Keine Radeon Dual Grafik mehr - unter Windows 8.1

Diskutiere Keine Radeon Dual Grafik mehr - unter Windows 8.1 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe gestern auf Windows 8.1 umgerüstet. Seitdem geht manches nicht mehr. Am meisten stört mich Folgendes: Ich habe in meinem PC zwei Radeon-...
B

bernhard01

Threadstarter
Ich habe gestern auf Windows 8.1 umgerüstet. Seitdem geht manches nicht mehr. Am meisten stört mich Folgendes: Ich habe in meinem PC zwei Radeon- Grafikkarten. Die sind leistungsmässig verbunden durch das Dual Graphics System von Radeon. Seit Win 8.1 wird das aber nicht mehr erkannt, sondern nur noch eine dieser Karten. Das ist eine grosse Einbusse an Grafik-Qualität und fps, besonders bei Spielen. Was kann man da machen. Überlege schon, wieder auf Win 7 zurück zu gehen. Da lief alles.

B

bernhard01

Threadstarter
Das habe ich natürlich sofort gemacht gehabt, aber auch andere berichten das Gleiche:

Dual video card not working in Win 8.1
Antonio1984 Oct 24, 2013 at 10:49 AM | Windows 8

I have recently upgraded my personal laptop (HP DV6-3152sl) to Windows 8.1.

After the upgrade, the dual video card (ATI Radeon HD 5650 + 4200 I think..) has stopped working, only the low-level 4200 is active. I have tried to install the latest drivers / utilities from the AMD website, including beta versions, but no luck so far.

The problem goes from having both video cards with the yellow exclamation mark, to having only the 4200 recognized by Windows.

It is quite annoying, since the HDMI port is provided by the 5650, so I can't connect any external monitor nor use the second video card for games.

Has anyone had the same problem?

Thema:

Keine Radeon Dual Grafik mehr - unter Windows 8.1

Keine Radeon Dual Grafik mehr - unter Windows 8.1 - Ähnliche Themen

• AMD Radeon Pro Duo - Dual-Fiji-Grafikkarte mit 16 TFLOPs offiziell vorgestellt - Update

AMD Radeon Pro Duo - Dual-Fiji-Grafikkarte mit 16 TFLOPs offiziell vorgestellt - Update: AMD hat im Verlauf der gestrigen Nacht im Rahmen der in San Francisco stattfindenden Games Developer Conference nicht nur über DirectX 12, Vulkan...
  • PowerColor Radeon R9 290X Devil 13 auf der Computex - Dual-Hawaii-GPU mit Luftkühlung trotzdem schneller als die Referenz mit Wasser?

PowerColor Radeon R9 290X Devil 13 auf der Computex - Dual-Hawaii-GPU mit Luftkühlung trotzdem schneller als die Referenz mit Wasser?: Die Dual-GPU-Grafikkarten gehören auf dem Grafikkartenmarkt zu den stärksten Exemplaren ihrer Art. Doch diese Leistung hat einen Preis, der im...
  • PowerColor Devil 13: Radeon R9 290X wird als Dual-Core-Modell mit eigener Luftkühlung zur Computex präsentiert

PowerColor Devil 13: Radeon R9 290X wird als Dual-Core-Modell mit eigener Luftkühlung zur Computex präsentiert: PowerColor kann auf eine weitreichende Historie seiner Devil13-Karten zurückblickend, die bisher immer mit einem eigenen PCB ausgestattet gewesen...
  • AMD Radeon R9 295 X2: Leistungsaufnahme der Dual-GPU bei 500 Watt?

AMD Radeon R9 295 X2: Leistungsaufnahme der Dual-GPU bei 500 Watt?: Eine Grafikkarte mit einer Leistungsaufnahme von bis zu 500 Watt? Vor ein paar Jahren hätte das sicherlich ein Großteil für unmöglich gehalten und...
  • XFX Radeon HD7990: weitere Dual-GPU-Grafikkarte auf Basis des AMD-Referenz-Layouts vorgestellt

XFX Radeon HD7990: weitere Dual-GPU-Grafikkarte auf Basis des AMD-Referenz-Layouts vorgestellt: XFX ein weiterer AMD-Boardpartner, präsentiert nach der kürzlich vorgestellten High-End Desktop-Grafikkarte Radeon HD7990 von Sapphire seine...