Keine Maus und Tastur für Bios

Diskutiere Keine Maus und Tastur für Bios im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, ich habe einen PC von einer Freundin bekommen. Das System ist Windows Home Edition. Beim Booten wird weder Maus noch Tastatur...
#1
N

nightwolf38

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
2
Alter
49
Hallo,

ich habe einen PC von einer Freundin bekommen. Das System ist Windows Home Edition. Beim Booten wird weder Maus noch Tastatur (PS/2-Tastatur bzw. Maus) gefunden, sodas ich keinen Zugriff auf die Einstellungen mehr im Bios habe. Die Festplatte ist ok, habe sie in einen anderen PC getestet. Arbeitsspeicher und CPU wurden ebenfalls getestet. Tastatur und Maus funktionieren auch.

Ich hatte daraufhin das Bios resetet, ohne Erfolg.

CMOS checksum error - Defaults loaded.

Weiter mit F1 oder F2. Geht allerdings nicht weiter, da keine Tastatur ...

Weder Maus noch Tasten geben ein Zeichen (Licht) von sich, was ja beim Booten normalerweise der Fall sein sollte.

Der PC war innen sehr verstaubt, kann es sein das auf dem Mainboard was durchgehauen ist und daher nichts mehr mit Maus und Tasten ist? Oder ist evtl. das Netzteil das Problem?
 
#2
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
willkommen auf Winboard.. :)


entweder sind hier die PS2-Anschlüsse defekt oder es werden keine USB-geräte erkannt weil nicht eingeschaltet im bios (USB Device Legacy Support)
 
#3
H

Hoolgagoo

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Teste mal die PS2-Tastatur an einem anderen PC, evtl. ist das die Ursache. Wenn die an einem anderen PC funktioniert, muss ich mich Imaetz70 anschliessen, PS2-Anschlüsse defekt. Mal versucht, eine USB-Tastatur zu benutzen ?
 
#4
N

nightwolf38

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
2
Alter
49
Tastatur ist ok, Maus auch. USB Anschlüsse kann ich nicht sagen, da ich nur eine USB Maus besitze. Die tat aber auch keinen Mux.
 
Thema:

Keine Maus und Tastur für Bios

Keine Maus und Tastur für Bios - Ähnliche Themen

  • Maus klicks werden nicht von Windows erkannt

    Maus klicks werden nicht von Windows erkannt: So, hier bin ich nun, vor meinem PC am verzweifeln. Ich habe meinen PC angestartet, dachte an nichts böses, loggte mich ein, klicke ein wenig...
  • Meine Maus funktioniert nicht mehr richtig.

    Meine Maus funktioniert nicht mehr richtig.: Ich habe, seitdem ich gestern ein Programm (namens: Virtual Audio Cable) heruntergeladen und installiert habe (als Administrator), Probleme mit...
  • Surface Pro Maus und Maustreiber.

    Surface Pro Maus und Maustreiber.: Guten Tag. Ich weiss das diese Frage in ähnlicher Form schon unzählige Male gestellt und beantwortet wurde... allerdings hat keine der...
  • Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü

    Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü: Hallo, ich wollte gerade einen neuen Ordner erstellen. Leider hat sich der Windows Explorer dabei aufgehangen und ich muss immer 30-50 Sekunden...
  • PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur abgestellt habe

    PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur abgestellt habe: ich habe das aktivieren aus standby für die Tastatur und Maus abgeschaltet. trotzdem passiert es manchmal, dass der PC etwa 1 Minute nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben