Keine Mails über Laptop=verbunden mit PC!!! Netzwerk

Diskutiere Keine Mails über Laptop=verbunden mit PC!!! Netzwerk im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; N´abend, ok, ich versuch mal mein Problem bestmöglichst zu schildern. IncrediMail funzt nicht auf meinem Laptop. Habe meinen Laptop mit meinem PC...
  • Keine Mails über Laptop=verbunden mit PC!!! Netzwerk Beitrag #1
C

corsistar

Threadstarter
N´abend,
ok, ich versuch mal mein Problem bestmöglichst zu schildern. IncrediMail funzt nicht auf meinem Laptop.
Habe meinen Laptop mit meinem PC über RJ45 Netzwerkkabel verbunden. PC ist mit SkyDSL PCIkarte und Sat-Kabel mit Sat-Schüssel verbunden und als Rückkanal mit AVM ISDN Fritzbox über USB an PC.

Auf meinem PC läuft IM problemlos, wollte jetzt aber mit meinem Laptop auch auf meine Emails zugreifen, hab da also auch IM installiert, hab genau die gleichen Einstellungen vorgenommen, wie auf dem PC bei IM, aber ich kann keine Mails holen (AOL + Freenet). Host nicht gefunden erscheint immer als Fehlermeldung, oder keine I-Netverbindung. Blödsinn, bin aber mit dem I-Net verbunden, schreibe ja auch jetzt grad am Läppi. Ich kann mit dem Läppi aber auf alle anderen Dateien von meinem PC zugreifen, also auf die Laufwerke usw. da ich auf dem L. ein Netzwerk aufgebaut habe, am PC hab ich die Laufwerke freigegeben und durch ein spezielles Verfahren meines Providers (TELES SkyDSL) die beiden verbunden.

Ich kann mit dem PC nicht den Netzwerkassistenten durchführen, da sich dann irgendwas verstellt und meine Datanapplikation von meiner SatSchüssel nicht mehr funzt und ich nicht mehr ins I-Net komme.

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Kann mir jemand helfen? Büdde...

P.S. Das gleiche Spiel mit Outlook Express, geht auch nicht.

Danke schonmal im voraus.

Gruss Corsistar

Thema:

Keine Mails über Laptop=verbunden mit PC!!! Netzwerk

Keine Mails über Laptop=verbunden mit PC!!! Netzwerk - Ähnliche Themen

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Anmeldung und unabhängig mit zwei PC arbeiten?: Guten Abend, um in einem Netzwerk mit zwei unabhängig von einander arbeitenden PCs müssen diese Geräte angemeldet werden. Problem(?) PC (A) und...
GELÖST Laptop fliegt aus Netzwerk, wenn Desktop PC eingeschaltet wird: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Heimnetzwerk: Immer wenn der Desktop-PC eingeschaltet wird, fliegt mein Laptop aus dem Netzwerk. Zunächst...
PC per LAN verbunden - aber es wird kein Netzwerk gezigt: Hallo Liebes Windows Portal Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe die Horizon Box von Unitymedia und meinen PC über LAN damit...
Kann Mails weder versenden noch empfangen: Hallo, ich benutze auf meinem PC und Laptop Win8,1, den Firefox 31 und Thunderbird 31. Seit 1 Woche kann ich auf dem Laptop weder T-Online-...
Oben