Keine Maus und Tastur für Bios

Diskutiere Keine Maus und Tastur für Bios im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe einen PC von einer Freundin bekommen. Das System ist Windows Home Edition. Beim Booten wird weder Maus noch Tastatur...

nightwolf38

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
2
Alter
51
Hallo,

ich habe einen PC von einer Freundin bekommen. Das System ist Windows Home Edition. Beim Booten wird weder Maus noch Tastatur (PS/2-Tastatur bzw. Maus) gefunden, sodas ich keinen Zugriff auf die Einstellungen mehr im Bios habe. Die Festplatte ist ok, habe sie in einen anderen PC getestet. Arbeitsspeicher und CPU wurden ebenfalls getestet. Tastatur und Maus funktionieren auch.

Ich hatte daraufhin das Bios resetet, ohne Erfolg.

CMOS checksum error - Defaults loaded.

Weiter mit F1 oder F2. Geht allerdings nicht weiter, da keine Tastatur ...

Weder Maus noch Tasten geben ein Zeichen (Licht) von sich, was ja beim Booten normalerweise der Fall sein sollte.

Der PC war innen sehr verstaubt, kann es sein das auf dem Mainboard was durchgehauen ist und daher nichts mehr mit Maus und Tasten ist? Oder ist evtl. das Netzteil das Problem?
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
willkommen auf Winboard.. :)


entweder sind hier die PS2-Anschlüsse defekt oder es werden keine USB-geräte erkannt weil nicht eingeschaltet im bios (USB Device Legacy Support)
 

Hoolgagoo

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Teste mal die PS2-Tastatur an einem anderen PC, evtl. ist das die Ursache. Wenn die an einem anderen PC funktioniert, muss ich mich Imaetz70 anschliessen, PS2-Anschlüsse defekt. Mal versucht, eine USB-Tastatur zu benutzen ?
 

nightwolf38

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
2
Alter
51
Tastatur ist ok, Maus auch. USB Anschlüsse kann ich nicht sagen, da ich nur eine USB Maus besitze. Die tat aber auch keinen Mux.
 
Thema:

Keine Maus und Tastur für Bios

Keine Maus und Tastur für Bios - Ähnliche Themen

Roter Bildschirm beim Boot, dann Blackscreen: Hallo, ich habe meinen PC von einen Raum in einen anderen getragen, bis dahin funktionierte alles. Hatte den PC dann ne weile alleingelassen...
sporadische Touchscreen Ausfälle: Guten Tag, Ich habe vor einigen Wochen das Surface Pro 7, i5, 256GB mit Signature Type-Cover und Surface Pen (Akku betrieben) bei Media Markt...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt: Ich habe Mitte August meinen PC aus versehen Neugestartet, statt ihn herunter zu fahren und seitdem funktionieren keine USB Geräte mehr. Darunter...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Oben