GELÖST Keine Netzwerkverbindung

Diskutiere Keine Netzwerkverbindung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Das System wurde mit der Windows CD, wie schon öfter, vernünftig repariert. Nun gibt es aber nach der Installation folgendes Problem. Die...
K

kopro140830

Threadstarter
Das System wurde mit der Windows CD, wie schon öfter, vernünftig repariert. Nun gibt es aber nach der Installation folgendes Problem. Die Netzwerk-verbindung zeigt unten rechts 100 Mbit/s, also die Verbindung besteht. Der Router wird aber nicht erkannt, genau so wenig wie eine Website angezeigt wird. Also Internet Explörer sowie Mozilla zeigen die Meldung "Keine Internetverbindung" oder so.

Hoschi347

Hoschi347

Warum musste denn Dein System "wie schon öfter" repariert werden?
Ich will nicht vom Thema ablenken, aber wenn Du Dein System schon öfter repariert hast, ist vielleicht ein grundlegendes Problem der Fall, das vielleicht mit einer kompletten Neuinstallation behoben werden könnte. Nur so eine Idee.....

Auf den ersten Blick würde ich Dir aber empfehlen die Netzwerktreiber mal zu aktualisieren, da Du aber wohl eine Verbindung hast, scheint es daran nicht zu liegen.

Nutzt Du irgendeine Firewall? Läuft das ganze über W-Lan oder ein Lankabel?
Was passiert denn, wenn Du in der Eingabeaufforderung "ipconfig" eingibst?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Sind zufällig manuelle IPs vergeben?

Thema:

Keine Netzwerkverbindung

Keine Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

• Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center.

Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Surface, auf welchem Windows 10 läuft. Jetzt habe ich ein Komplettreset gemacht...
  • Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem welches mich aber immer wieder einmal ärgert. Nach dem Einschalten soll sich mein Laptop laut...
  • Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN)

Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN): Hallo an euch, auf meinem Laptop verschwindet oft die Netzwerkverbindung (WLAN). Es ist die Version Windows 10 1809, mit sämtlichen vorhandenen...
  • Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1

Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1: Hallo Experten Beim Aufbau der Wlan Verbindung erscheint der Fehler 651. Wie kann ich den Fehler abstellen . Gruß von Hera [verschoben]
  • Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1

Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1: Hallo Experten Beim Aufbau der Wlan Verbindung erscheint der Fehler 651. Wie kann ich den Fehler abstellen . Gruß von Hera [verschoben]