Keine LAN-Verbindung wird angezeigt

Diskutiere Keine LAN-Verbindung wird angezeigt im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Tachchen. hab ein kleines Problemchen. Ich habe das ASUS A7N8X Deluxe mit zwei Netzwerkkarten onboard, bloß als ich heute morgen den PC angemacht...
Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
62
Alter
36
Tachchen. hab ein kleines Problemchen.
Ich habe das ASUS A7N8X Deluxe mit zwei Netzwerkkarten onboard, bloß als ich heute morgen den PC angemacht habe, waren und Netzwerkverbindung keine LAN-Verbindungen mehr drin! Die Netzwerkkarten zeigt er aber im Gerätemanager an. Kann somit keine IP Einstellungen machen und auch die LAN Verbindung nicht inner Taskleiste anzeigen lassen. Die Netzwerkkarte funzt aber, sonst wäre ich jetzt nicht im Netz! Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und was ich machen kann? Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.654
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Schau mal ob der Dienst "NETZWERKVERBINDUNGEN" gestartet ist.

Wenn der Ordner dann immer noch leer ist, dann vielleicht noch das:

Klicke auf Start/Ausführen:

Gib dort nacheinander folgende Befehle ein (Ohne Anführungsstriche):

"regsvr32 netman.dll"
"regsvr32 netcfgx.dll"
"regsvr32 netshell32.dll"

Anschließend (ganz wichtig) den PC neu starten.
 
Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
62
Alter
36
danke hat sich aber schon erledigt, hab einfach die windows xp reparatur gemacht
 
F

frager007

Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
3
Alter
28
hoffe dass das noch jemadn liest un mir jemand helfen kann.
also ich hab ein ähnliches problem.
aber bei mir werden unter netzwerkverbindungen Netzwerkinstallationsasistent, assistent für neue verbindungen und dratlose netzwerkverbindung angezeigt.
ich möchte mit nem kumpel unsere pcs für ne lan verbinden aber ich weiß nicht wie ich das jetzt machen soll weil bei mir keine kabelverbindung angezeigt wird.
ich hab zwar eine eingerichtete w-lan verbindung zu einem router aba hatte noch nie kabelverbindung. muss ich die erst einrichten?
also ich bin in dem gebiet ein nichtswisser un deshalb muss ich noch etwas mehr fragen. um meinen pc mit dem router zu verbinden muss ich die com1 schnittstelle verwenden oder?
und muss die w-lan verbindung getrennt werden oder kann ich die an lassen?


und ich hab die befehle die andy unten aufgelistet hat durchgeführt.
"regsvr32 netman.dll"
"regsvr32 netcfgx.dll"
"regsvr32 netshell32.dll"
nur beim letzten (regsvr32 netshell32.dll) kommt eine fehlermeldung: das angegebene modul wurde nicht gefunden"
was heißt dass den jetzt?
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
hallo,

@frager007
ich hab zwar eine eingerichtete w-lan verbindung zu einem router....
welchen router ?
poste mal was für einen computer du besitzt, welches Betiebssystem

Und vielleicht ein neues Thema eröffnen

Guss
webspider[GER]
 
F

frager007

Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
3
Alter
28
ah die antwort kam schneller als erwartet ^^
aber is schon in ordnung.
ich hab ez ne weile rumgeschaut und gelesen und kenn mich ez ein bisschen besser mit netzwerkverbindungen aus.
hab rausgefunden dass bei meinem pc kein netzwerktreiber für lan intalliert war.also war ein grundlegendes problem.
hatte auch probleme rauszufinden welcher intelliert werden muss aba habs rausgefunden.
rtl 8111b oder so wars.
aba trotzdem danke

und wen ich schonmal hier bin.
also ich hab windows xp installiert.
kann ich 2 netzwerke parallel angeschaltet haben?
also mein pc über w-lan mit einem router (als internetzugang)
und dan noch mein pc mit dem laptop von meinem kumpel über kabel.
und kann mein kumpel dann an seinem laptop über meinen pc ins internet?

ich weiß past hier zwar nicht rein aber ich möchte für so eine frage nicht extra einen neuen thread anfangen.
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
also mein pc über w-lan mit einem router (als internetzugang)
und dan noch mein pc mit dem laptop von meinem kumpel über kabel.
Ja, das geht.

und kann mein kumpel dann an seinem laptop über meinen pc ins internet?
Ja, das geht auch, bei entsprechender Konfiguration.

