GELÖST Keine Programme bzw. Spiele welches Internet benötigen funtionieren

Diskutiere Keine Programme bzw. Spiele welches Internet benötigen funtionieren im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hey, Also ich bin jetzt echt schon am verzweifeln... Ich habe folgendes Problem. Sobald ich den Computer einschalte funktioniert fast alles...
T

Teddyknuffel

Threadstarter
Hey,
Also ich bin jetzt echt schon am verzweifeln...
Ich habe folgendes Problem. Sobald ich den Computer einschalte funktioniert fast alles einwandfrei. Ich kann den Internet Explorer nutzen und auf YouTube ect. gehen. ABER sobald ich mein Teamspeak 3, oder aber Steam, oder irgendein anderes Spiel/ Programm welches Internet benötigt (z.B. League of Legends) starten möchte, kommen solche Fehler wie "Verbindung zum Server Fehlgeschlagen", oder wie bei Steam "Verbindung zum Steamnetzwerk Fehlgeschlagen". Ich kann keines der gleichen benutzen..z.B. Steam würde nur im offline Modus funktionieren.
Und wenn ich Steam über den -tcp- Modus starten möchte, funktioniert es, aber wenn ich in ein Spiel gehe, und online einem Server beitreten möchte, verbindet er sich nicht...
Habt ihr eine Lösung dieser Sache für mich?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Dann würde ich mal die Firewalleinstellungen kontrollieren.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ist das plötzlich aufgetreten, oder was das an diesem Rechner schon immer so?
Evtl. muss man auch im Router etwas für diese Spiele freigeben.

T

Teddyknuffel

Threadstarter
@Hups, Also das Problem kam plötzlich und ich hab den PC schon länger.
Es kam von einem Tag auf dem anderen und ich probiere auch schon seit längerem eine Lösung zu finden ..ohnen Erfolg.

Danke für die schnellen Antworten, ich werde mal bei der Firewall nachsehen.
Meinen Sie die Firewall meines Computers?, oder die des Routers?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Firewall vom Rechner und die Portfreigaben im Router.
Sollte der Router vielleicht einmal resettet worden sein, wären die getätigten Freigaben alle ja alle weg.

T

Teddyknuffel

Threadstarter
Okay, welche Ports meinen sie denn, die ich Freigeben?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich und müsstest du mal im Internet suchen.
Für League of Legend könnte z.B. das hier helfen.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Teddyknuffel,

Hier mal wieder mein Standardtipp:
Personal Firewalls ala Zone Alarm oder ähnlichem solltest du komplett deinstallieren!

Dann das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich
Ausserdem kann man auf die gleiche Weise in der Eingabeaufforderung noch winsock zurücksetzen: netsh winsock reset

T@cky

T

Teddyknuffel

Threadstarter
sauber!!
Danke Tacky :)
Solche wie dich brauchen wir DAUS ;)
Funktioniert wieder einwandfrei, Steam und Teamspeak.
Ich Danke dir, weiter so!

Thema:

Keine Programme bzw. Spiele welches Internet benötigen funtionieren

Keine Programme bzw. Spiele welches Internet benötigen funtionieren - Ähnliche Themen

• Die Datei mapi32.dll bzw. der Aufruf von Outlook 2007 aus anderen Programmen heraus geht seit Creato

Die Datei mapi32.dll bzw. der Aufruf von Outlook 2007 aus anderen Programmen heraus geht seit Creato: Die Datei mapi32.dll bzw. der Aufruf von Outlook 2007 aus anderen Programmen heraus geht seit Creators Update auf 1709 nicht mehr!! Sämtliche...
  • Programme crashen bei "Speichern unter" bzw. "Öffnen"

Programme crashen bei "Speichern unter" bzw. "Öffnen": Guten Abend! Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Ich habe ein Dokument/Datei/Bild/was auch immer und will dieses abspeichern. Ich...
  • Schutz vor Adware bzw. unerwünschten Programmen

Schutz vor Adware bzw. unerwünschten Programmen: Hallo Community, wie vielleicht einige wissen, habe ich mein Windows System neu aufgesetzt. Als aller erstes habe ich den Kaspersky Internet...
  • Surfen ja, Programme bzw. Windows updaten nein!

Surfen ja, Programme bzw. Windows updaten nein!: Hallo, PackardBell Netbook Win 7 habe das folgende Problem: Ich kann im Internet prolemlos surfen, aber Java-Updates gehen z.B. nicht. So ist...
  • Programme die unter Win 8 bzw. Win 8.1 laufen bzw. nicht laufen

Programme die unter Win 8 bzw. Win 8.1 laufen bzw. nicht laufen: Bei jedem neuen Betriebssystem von Microsoft das gleiche Spiel von vorne :D Der Erli kommt mit seinem läuft / läuft nicht Thema daher :D...