GELÖST Keine PDF

Diskutiere Keine PDF im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, benutze ja ja schon einige Jahre WindowsLive Mail. Jetzt habe ich aber ein Problem damit, daß keine PDF´s mehr dort ankommen. Sie...
I

iclaus

Threadstarter
Hallo zusammen,

benutze ja ja schon einige Jahre WindowsLive Mail. Jetzt habe ich aber ein Problem damit, daß keine PDF´s mehr dort ankommen.
Sie werden immer als " unzulässiger Dateityp " angezeigt und bekomme dann keine PDF zum öffnen.

Es sind ganz normale Rechnungen zum öffnen. Weiß vielleicht einer, woran dies liegt? Das Problem habe ich seid ca. 2 Wochen.

Besten Dank.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ist das schon im Postfach, oder erst, wenn du die Mail öffnest bzw. die angehängte PDF öffnen willst?

I

iclaus

Threadstarter
Die eMails werden abgeholt und sind praktisch bei mir schon im Postfach. Aber die PDF ist durchgekreuzt.
Die eMail selber kann ich lesen aber keine PDF öffnen.

I

iclaus

Threadstarter
Kaspersky Internet Security. Kann ich gerne einmal versuchen obwohl es ja die ganze Zeit so funktioniert hat.
Seid ca. 2 Wochen ist das Problem.
Werde mich dann nochmals melden, ob es daran gelegen hat.
Besten Dank.

I

iclaus

Threadstarter
Habe mir gerade selber eine Probemail mit einer PDF Datei zugeschickt. Funktioniert auch nicht, trotz abgeschaltetem
Kaspersky.

I

iclaus

Threadstarter
Habe evtl. den Fehler gefunden, obwohl dies auch immer war.
Im eMailprogramm unter Sicherheit, habe ich jetzt den Haken entfernt " Bilder und andere externe Inhalte in HTML - E Mails blockieren". Jetzt werden die PDF´s wieder angezeigt.
Ist schon alles etwas komisch.
Besten Dank nochmals.

Alfiator

Alfiator

On Air
habe ich jetzt den Haken entfernt " Bilder und andere externe Inhalte in HTML - E Mails blockieren"
Das wäre mein Vorschlag gewesen, in den Tiefen des Proramms nach einer entsprechenden Option zu suchen, aber Du hast es ja hinbekommen. Wenn Du jetzt noch auf gelöst klickst, sind alle zufrieden....:satisfied

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann ist das eigentlich ein Bug oder mal wieder schlechte Microsoft-Interpretation.
Denn die Einstellung "externe Inhalte blockieren" (oder ähnlich, je nach Mailprogramm) ist als Sicherheitsmaßnahme gedacht, damit zum Beispiel keine Tracking Pixel geladen werden (Spam oder Schadensmails können damit die Echtheit einer Mailadresse testen)
Ein Anhang sollte nicht als externer Inhalt gewertet werden.

I

iclaus

Threadstarter
Das habe ich mir auch gedacht. Zumal es ja die ganze Zeit mit dem entsprechendem Haken funktioniert hat.
Wer weiß, was MS wieder für Updates aufgespielt hat.

Alfiator

Alfiator

On Air
Entweder ein fehlerhaftes Update oder Du hast es irgendwann mal unabsichtlich verstellt. Ist mir selber schon passiert....:shame

I

iclaus

Threadstarter
Ich schätze eher das erste, da ich in dem Einstellbereich in den letzten Jahren nie dran war. Es wurde am anfang alles soweit eingestellt.
Da ich es ja jetzt weiß, wo man es einstellt, werde ich irgendwann einmal nach einem Update dies umschalten, wie es war und dann mal schauen ob es mit der alten Einstellung wieder klappt.
Ein schönes WE.
Grüße Ingo

Thema:

Keine PDF

Keine PDF - Ähnliche Themen

PDF Ablage Programm: Hey Leute, ich suche mich tatsächlich Dumm und Dämlich xD. Ich bräuchte ein Programm für Windows, indem ich PDF Dateien aus einem Ordner (bsp...
Mails suchen in Outlook 2016 - Mails ab dem 17.12.21 werden nicht mehr gefunden!: Seit ein paar Tagen wundere ich mich, daß ich nicht alle eMails mehr finde. Aber es ist tatsächlich so - Mails ab dem 17.12.21 werden nicht mehr...
Outlook 2016 findet mit der Suche neuere eMails ab dem 17.12.2021 nicht mehr!: Seit ein paar Tagen wundere ich mich, dass ich über die Suche nicht alle eMails mehr finde. Aber es ist tatsächlich so - Mails ab dem 17.12.21...
Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
PDF-Dateien Öffnen und Kontextmenü auf ext. Festplatte dauert zu lange: Hallo zusammen, Hab dazu online nichts passendes gefunden. Wenn ich von meiner externen Festplatte (WD Elements) versuche eine PDF-Datei zu...
Oben