keine IP (LAN)

Diskutiere keine IP (LAN) im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; hallo, ich musste einen alten XP Rechner komplett neu installieren, und jetzt bekomme ich keine Internetverbindung mehr her. Windows schafft es...
O

olpo

Threadstarter
hallo,

ich musste einen alten XP Rechner komplett neu installieren, und jetzt bekomme ich keine Internetverbindung mehr her.

Windows schafft es nicht eine IP Adresse zu bekommen.
Auch im Browser den Router anpinen funktioniert nicht.

Am Router liegt es nicht, denn sowohl Linux wie auch Vista können sich via Kabel verbinden.

Als Netzwerkadapter wird irgendein IEEE Standard angegeben.

Weiß jmd, was ich machen kann?

R

Ronny

SPONSOREN
Hast Du nach der Installation des Betriebssystems auch die Chipsatz-Treiber von der CD des Motherboards installiert? Das wird leicht und oft vergessen. Das gleiche gilt für die Grafiktreiber.

Schau mal im Gerätemanager nach, ob da irgendwelche gelben Ausrufezeichen vor den Einträgen stehen.

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Entweder fehlt ein Treiber wie schon erwähnt für Chipsatz/Motherboard und oder Netzwerkkarte oder, wenn du mehr als nur einen rechner hast, schaue mal ob die IP bereits vergeben ist.
zusätzlich könnte es nicht schaden im Router mal die Einstellungen zu checken.
Eine andere Möglichkeit wäre auch eine zu scharf eingestellte Firewall.

gman24

gman24

Start > Ausführen > "cmd" eingeben > "enter" drücken > "ipconfig/all" eingeben > "enter" drücken

Ausgabe hier Komplet posten
dabei wäre es besser wenn er zwischen "ipconfig" und "/all" ein leerzeichen tippt ...:D

Thema:

keine IP (LAN)

keine IP (LAN) - Ähnliche Themen

• Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.

Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.: Hallo. Ich würde gerne die Internet Verbindung über LAN betreiben. Ich habe, da ich ein Dell XPS13 habe, ein Display-Port-Lan adapter...
  • kein Internetzugang Über LAN

kein Internetzugang Über LAN: Ich habe ein seltsamen Problem. In einem Domänennetzwerk haben die Rechner Zugang zum Internet über LAN oder WLAN. EIn neuer Rechner Surface Book...
  • Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus

Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus: Seit Wochen ist keine LAN Verbindung mehr möglich. An einem defekten Kabel liegt es nicht. Ich habe die neueste Intel- und Realtek PCIe GbE...
  • WIndows 10 update 1809 - Kein Wake on LAN von extern mehr möglich.

WIndows 10 update 1809 - Kein Wake on LAN von extern mehr möglich.: Hallo, seit dem o.g. update funktioniert WOL von extern nicht mehr. Habe Bios/UEFI Einstellungen überprüft, Ethernet-Controller Einstellungen...
  • LAN-Verbindung

LAN-Verbindung: Liebe Community, ich habe lange Zeit zuhause meinen PC über WLAN verbunden gehbt. Jetzt möchte ich wieder auf LAN umsteigen. Allerdings scheint...