Keine Linux Umsetzung für Wolfenstein! Allerdings Rage hat eine Chance

Diskutiere Keine Linux Umsetzung für Wolfenstein! Allerdings Rage hat eine Chance im Games-News Forum im Bereich News; Hallo id-Software ist wohl eine der wenigen Firmen die Ihre Spiele auch regelmäßig auf Linux Portiert. Nun hat sich id-Software in Form des...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo

800x600_prop.jpg

id-Software ist wohl eine der wenigen Firmen die Ihre Spiele auch regelmäßig auf Linux Portiert. Nun hat sich id-Software in Form des Technical Directors zu Linux Portierungen der Spiele Wolfenstein und Rage geäußert, wobei man sich im Falle von Wolfenstein keine Hoffnung auf eine Linux Umsetzung zu machen braucht.

"Wolfenstein ist ziemlich unwahrscheinlich, weil es von Raven entwickelt und von Activision vetrieben wird. Es gibt keine gesicherten Pläne für Linux-Portierungen von idTech 5-Titeln, aber das steht durchaus noch zur Debatte. Ich denke nicht, dass es sehr schwer sein wird, sie mit den Binär-Treibern von nVidia zum Laufen zu bekommen, aber diese Funktionalität und eine vertretbare Performance auch auf anderen OpenGL-Treibern zu erreichen - das Unterfangen wäre größer als wir es uns leisten können."

Powered by: Shooterplanet.ch​
 
Thema:

Keine Linux Umsetzung für Wolfenstein! Allerdings Rage hat eine Chance

Oben