu sehen und das wars. Keine einzigen Programme und nichts...
  • Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion

    Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion: Nach der Update Installation konnte die Geräteseite des Speedport nicht aufgerufen werden. Erst nach der Deinstallation der Updates 2019-01 konnte...
  • USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist

    USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist: Hallo zusammen, heute beobachtete ich, dass mein recht neues Surface Pro, keine USB Sticks anzeigt, wenn sie im Rechner stecken. Zuerst...
  • Kommentare und Reaktionen in Livestreams in der Facebook App ausblenden? So geht es!

    Kommentare und Reaktionen in Livestreams in der Facebook App ausblenden? So geht es!: Nicht nur am PC schauen User gerne Videos und für so manchen ist Facebook schon fast wichtiger als YouTube, da man dort Livestreams aller Art...
  • Keine Reaktion bei Zuklappen

    Keine Reaktion bei Zuklappen: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Surface Pro Tablet 2017 /i5/ 4GB/ 128GB ohne Tastatur. Windows ist aktuell. Ich bin soweit damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben