Keine Netzwerk trotz Verbindung

Diskutiere Keine Netzwerk trotz Verbindung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe ein neues Notebook mit Win7 Pro konfiguriert. Ich habe eine Firmennetzwerkeinwahl per PPTP erstellt, die auch funktioniert. D.h...
S

surfer77

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein neues Notebook mit Win7 Pro konfiguriert. Ich habe eine Firmennetzwerkeinwahl per PPTP erstellt, die auch funktioniert. D.h. ich kann alle webbasierten Anwendungen öffnen, kann alle Rechner im Netzwerk anpingen.

Aber, was nicht funktioniert, ist die Verbindung der Ordner auf dem Server.
Unter XP konnte man im Explorer unter Netzwerkumgebung --> gesamtes Netzwerk --> Mircosoft Windows-Netzwerk dann den Server auswählen. Unter Win7 komme ich da nicht mehr rein. Ich sehe nur die Ikone Netzwerumgebung. Wenn ich darauf klicke, passiert nichts weiter. Auch über die Konsole kann ich den Server nicht direkt aufrufen.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Chris

Thema:

Keine Netzwerk trotz Verbindung

Keine Netzwerk trotz Verbindung - Ähnliche Themen

• Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet

Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet: Der Auslöser für das Problem ist, dass die Xbox-App meines Pc's sagt, dass ich anscheinend keine Internetverbindung habe, trotz vorhandener...
  • Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall

Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall: Win10pro auf allen 4 Rechnern nagelneue TAROX Workstation, RAID, Ich kann vom alten PC den neuen PC sehen im Netzwerk, jedoch mit dem neuen PC...
  • GELÖST Kein Internet trotz 'Internetzugriff'

GELÖST Kein Internet trotz 'Internetzugriff': Hi, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Internet auf meinem Tower. Das Problem ist Folgendes: Es wird angezeigt, dass eine...
  • GELÖST Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse

GELÖST Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse: Hallo, habe ein Problem mit meinem "Ersatz-Rechner" mit Windows XP. Dieser möchte sich nicht mit dem WLAN verbinden, obwohl das Netzwerk...
  • Win10: Keine Internetverbindung trotz verfügbarem Netzwerk

Win10: Keine Internetverbindung trotz verfügbarem Netzwerk: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Laptop mit Windows 10 immer wieder, zu unterschiedlichen Zeiten, die Internetverbindung...