Keine LAN-Verbindung mehr nach Ruhemodus

Diskutiere Keine LAN-Verbindung mehr nach Ruhemodus im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich habe einen zwei Jahre alten, selbst gebauten und damals sofort mit Win10 ausgerüsteten Rechner, der seit einigen Monaten das Creators Update...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe einen zwei Jahre alten, selbst gebauten und damals sofort mit Win10 ausgerüsteten Rechner, der seit einigen Monaten das Creators Update besitzt. Anfangs lief alles gut, doch seit neuesten kommt es immer häufiger vor, dass ich den Computer aus den Ruhemodus (aka Stand-by) hole und er nach wenigen Minuten die LAN-Verbindung verliert. Ich habe dann generell kein Netzwerk mehr, der Adapter lässt sich von mir manuell aus, aber nicht mehr einschalten; wenn ich das LAN-Kabel ziehe und nach einigen Sekunden wieder einstecke macht er ewig eine Netzwerkidentifizierung, die jedoch ins Leere läuft. Letztendlich muss ich den Rechner neustarten, dann läuft es aber sofort wieder so, als wäre nichts gewesen.

Folgendes habe ich bereits gemacht: Treiberupdate, UEFI-BIOS-Update (war aber auf den aktuellen Stand), Rechner aus der Arbeitsgruppe genommen und nach Neustart wieder eingefügt, Einstellungen am Router und PC bezüglich statischer IP-Adresse.
Das Ergebnis war immer das gleiche, weshalb ich den Rechner jetzt so eingestellt habe, dass er immer läuft und nur den Bildschirm ausschaltet, was aber natürlich auch nicht unbedingt Sinn der Sache ist.

Hat wer noch eine Idee oder muss ich auf das nächste große Update hoffen und darauf, dass es danach wieder normal läuft und keine andere Sache Probleme macht?

Thema:

Keine LAN-Verbindung mehr nach Ruhemodus

Keine LAN-Verbindung mehr nach Ruhemodus - Ähnliche Themen

• Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok

Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok: Hallo. Ich habe ein Problem: Seit dem letzten Update 1809 ist keine wlan verbindung mehr möglich. Lan ist ok
  • WLAN oder nur LAN Verbindung

WLAN oder nur LAN Verbindung: Hallo Zusammen Möchte mein Computer per WLAN verbinden. Es zeigt mir keine WLAN Verbindungsmöglichkeit an. Meine Frage ist kann es möglich sein...
  • Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps

Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps: Moin, Moin! Ich habe ein ganz seltsames Phänomen. Mit einigen Apps komme ich von meinem Windows 10 Pro Rechner nicht an lokale Webseiten...
  • meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt: hallo, ich habe jetzt schon seit bestimmt einem monat das wlan von meinem laptop mit meiner ps4 über ein lan kabel geteielt und nun auf einmal mir...
  • Surface pro 3 und Dockingstation - keine LAN Verbindung

Surface pro 3 und Dockingstation - keine LAN Verbindung: Hallo an die Community, ich habe ein Surface Pro 3 mit der älteren Dockingstation. Komischerweise funktioniert die LAN-Verbindung nicht, kann...