Keine Lizenz für SMBServer 5.0

Diskutiere Keine Lizenz für SMBServer 5.0 im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Ich bekomme seit einiger Zeit auf Windows Server 2000 die Meldung: Anzahl der Pro Server Lizenzen erreicht.... Im Ereignisprotokoll steht...
B

barbyQ

Threadstarter
Hallo!

Ich bekomme seit einiger Zeit auf Windows Server 2000 die Meldung: Anzahl der Pro Server Lizenzen erreicht....

Im Ereignisprotokoll steht (in etwa) weiter: Keine Lizenz für SMBServer 5.0
Ich weiß leider nicht was dieser SMBServer 5.0 tut und warum die Anzahl der Lizenzen erreicht sein soll.
Folge ist, dass ich mit einem Client über Dateifreigabe nicht mehr auf Netzwerkverzeichnis auf dem Server zugreifen kann.

Was kann ich tun?

Danke!
barbyQ

Thema:

Keine Lizenz für SMBServer 5.0

Keine Lizenz für SMBServer 5.0 - Ähnliche Themen

• Microsoft könnte für Huawei MateBooks Windows 10 Lizenzen widerrufen! Update 22.05.2019!

Microsoft könnte für Huawei MateBooks Windows 10 Lizenzen widerrufen! Update 22.05.2019!: Update zur Lage zwischen Microsoft und Huawei vom 22.05.2019: Nachdem bereits spekuliert wurde, dass auch Microsoft sich dem Handelsembargo...
  • Lizenz Key für Win10 Home in VM

Lizenz Key für Win10 Home in VM: Hallo, ich habe vor kurzem (privat) 3 Versionen von Windows10 Home gekauft und kurz danach 3 Lizenzschlüssel bekommen. Jetzt möchte ich zwei...
  • Übertragung der Lizenz für Win10 auf einen neuen PC

Übertragung der Lizenz für Win10 auf einen neuen PC: Mein alter PC erhielt ein Upgrade von Win 7 auf Win 10. Ich möchte die im Microsoftkonto gespeicherte Lizenz auf mein neues Gerät übertragen. Das...
  • Kaufe ich mir jetzt die dritte offizielle Lizenz für übertriebene 259€ oder 16€ OEM Müll?

Kaufe ich mir jetzt die dritte offizielle Lizenz für übertriebene 259€ oder 16€ OEM Müll?: Warum bietet Microsoft so einen schlechten Support was die Aktivierung von Windows angeht? Kaufe ich mir jetzt die dritte offizielle Lizenz für...
  • Windows 10 Lizenzen für unter 10€ legal?

Windows 10 Lizenzen für unter 10€ legal?: Hallo, wir haben mehrere Notebooks ohne Betriebssystem und würden gerne Windows 10 separat kaufen und darauf installieren. Bei Recherchen auf...