Er würde die Sache aber unheimlich erleichtern, wenn beide Rechner direkt mit dem Router verbunden wären. Die Rechner-Rechner-Verbindung bestünde dann über den Router.
 
F

frager007

Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
3
Alter
28
naja der w-lan router ist etwas weiter weg.
is die verbindung zwischen den beiden pcs dann nicht sehr langsam?
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
naja der w-lan router ist etwas weiter weg.
is die verbindung zwischen den beiden pcs dann nicht sehr langsam?
Wenn der eine Rechner über den anderen auf das Web zugreift, DAS bremst. Wenn beide am Router hängen ist das kein Problem. Beide können ins Web und auch die Datenübertragung läuft gut.

Wenn beide Rechner eine GigaBit-Netzwerkkarte haben und der Router das nicht unterstützt, dann wäre eine Direktverbindung schneller. Ansonsten ist es immer einfacher alle Rechner mit dem Router zu verbinden.

Wenn ihr über das Heimnetz spielen wollt, dann ist es egal wie die Verbindung zustande kommt. Schnell genug ist es immer. Nur von WLAN würde ich da eher abraten.
 
Thema:

Keine LAN-Verbindung wird angezeigt

Keine LAN-Verbindung wird angezeigt - Ähnliche Themen

  • LAN Verbindung

    LAN Verbindung: Hallo! Ich habe mir ein Motherboard(Asus ROG STRIX b450-f gaming) ohne WLAN gekauft(es hat nur LAN) Und es ermöglich keine Verbindung. Ich habe...
  • Verbindung von zwei PC mittels LAN-Kabel

    Verbindung von zwei PC mittels LAN-Kabel: Hallo, ich bekomme keine Verbindung zwischen beiden PC; im Netzwerk und Freigabecenter bei aktive Netzwerke anzeigen wird angezeigt: Nicht...
  • Lan-Verbindung

    Lan-Verbindung: Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit der Lan-Verbindung vom PC zu meinem Smart-TV. Ich kann zwar ein Bild in HD sehen aber keinen Ton hören...
  • Verbindungsabbrüche der W-Lan Verbindung

    Verbindungsabbrüche der W-Lan Verbindung: Moin, folgendes Problem: Mein PC läuft unter Win 10 und ist mit einem USB W-Lan Stick verbunden. Die Verbindung ist gut (volle Balkenstärke)...
  • Ähnliche Themen
  • LAN Verbindung

    LAN Verbindung: Hallo! Ich habe mir ein Motherboard(Asus ROG STRIX b450-f gaming) ohne WLAN gekauft(es hat nur LAN) Und es ermöglich keine Verbindung. Ich habe...
  • Verbindung von zwei PC mittels LAN-Kabel

    Verbindung von zwei PC mittels LAN-Kabel: Hallo, ich bekomme keine Verbindung zwischen beiden PC; im Netzwerk und Freigabecenter bei aktive Netzwerke anzeigen wird angezeigt: Nicht...
  • Lan-Verbindung

    Lan-Verbindung: Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit der Lan-Verbindung vom PC zu meinem Smart-TV. Ich kann zwar ein Bild in HD sehen aber keinen Ton hören...
  • Verbindungsabbrüche der W-Lan Verbindung

    Verbindungsabbrüche der W-Lan Verbindung: Moin, folgendes Problem: Mein PC läuft unter Win 10 und ist mit einem USB W-Lan Stick verbunden. Die Verbindung ist gut (volle Balkenstärke)...
  • Sucheingaben

    lan verbindung wird nicht angezeigt

    ,

    win xp keine lan verbindung

    ,

    mein.laptop zeigt keine.lan verbindunng an

    ,
    windows 7 lan verbindung wird nicht angezeigt
    Oben