Keine LAN-Verbinung mit Notebook

Diskutiere Keine LAN-Verbinung mit Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin Leute. Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt:unsure also: Ich habe 2 Rechner (1. Tower(WinXP Prof.) & 1 Laptop...

eLias123

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
4
Moin Leute.

Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt:unsure

also: Ich habe 2 Rechner (1. Tower(WinXP Prof.) & 1 Laptop (WinXP Home)

Beide hängen an meinen Router. Nun habe ich den laptop für ein paar minunten vom netz getrennt und ihn neu gestartet. Als ich ihn wieder ansteckte funkt. die Verbindung auf einmal nicht mehr. Habe schon anderes Kabel getestet aber funkotniert nicht. Mein anderer Rechner hat immer noch eine Verbindung

Was soll ich tun ? :flenn (habe Treiber auch bereits neu installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi auf WB :)

Als ich ihn wieder ansteckte funkt. die Verbindung auf einmal nicht mehr.

Welche Verbindung? Zwischen den Rechnern, oder ins Internet, oder BEIDES ?

Welche Art der Verbindung? beide LAN oder auch einer mit WLAN

- Router checken ob DHCP aktiv
- Verbindung checken (Ping auf Router-IP machen)
- DHCP-Dienst (Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste) checken (muss laufen)
- Wurde vor dem Ausschalten was installiert bzw. verändert am Laptop
 

eLias123

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
4
Danke für die schnelle antwort also Verbindung :Internet
und beide über LAN

Nein ich habe nichts am Laptop verändert ich habe ihn lediglich neu gestartet.
Davor lief alles einwandfrei und nu :cheesy weg -.-
 

eLias123

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
4
Hab alles gechekt DHCP ist aktiviert und der ping is auch auf Router IP

:confused
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Dann solltest du mal die 2 PCs vergleichen:

- LAN-Einstellungen
- DNS
- Fehler im Gerätemanager

Die Verbindung ZWISCHEN den beiden PC geht also ?
Wenn nur Internet nicht geht, kann es sein, dass dein Provider NUR eine Verbindung gleichzeitig akzeptiert ?
 

eLias123

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
4
wie bereits gesagt war ich davor mit 3 PC's gleichzeitig im internet (2LAN 1WLAN)

und nein die verbindung zwischen den beiden PCs Funktoniert auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine LAN-Verbinung mit Notebook

Keine LAN-Verbinung mit Notebook - Ähnliche Themen

W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
Probleme Mit Netgear GS105 / Telekomrouter: Ich hab da mal ein kleines Problem. Und zwar folgendes, ich habe einen Telekom Router auf diesen kann ich erst mal kein weites Gerät anschließen...
Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr: Mir wurde mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse in einem gehackten Gross-Datensatz enthalten sei und evtl. missbraucht werden könnte. Ich liess...
Internetverbindung sporadisch weg: Hallo, ich besitze eine Fritzbox die per WLAN zuhause bei mir das Internet herstellt. Im netz sind iPhone verbunden, Drucker, iPad und ein...
PC hat keine LAN-Verbindung mehr seit letztem Windows-Update!: Hallöchen, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein PC lief bis dato immer über eine LAN-Verbindung. Seit einem Windows-Update +...
Oben