Keine LAN-Verbinung mit Notebook

Diskutiere Keine LAN-Verbinung mit Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Moin Leute. Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt:unsure also: Ich habe 2 Rechner (1. Tower(WinXP Prof.) & 1 Laptop...
#1
E

eLias123

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
4
Moin Leute.

Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt:unsure

also: Ich habe 2 Rechner (1. Tower(WinXP Prof.) & 1 Laptop (WinXP Home)

Beide hängen an meinen Router. Nun habe ich den laptop für ein paar minunten vom netz getrennt und ihn neu gestartet. Als ich ihn wieder ansteckte funkt. die Verbindung auf einmal nicht mehr. Habe schon anderes Kabel getestet aber funkotniert nicht. Mein anderer Rechner hat immer noch eine Verbindung

Was soll ich tun ? :flenn (habe Treiber auch bereits neu installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
Hi auf WB :)

Als ich ihn wieder ansteckte funkt. die Verbindung auf einmal nicht mehr.
Welche Verbindung? Zwischen den Rechnern, oder ins Internet, oder BEIDES ?

Welche Art der Verbindung? beide LAN oder auch einer mit WLAN

- Router checken ob DHCP aktiv
- Verbindung checken (Ping auf Router-IP machen)
- DHCP-Dienst (Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste) checken (muss laufen)
- Wurde vor dem Ausschalten was installiert bzw. verändert am Laptop
 
#3
E

eLias123

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
4
Danke für die schnelle antwort also Verbindung :Internet
und beide über LAN

Nein ich habe nichts am Laptop verändert ich habe ihn lediglich neu gestartet.
Davor lief alles einwandfrei und nu :cheesy weg -.-
 
#5
E

eLias123

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
4
Hab alles gechekt DHCP ist aktiviert und der ping is auch auf Router IP

:confused
 
#6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
Dann solltest du mal die 2 PCs vergleichen:

- LAN-Einstellungen
- DNS
- Fehler im Gerätemanager

Die Verbindung ZWISCHEN den beiden PC geht also ?
Wenn nur Internet nicht geht, kann es sein, dass dein Provider NUR eine Verbindung gleichzeitig akzeptiert ?
 
#7
E

eLias123

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
4
wie bereits gesagt war ich davor mit 3 PC's gleichzeitig im internet (2LAN 1WLAN)

und nein die verbindung zwischen den beiden PCs Funktoniert auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine LAN-Verbinung mit Notebook

Keine LAN-Verbinung mit Notebook - Ähnliche Themen

  • SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert in ppt die Verbindung zum W-Lan Beamer wenn ich die Bildschirmpräsentation starte.

    SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert in ppt die Verbindung zum W-Lan Beamer wenn ich die Bildschirmpräsentation starte.: Hallo, ich habe mit meinem neuen Surface Book 2 folgendes Problem. Ich kann mich per W-Lan mit dem Beamer verbinden ohne Probleme. Auch die...
  • Windows 10 Gigabit LAN erzwingen

    Windows 10 Gigabit LAN erzwingen: Hallo, ich habe Windows 10 Pro (17763.253) und einen Realtek® 8111E Gigabit LAN Controller. Seit kurzem funktioniert dieser Controller nur noch...
  • Mit Surface und Windows 10 plötzlich keine LAN-Verbindung mehr ins Internet.

    Mit Surface und Windows 10 plötzlich keine LAN-Verbindung mehr ins Internet.: Welche Lösung gibt es?
  • USB Hub & LAN Probleme

    USB Hub & LAN Probleme: Da ich mein Surface Book (1. Genertaion) per Mini Displayport auf den Monitor projiziere dachte ich es wäre dann ja möglich das Surface book zu...
  • Eingeschränkte verbinung im lan

    Eingeschränkte verbinung im lan: hallo mein kumpel hat wenn er sich über das Switch an unser Lan netzwerkt anschließt eine eingeschränkte konnektivität und kann auf keinen unsere...
  • Ähnliche Themen

    Oben