Keine LAN-Verbindung mehr nach Ruhemodus

Diskutiere Keine LAN-Verbindung mehr nach Ruhemodus im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich habe einen zwei Jahre alten, selbst gebauten und damals sofort mit Win10 ausgerüsteten Rechner, der seit einigen Monaten das Creators Update...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
66.242
Ich habe einen zwei Jahre alten, selbst gebauten und damals sofort mit Win10 ausgerüsteten Rechner, der seit einigen Monaten das Creators Update besitzt. Anfangs lief alles gut, doch seit neuesten kommt es immer häufiger vor, dass ich den Computer aus den Ruhemodus (aka Stand-by) hole und er nach wenigen Minuten die LAN-Verbindung verliert. Ich habe dann generell kein Netzwerk mehr, der Adapter lässt sich von mir manuell aus, aber nicht mehr einschalten; wenn ich das LAN-Kabel ziehe und nach einigen Sekunden wieder einstecke macht er ewig eine Netzwerkidentifizierung, die jedoch ins Leere läuft. Letztendlich muss ich den Rechner neustarten, dann läuft es aber sofort wieder so, als wäre nichts gewesen.

Folgendes habe ich bereits gemacht: Treiberupdate, UEFI-BIOS-Update (war aber auf den aktuellen Stand), Rechner aus der Arbeitsgruppe genommen und nach Neustart wieder eingefügt, Einstellungen am Router und PC bezüglich statischer IP-Adresse.
Das Ergebnis war immer das gleiche, weshalb ich den Rechner jetzt so eingestellt habe, dass er immer läuft und nur den Bildschirm ausschaltet, was aber natürlich auch nicht unbedingt Sinn der Sache ist.

Hat wer noch eine Idee oder muss ich auf das nächste große Update hoffen und darauf, dass es danach wieder normal läuft und keine andere Sache Probleme macht?
 
Thema:

Keine LAN-Verbindung mehr nach Ruhemodus

Keine LAN-Verbindung mehr nach Ruhemodus - Ähnliche Themen

  • Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.

    Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.: Hi Community! Habe einen Win10 Home 64-bit Laptop. Der Laptop hat keine Verbindung zum Internet. Pingen im Internen Netz ist mit erfolg möglich...
  • Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht Drücke F 7, aber da tut sich nichts, wer hat einen Rat?/

    Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht Drücke F 7, aber da tut sich nichts, wer hat einen Rat?/: Hallo Freunde, wie schalte ich "W-LAN " ein, bei meinem Vorgänger PC, war das einfach, hier sagt die Beschreibung: um W-Lan zu aktivieren...
  • Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.

    Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.: Hallo. Ich würde gerne die Internet Verbindung über LAN betreiben. Ich habe, da ich ein Dell XPS13 habe, ein Display-Port-Lan adapter...
  • Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus

    Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus: Seit Wochen ist keine LAN Verbindung mehr möglich. An einem defekten Kabel liegt es nicht. Ich habe die neueste Intel- und Realtek PCIe GbE...
  • LAN-Verbindung

    LAN-Verbindung: Liebe Community, ich habe lange Zeit zuhause meinen PC über WLAN verbunden gehbt. Jetzt möchte ich wieder auf LAN umsteigen. Allerdings scheint...
  • Ähnliche Themen

    Oben