Keine LAN-Verbindung / Netzwerk funktioniert

Diskutiere Keine LAN-Verbindung / Netzwerk funktioniert im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallöchen, habe ein Problem: Ich habe 2 Win2000 Rechner über Netzwerkkabel verbunden. Das Netzwerk funktioniert auch in soweit, dass ich den...

PFVincent

Threadstarter
Hallöchen,
habe ein Problem: Ich habe 2 Win2000 Rechner über Netzwerkkabel verbunden. Das Netzwerk funktioniert auch in soweit, dass ich den anderen Rechner im Explorer sehe und darauf zugreifen kann. Allerdings würde ich gerne Einstellungen ändern (IP Adresse vergeben,...) Allerdings habe ich in den Eigenschaften, wo bis vor kurzem noch als eine Netzwerkverbindung LAN Verbindung stand (o.ä) keine einzige Verbindung mehr. Auch keine DSL Verbindung - obwohl DSL funktioniert.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Gruss

Christian

Mech

Hallo!

Ich habe auch so einen Problemfall. Da geht zwar die Kabelinternetverbindung auch nicht aber es sind von einem Tag auf den anderen keine Verbindungen mehr zu finden.

Habe dann mal SP 4 aufgespielt aber nun gehts schon wieder nicht.

In der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen ist auch nix zu finden?

Mfg
Mech

Thema:

Keine LAN-Verbindung / Netzwerk funktioniert

Keine LAN-Verbindung / Netzwerk funktioniert - Ähnliche Themen

Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Keine WLAN Verbindung: Hallo zusammen, Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. HP slim Desktop S01-pF0312ng...
Kein Internetzugriff trotz Verbindung zum Router: Hallo allerseits, wie im Titel bereits angekündigt habe ich zwar eine Verbindung zu meinem Router aber nicht zum Internet. Das ganze hat gestern...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Oben