GELÖST keine Netzwerkkommunikation möglich

Diskutiere keine Netzwerkkommunikation möglich im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Grüße! Von Gestern auf Heute ist sozusagen auf einmal keine Netzwerkkommunikation mehr möglich. Und zwar, ich bekomme eine IP von meinem DHCP...

eQuest

Threadstarter
Grüße!

Von Gestern auf Heute ist sozusagen auf einmal keine Netzwerkkommunikation mehr möglich. Und zwar, ich bekomme eine IP von meinem DHCP Server, obwohl ich den eig nicht pingen kann o0 Ich kann auch von keinem anderen Rechner errreicht werden. Der Ping auf loop back funktioniert, aber auf die eigene IP nicht. Internet geht auch nicht. Im Gerätemanager wird die Netzwerkkarte richtig erkannt. Bei "Netzwerkverbindungen" wird "Verbindung hergestellt" angegeben. Das Problem tritt bei LAN, als auch bei WLAN auf.

Der Rechner ist ein HP Pavilion Laptop, OS is Windows XP SP3.

Ich bitte um Hilfe! Weitere benötigte Information poste ich natürlich bei Bedarf! Danke im Vorraus;)

Hups

Katzennarr
Team
Die zugewiesene IP fängt aber nicht mit 169 an?
Dann wäre das eine vom Betriebssystem vergebene IP-Adresse weil kein DHCP-Server gefunden wurde.

eQuest

Threadstarter
nein, meine ip Adresse lautet 192.168.1.37, welche dann ja vom Router (DHCP Server) bezogen werden müsste. Gateway is 192.168.1.1, wird auch erkannt.

Zuletzt bearbeitet:

XP-Fan

Hallo,

du könntest mal versuchen den TCP Stack zurückzusetzen. Schaden kann es nicht, helfen schon.

In der cmd mal folgendes eingeben:
Befehl 1 für die cmd:
NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT

Befehl 2 für die cmd:
NETSH WINSOCK RESET CATALOG

Nach dem Ausführen den PC einmal neustarten und schauen ob es besser ist. :)

eQuest

Threadstarter
huii, dankeschön, das hat funktioniert :sing:up

Thema:

keine Netzwerkkommunikation möglich

keine Netzwerkkommunikation möglich - Ähnliche Themen

Nach Installation von Update KB4530702 keine Anmeldung mehr möglich: Hallo zusammen, nach Installation des Sicherheitsqualitätsrollups KB4530702 vom 10.12.2019 erhalte ich bei der Anmeldung meines Benutzers die...
Nach Installation von Update KB4530702 keine Anmeldung mehr möglich: Hallo zusammen, nach Installation des Sicherheitsqualitätsrollups KB4530702 vom 10.12.2019 erhalte ich bei der Anmeldung meines Benutzers die...
Kopiervorgang auf Netzwerkfreigabe hält an bzw. stoppt: Hallo. Ich beschreibe mal erst, was alles vorhanden ist: PC A: -Windows 7 Professional 64 bit -i3 aus der zweiten Generation -8GB RAM -60 GB...
Kein Internetzugriff trotz Verbindung zum Router: Hallo zusammen, ich habe fleißig recherchiert und einiges versucht, bin jetzt aber doch mit meinem Latein am Ende und muss euch um Hilfe bemühen...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Oben