GELÖST Keine Maus und Tastatur bei Reparaturinstallation

Diskutiere Keine Maus und Tastatur bei Reparaturinstallation im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hey! Ich wollte heute eine Reparaturinstallation von Windows XP Home Edition durchführen. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt läuft alles wie am...
T

The_Crüe

Threadstarter
Hey!
Ich wollte heute eine Reparaturinstallation von Windows XP Home Edition durchführen.
Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt läuft alles wie am Schnürchen.
Doch irgendwann will er dass ich die NVIDIA Bus Installation CD1 einlege.
Egal ob ich die CD einlege und mit OK bestätige oder die CD nicht einlege und ohne Installation des Treibers weitermache, das Ergebnis ist das selbe:
Kurz darauf flackert der Bildschirm kurz schwarz auf, dann ist das normale Bild wieder da. Allerdings funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr (obwohl sie vorher einwandfrei gingen).
Habe es mit Tastatur und Maus mit USB Anschlüssen, sowie mit PS2 Anschlüssen probiert, mit dem selben Ergebnis.
Die USB Legacy in den BIOS ist aktiviert.

Gibt doch bestimmt welche unter Euch die da eine Lösung kennen!?:satisfied

G

gk68

Hallo The Crüe,

ich weis nicht ob es direkt mit deinem Problem zusammenhängt aber die Service Pack Versionen der installierten Version und der XP-CD müssen zusammenpassen.
Sprich SP2 - SP2, bzw. SP3 - SP3. Solltest du SP3 installiert haben, aber nur eine CD mit SP 1 oder 2 funktioniert die Rep. nicht richtig.

Zum erstellen einer CD mit passendem SP kannst du nLite http://download.winboard.org/details.php?file=574 verwenden.

Gruß gk68

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn Maus und Tastatur nicht reagieren zieh die Kabel einfach mal ab, warte ein paar Sekunden und steck sie dann wieder ein. Funktionierts dann?

T

The_Crüe

Threadstarter
Hallo The Crüe,

ich weis nicht ob es direkt mit deinem Problem zusammenhängt aber die Service Pack Versionen der installierten Version und der XP-CD müssen zusammenpassen.
Sprich SP2 - SP2, bzw. SP3 - SP3. Solltest du SP3 installiert haben, aber nur eine CD mit SP 1 oder 2 funktioniert die Rep. nicht richtig.

Zum erstellen einer CD mit passendem SP kannst du nLite http://download.winboard.org/details.php?file=574 verwenden.

Gruß gk68
Wäre möglich, auf dem Rechner war das SP3 installiert, auf der CD war nur SP2. Werde das mit der CD probieren, danke.

Wenn Maus und Tastatur nicht reagieren zieh die Kabel einfach mal ab, warte ein paar Sekunden und steck sie dann wieder ein. Funktionierts dann?
Schon probiert, hat nichts gebracht.

T

The_Crüe

Threadstarter
So, habe mit nLite eine eigene Windows CD mit SP 3 erstellt und siehe da die Installation hat funktioniert!
Vielen Dank!

Thema:

Keine Maus und Tastatur bei Reparaturinstallation

Keine Maus und Tastatur bei Reparaturinstallation - Ähnliche Themen

• Bluetooth Unterbrechungen. Microsoft Surface Maus und Surface Stift

Bluetooth Unterbrechungen. Microsoft Surface Maus und Surface Stift: Ich nutze ein Surface Book 2 15 Zoll. Meine Surface Maus unterbricht immer nach einer kurzen Nutzungszeit die Bluetooth Verbindung. Den Bluetooth...
  • Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen

Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen: Der Rechner ist ca 3 Monate alt und friert täglich einmal ein, nicht öfter aber auch nicht seltener. Muß den Ausknopf drücken und neu hochfahren...
  • Mein Mauszeiger ist unsichtbar, Maus funktioniert aber

Mein Mauszeiger ist unsichtbar, Maus funktioniert aber: # Mein Mauszeiger ist unsichtbar, Maus funktioniert aber. Vielleicht Hintergrundfarbe und Mausfarbe gleich? Beim Bewegen der Maus werden Felder...
  • Microsoft Maus und XBox-Controller werden nicht erkannt.

Microsoft Maus und XBox-Controller werden nicht erkannt.: Meine Microsoft Wireless Mouse funktioniert an Windows 10 PC nicht mehr, nachdem ich den USB-Hub, an dem Sie angeschlossen war, deinstalliert...
  • GELÖST USB 3.1 Gen 1 Maus?

GELÖST USB 3.1 Gen 1 Maus?: Hallo, ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich nur einen USB 2.0 Port bei meinem neuen Laptop habe. (den benutze ich momentan für die Maus) da ich...