Keine Kontakte in Windows Mail abrufbar

Diskutiere Keine Kontakte in Windows Mail abrufbar im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Win 10 - Apps & Store; Vielleicht ist es ein ganz banales Problem, aber ich komme seit Tagen nicht weiter. Windows Mail ist mit meinen Konten eingerichtet und im...
S

Siegburger

Threadstarter
Vielleicht ist es ein ganz banales Problem, aber ich komme seit Tagen nicht weiter.

Windows Mail ist mit meinen Konten eingerichtet und im Prinzip kann ich von allen drei Mailadressen senden und empfangen (wenn ich eine mir bekannte Mailadresse über die Tastatur eingebe).

Aber ich kann nicht auf die im "Kontakte-Ordner" abgelegten Kontakte zugreifen. Weder in "AN"-Feld noch in den bei Bedarf zugeschalteten "CC"- und "BCC-"Feldern kann ich Einzel-Adressen oder Gruppen auswählen. Da ist gar kein Button.

Was habe ich falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
S

Siegburger

Threadstarter
Weiß denn hier keiner weiter? Liegts vielleicht an meiner Anmeldung? ich habe nicht eine neue ...@outlook.com Adresse erstellt, sondern mich bei der Ersteinrichtung mit einem meiner bisherigen IMAP-Mailkonten registriert.

Was ich nicht verstehe: Was haben meine Konten mit meinen Kontakten zu tun? Win 10 sagt mir immer, ich soll alle meine Mailkonten hinzufügen (was ich auch gemacht habe). Aber so werden meine in /Windows/Kontakte als ".contact" hinterlegten Kontakte nicht in Windows Mail übernommen. Und - wie schon geschrieben - die Felder AN, CC und BCC nicht auch gar nicht anklickbar.

Übrigens: Der Import-Versuch einer zuvor erstellten CSV-Datei scheitert jedes Mal mit einer Fehlermeldung ("nicht lesbar").

Kann das überhaupt funktionieren oder muss ich Office 2013 mit Outlook kaufen, um Mails an mehrere Empfänger bzw. Gruppen versenden zu können?

S

Siegburger

Threadstarter
So, Problem "gelöst". Mein Rechner macht wieder das, was er soll, nämlich mich bei meiner Arbeit unterstützen!

Auf meinen Thread hat ja leider niemand geantwortet. Deshalb habe ich nach ca. sechs Wochen täglichen Herumärgerns mit Windows 10 die Nerven verloren. Ich habe mir eine Windows 7 SP1-DVD gekauft, die Festplatte neu formatiert und Win7 aufgespielt. Das war übrigens alles andere als einfach, denn obwohl der PC ja mein Eigentum ist, lässt er mich noch längst nicht alle Änderungen, die ich durchführen möchte, so einfach machen. Mit viel Hilfe über Google-Suchen musste ich zuerst das BIOS (heißt wohl heute anders) überlisten, dann sehr aufwändig die fünf (!) von ASUS werksseitig vorgegebenen Partitionen löschen (alte MS-DOS Kenntnisse an der Eingabeaufforderung waren hier sehr hilfreich) und erst dann konnte es losgehen.

Natürlich fand ich auf der "jungfräulichen" Win7-DVD keinen einzigen Hardwaretreiber. Hier half die Suche auf einem zum Glück vorhandenen zweiten XP-Rechner. Mit dem habe ich die wichtigsten Treiber bei ASUS, Intel, nVidia, Realtek, etc. auf eine CD gebrannt (Netzwerk und USB lief ja noch nicht) und "zu Fuß" rübergetragen. Und nach nur etwas mehr als zwei Tagen sowie dem Download von mehr als 200 Win7-Updates lief dann alles wieder so schön sauber und schlicht, wie ich das möchte - ohne grelle Farben, nutzlose Apps und Kacheln, die ich nicht brauche.

Die absolute Krönung zum Schluss: Win7 hat ja eigentlich "offiziell" gar kein Mailprogramm mehr. Aber eben nur nur eigentlich, denn es versteckt sich nur. Also die versteckten und Systemdateien sichtbar gemacht, den Ordner Windows Mail gefunden, eine Datei ausgetauscht und die IMAP-Konten angelegt.

Jetzt habe ich wieder mein wunderschönes Mailprogramm mit allen Nachrichten und allen Adressen inklusive der für mich extrem wichtigen Gruppen.

Hätte ich doch nur das alte Sprichwort befolgt: "Never change a running system", dann wären mir unendlich viel vertane Zeit und Ärger erspart geblieben. NIE WIEDER Windows 10!!!!!!!!

Thema:

Sucheingaben

,

mail programm von Windows 10 zeigt keine Kontakte

,

wieso werden bei live mail meine kontakte nicht mehr eingeblendet

,
keine kontakte in windows live mail
, kann auf keine kontakte in windows live mail zugreifen, kontakte windows live mail werden nicht angezeigt

Keine Kontakte in Windows Mail abrufbar - Ähnliche Themen

• Kontakte vom Windows Phone sichern

Kontakte vom Windows Phone sichern: Hallo, ich möchte die Kontakte von meinem Windows Phone Lumina 535 sichern. Ein Microsoft Konto habe ich eingerichtet, kann das Handy dort auch...
  • iCloud Zeile "Mail, Kontakte, kalender und Aufgaben" wird auf Surface Book 2 unter Windows 10 Pro nicht angezeigt.

iCloud Zeile "Mail, Kontakte, kalender und Aufgaben" wird auf Surface Book 2 unter Windows 10 Pro nicht angezeigt.: Nach der Installation von iCloud auf einem neuen Surface Book 2 unter Windows 10 Pro und Office 365 wird die für die Synchronisation mit Outlook...
  • Importieren von Kalender und Kontakten au windows Mail

Importieren von Kalender und Kontakten au windows Mail: Hallo zusammen! Nachdem es mir gestern doch noch gelungen ist Outlook auf meinem Rechner zu aktivieren, möchte ich logischerweise jetzt meine...
  • Kontakte bei Windows Mail

Kontakte bei Windows Mail: Guten Tag, ich möchte meine Google Kontakte nach Windows Mail übertragen. Erbitte Hilfe Danke Ruth
  • Vorgeschlagene Kontakte in Windows Mail löschen

Vorgeschlagene Kontakte in Windows Mail löschen: Hallo, ich habe gesehen, dass schon andere leute das gleiche Probleme wie ich hatten: WIndows Mail schlägt mir gelöschte E-Mail-Adressen bzw. mal...