GELÖST Keine Maus und Tastatur bei Reparaturinstallation

Diskutiere Keine Maus und Tastatur bei Reparaturinstallation im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey! Ich wollte heute eine Reparaturinstallation von Windows XP Home Edition durchführen. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt läuft alles wie am...

The_Crüe

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
3
Hey!
Ich wollte heute eine Reparaturinstallation von Windows XP Home Edition durchführen.
Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt läuft alles wie am Schnürchen.
Doch irgendwann will er dass ich die NVIDIA Bus Installation CD1 einlege.
Egal ob ich die CD einlege und mit OK bestätige oder die CD nicht einlege und ohne Installation des Treibers weitermache, das Ergebnis ist das selbe:
Kurz darauf flackert der Bildschirm kurz schwarz auf, dann ist das normale Bild wieder da. Allerdings funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr (obwohl sie vorher einwandfrei gingen).
Habe es mit Tastatur und Maus mit USB Anschlüssen, sowie mit PS2 Anschlüssen probiert, mit dem selben Ergebnis.
Die USB Legacy in den BIOS ist aktiviert.

Gibt doch bestimmt welche unter Euch die da eine Lösung kennen!?:satisfied
 

gk68

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
221
Alter
52
Hallo The Crüe,

ich weis nicht ob es direkt mit deinem Problem zusammenhängt aber die Service Pack Versionen der installierten Version und der XP-CD müssen zusammenpassen.
Sprich SP2 - SP2, bzw. SP3 - SP3. Solltest du SP3 installiert haben, aber nur eine CD mit SP 1 oder 2 funktioniert die Rep. nicht richtig.

Zum erstellen einer CD mit passendem SP kannst du nLite http://download.winboard.org/details.php?file=574 verwenden.

Gruß gk68
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Wenn Maus und Tastatur nicht reagieren zieh die Kabel einfach mal ab, warte ein paar Sekunden und steck sie dann wieder ein. Funktionierts dann?
 

The_Crüe

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
3
Hallo The Crüe,

ich weis nicht ob es direkt mit deinem Problem zusammenhängt aber die Service Pack Versionen der installierten Version und der XP-CD müssen zusammenpassen.
Sprich SP2 - SP2, bzw. SP3 - SP3. Solltest du SP3 installiert haben, aber nur eine CD mit SP 1 oder 2 funktioniert die Rep. nicht richtig.

Zum erstellen einer CD mit passendem SP kannst du nLite http://download.winboard.org/details.php?file=574 verwenden.

Gruß gk68

Wäre möglich, auf dem Rechner war das SP3 installiert, auf der CD war nur SP2. Werde das mit der CD probieren, danke.


Wenn Maus und Tastatur nicht reagieren zieh die Kabel einfach mal ab, warte ein paar Sekunden und steck sie dann wieder ein. Funktionierts dann?

Schon probiert, hat nichts gebracht.
 

The_Crüe

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
3
So, habe mit nLite eine eigene Windows CD mit SP 3 erstellt und siehe da die Installation hat funktioniert!
Vielen Dank!
 
Thema:

Keine Maus und Tastatur bei Reparaturinstallation

Keine Maus und Tastatur bei Reparaturinstallation - Ähnliche Themen

Maus/Tastatur-Controller wird nicht erkannt: Hallo zusammen Habe das neuste Windows 10 auf dem Rechner. Wollte den PC zurücksetzen. PC startet neu und installiert Windows 10 neu, nur wird...
USB Maus und Tastatur ohne Funktion: Hallo, einer Bekannten hat man eine SSD Festplatte spendiert und mit True Image habe ich alles rübergespiegelt. Einen Tag später gab es den Anruf...
Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und...
Update KB4556799, Probleme bei der Tonwiedergabe.: Hallo nette Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tonwiedergabe meines Desktop PC`s. Seit dem Microsoft Update KB4556799 wird...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben