Keine Maus und Tastur für Bios

Diskutiere Keine Maus und Tastur für Bios im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, ich habe einen PC von einer Freundin bekommen. Das System ist Windows Home Edition. Beim Booten wird weder Maus noch Tastatur...
N

nightwolf38

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen PC von einer Freundin bekommen. Das System ist Windows Home Edition. Beim Booten wird weder Maus noch Tastatur (PS/2-Tastatur bzw. Maus) gefunden, sodas ich keinen Zugriff auf die Einstellungen mehr im Bios habe. Die Festplatte ist ok, habe sie in einen anderen PC getestet. Arbeitsspeicher und CPU wurden ebenfalls getestet. Tastatur und Maus funktionieren auch.

Ich hatte daraufhin das Bios resetet, ohne Erfolg.

CMOS checksum error - Defaults loaded.

Weiter mit F1 oder F2. Geht allerdings nicht weiter, da keine Tastatur ...

Weder Maus noch Tasten geben ein Zeichen (Licht) von sich, was ja beim Booten normalerweise der Fall sein sollte.

Der PC war innen sehr verstaubt, kann es sein das auf dem Mainboard was durchgehauen ist und daher nichts mehr mit Maus und Tasten ist? Oder ist evtl. das Netzteil das Problem?

I

imaetz70

willkommen auf Winboard.. :)

entweder sind hier die PS2-Anschlüsse defekt oder es werden keine USB-geräte erkannt weil nicht eingeschaltet im bios (USB Device Legacy Support)

H

Hoolgagoo

Teste mal die PS2-Tastatur an einem anderen PC, evtl. ist das die Ursache. Wenn die an einem anderen PC funktioniert, muss ich mich Imaetz70 anschliessen, PS2-Anschlüsse defekt. Mal versucht, eine USB-Tastatur zu benutzen ?

N

nightwolf38

Threadstarter
Tastatur ist ok, Maus auch. USB Anschlüsse kann ich nicht sagen, da ich nur eine USB Maus besitze. Die tat aber auch keinen Mux.

Thema:

Keine Maus und Tastur für Bios

Keine Maus und Tastur für Bios - Ähnliche Themen

• Bluetooth Unterbrechungen. Microsoft Surface Maus und Surface Stift

Bluetooth Unterbrechungen. Microsoft Surface Maus und Surface Stift: Ich nutze ein Surface Book 2 15 Zoll. Meine Surface Maus unterbricht immer nach einer kurzen Nutzungszeit die Bluetooth Verbindung. Den Bluetooth...
  • Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen

Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen: Der Rechner ist ca 3 Monate alt und friert täglich einmal ein, nicht öfter aber auch nicht seltener. Muß den Ausknopf drücken und neu hochfahren...
  • Mein Mauszeiger ist unsichtbar, Maus funktioniert aber

Mein Mauszeiger ist unsichtbar, Maus funktioniert aber: # Mein Mauszeiger ist unsichtbar, Maus funktioniert aber. Vielleicht Hintergrundfarbe und Mausfarbe gleich? Beim Bewegen der Maus werden Felder...
  • Microsoft Maus und XBox-Controller werden nicht erkannt.

Microsoft Maus und XBox-Controller werden nicht erkannt.: Meine Microsoft Wireless Mouse funktioniert an Windows 10 PC nicht mehr, nachdem ich den USB-Hub, an dem Sie angeschlossen war, deinstalliert...
  • GELÖST USB 3.1 Gen 1 Maus?

GELÖST USB 3.1 Gen 1 Maus?: Hallo, ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich nur einen USB 2.0 Port bei meinem neuen Laptop habe. (den benutze ich momentan für die Maus) da ich...