keine lanverbindung trotz Internet

Diskutiere keine lanverbindung trotz Internet im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Servus, Seit letzter woche habe ich das Problem das sich mein laptop zwar Verbindet aber trotzdem keine Verbindung zum Internet aufbaut. Mir ist...
S

Saurius

Threadstarter
Servus,

Seit letzter woche habe ich das Problem das sich mein laptop zwar Verbindet aber trotzdem keine Verbindung zum Internet aufbaut. Mir ist aufgefallen das die Upload rate ziemlich niedrieg ist bzw auf 0 ist.
Zurzeit wohne ich in einem Studi/Azubi wohnheim und habe daher keinen Zugriff auf den Router.
Ich bin der einzige der zurzeit das Problem mit dem Internet hat.

Mit deaktiviert Firewall/Antivirus programm hat sich nichts verändert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Suchfunktion!
Es gab schon einige Themen darüber und auch Lösungshilfen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
scheinbar sind noch mehr Leute im Wohnheim im Netz. Irgendwann ist da dann auch schluss mit Speed.

du schreibst "keine lanverbindung", gehst du mit LANkabel (sprich hast eine LAN-Dose" im Zimmer) oder per WLAN ins Netz?

S

Saurius

Threadstarter
Ich gehe über eine Lan dose ins Internet. Ja das internet wird etwas langsamer wenn viele drinn sind aber nicht merklich...
Ich bin jetzt zuhause da funktioniert das lan ohne Probleme, auch über lan Usb Adapter welcher in wohnheim nicht geht...

I

imaetz70

Standort
Hamburg
dan liegt das Problem wohl Am der LAN-Dose im Wohnheim. Möglich das die eine Macke hat. teste es doch einfach im Wohnheim mal in einer anderen Stube, wenn du die Möglichkeit (nen Studentenkumpel) hast. Dann kannst das etwas eingrenzen.

S

Saurius

Threadstarter
Die Steckdose wurde schon letzten erneuert, da das lan kabel von der vorbesitzerin immer einfach rausgezogen wurd. Dadurch hatte sich die dose aus der wand gelöst. Ich hatte zusammen mit dem Heimleiter im Heimleiterzimmer getestet ob das Problem am Lappi liegt oder nicht. Im Heimleiterzimmer hatte ich zwar auch eine lanverbindung aber kein internet. An seinen rechner ging die Verbindung zum Internet

ungarnjoker

ungarnjoker

Standort
Ungarn
Wie bekommst Du eine IP-Adresse? DHCP (dynamisch) oder fest?
Vergib' Deinem Rechner mal eine feste IP, die noch nirgendwo anders im Einsatz ist und außerhalb des DHCP-Pools liegt.

Und dann poste mal das Ergebnis von ipconfig /all als Text, nich als Bild oder Screenshot.

Es könnte ein Adressenkonflikt vorliegen.

S

Saurius

Threadstarter
Wie kann ich herrausfinden ob die IP-Adresse fest oder dynamisch vergeben ist (übers ip 4 Protokoll)? Zurzeit könnte ich nur ein screenshot von der Netzwerkverbindung posten...Freitag könnte ich erst ip config befehl posten aber ohne Internet gehts nur als bild....

ungarnjoker

ungarnjoker

Standort
Ungarn
Wie kann ich herrausfinden ob die IP-Adresse fest oder dynamisch vergeben ist (übers ip 4 Protokoll)?
Das sieht man dann, wenn Du das Ergebnis postest. Da steht alles drin.
Zurzeit könnte ich nur ein screenshot von der Netzwerkverbindung posten...Freitag könnte ich erst ip config befehl posten aber ohne Internet gehts nur als bild....
Wieso das denn? Wie bist Du denn jetzt hier eingelogt? Handy?

Du könntest einfach eine Eingabeaufforderung als Administrator aufmachen und dor den Befehl

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

eingeben und den Inhalt der Datei c:\ipconfig.txt hier posten. Mehr ist es doch gar nicht.

S

Saurius

Threadstarter
Bin mit tablet eingelogt :) hab im wohheim halt nur den lan zugang.

ungarnjoker

ungarnjoker

Standort
Ungarn
Dann sollte wir abwarten, bis Du die Daten liefern kannst. Alles Andere ist nur Stochern im Nebel. Und wenn Du schon dabei bist, wäre es gut, auch mal die gleichen Daten eines Vergleichsrechners zu posten.

S

Saurius

Threadstarter
Zurzeit geht das Internet ist nur die frage für wielange....

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-MR96
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : schueler

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230
Physische Adresse . . . . . . . . : 68-5D-43-73-B4-3C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 10:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 68-5D-43-73-B4-3D

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: schueler
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 5C-9A-D8-69-2A-27
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b448:98bf:f681:9733%3(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.11.206(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 4. November 2017 12:32:02
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 8. November 2017 12:32:01
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.11.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.11.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 89955032
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-21-82-12-A0-5C-9A-D8-69-2A-27
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.11.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 12:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Thema:

keine lanverbindung trotz Internet

Sucheingaben

kein internet trotz lan verbindung

,

win 7 kein internetzugriff trotz lan verbindung

,

kein internetzugriff lan

,
kein internetzugriff trotz internet
, biste Upgrade windows 7 keine internetverbindung, Computer mit internet verbinden lan Windows 10, keine verbindung zum server trotz internetverbindung, dlan kein internet trotz netzwerkverbindung, router kein internetzugriff trotz lan

keine lanverbindung trotz Internet - Ähnliche Themen

• Abbruch der Lanverbindung

Abbruch der Lanverbindung: Ich bin mit einem Surface 3 über eine Fritzbox im Netz. Wenn ich zur Nutzung von Drucker u.a. im Hausnetz einen switch nutze, bricht die...
  • Windows 8 -Smartphone Lanverbindung

Windows 8 -Smartphone Lanverbindung: Warum erkennt Windows 8 die Lanverbindung mit meine Samsunghandys nicht?
  • Symbol Lanverbindung

Symbol Lanverbindung: Da das NetzwerkSymbol im Systray nicht die Möglichkeit bietet, die Lanverbindung zu trennen, so wie bei XP. hab ich mir eine Verknüpfung auf dem...
  • Keine Lanverbindung

Keine Lanverbindung: eigentlich wollte ich mal bei ner lansession mitmachen doch war es mir nicht möglich, den server der anderen spieler zu finden... über wlan...
  • GELÖST Vodafone Mobil Connect killt meine Lanverbindung

GELÖST Vodafone Mobil Connect killt meine Lanverbindung: So hab mir eine "Vodafone Mobil Connect (Express) UMTS Broadband" Karte zugelegt. Genau Bezeichnung der Karte "MCC UMTS Broadband Novatel XU870"...