Keine Internverbidung (laut Windows 8) obwohl ich ins Internet komme

Diskutiere Keine Internverbidung (laut Windows 8) obwohl ich ins Internet komme im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe hier an einem WIN8 Rechner ein kurrioses Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Bis vor kurzem kam ich noch ohne Probleme ins...
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe hier an einem WIN8 Rechner ein kurrioses Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bis vor kurzem kam ich noch ohne Probleme ins Internet, seid gestern können es die WIN8 APPS nicht mehr.
Bing zeigt mit "OFFLINE" an.

Obwohl ich mit Firefox, IE und Thunderbird ins Internet komme, meldet mir Windows das es keine Internetverbindung gibt.

Über WLAN habe ich den Kontakt zur Fritzbox mit gutem Empfang auf iPv4 und IPv6, letzteres auch zum Test mal deaktiviert.

Über die Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter wird mir angezeigt, dass keine Netwerkverfügbar ist.

Wie komme ich mit dem WIN8 System wieder zu einer Verbindung?

Hier ist die IPCONFIG, falls benötigt:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : WIN8
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 12:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Von Microsoft gehosteter, virtueller Netzwerkadapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 1C-4B-D6-41-0C-61
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC
Physische Adresse . . . . . . . . : 1C-4B-D6-41-0C-61
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.25(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 10. September 2013 17:22:40
Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 20. September 2013 17:22:41
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS �ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{B5A5419A-973F-4892-BF28-2F89D1188B05}:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Vielen Dank
Horst

G

Gast

Gast
Keine Internetverbindung (laut Windows 8) obwohl ich ins Internet komme

Hallo,

war jetzt etwas "offline" und stelle fest, dass Ihr noch keine Idee zur Lösung des Problems habt :-(
Zwischenzeitlich habe ich weiterhin andere Quellen durchsucht, aber so einen Fall noch nicht gefunden.

Ich ergänze noch ein paar Angaben.

Betriebssystem: WIN8 Pro 64Bit mit MediaCenter (es war das Microsoft Angebot zum reduzierten Preis, für Umsteiger von WIN7)
Security Programm: Nur Windows BitDefender

Geschrieben habe ich diesen Eintrag mit Firefox mit diesem System, was angeblich kein Internet hat.

Habt Ihr ein paar Tipps?

O

oenone

Könnte am Bitdefender liegen.

K

kochilein67

Hallo,
ich hab genau das selbe Problem unter 8.1 ......hab ein FRITZWLAN Stick N und als Router ein CISCO WRT610N.
Die von AVM gelieferte Treibersoftware funktioniert und ich bekomme eine Internetverbindung und kann Surfen.
Alles andere geht nicht, der ganze Kachel (ich nenne es mal Mist) funktioniert nicht ... kein Store, null Nachrichten, Sport usw und sie melden das ich Offline bin.
Und schalte ich dann um, das Microsoft die Steuerung übernehmen soll, erkennt dieses kein Netzwerkgerät.
Dass Kuriose an der Sache ist, das sich die App´s im Hintergrund aktualisieren was man an den aktuellen Nachrichten und Sportmeldungen in den Kachelbildern und Meldungen sieht.

Was ist das?
hat sonst niemand dies probleme

T

ThGoedde

Hallo kochilein67,

ich selbst habe keine Probleme, Gott sei Dank. Aber ein Freund von mir berichtete auch davon, dass er mit seinem Fritzstick Probleme hat. Scheint wohl von den Treibern her noch nicht alles zu funktionieren. Auch gab es noch kein Update darauf. Er selbst hat noch einen anderen WLAN-Stick. Mit dem kann er sich mit seiner Fritzbox problemlos verbinden und alles funktioniert wie es soll. Er wartet jetzt halt auf ein(en) korrigiertes Update/Treiber von AVM.

K

kochilein67

Hallo ThGoedde,

Danke, ich hab es fast geahnt das es daran liegen könnte........

Thema:

Keine Internverbidung (laut Windows 8) obwohl ich ins Internet komme

Keine Internverbidung (laut Windows 8) obwohl ich ins Internet komme - Ähnliche Themen

• Headset rauscht und knistert sehr laut

Headset rauscht und knistert sehr laut: Ich habe einen neuen Pc Wenn ich telefonieren will oder etwas aufnehmen will hört man meine stimme nicht sondern nur ein sehr lautes Rauschen...
  • Update KB4462238 des Office 2016 Patchday sollte laut Microsoft wegen Bugs deinstalliert werden

Update KB4462238 des Office 2016 Patchday sollte laut Microsoft wegen Bugs deinstalliert werden: Am 07.05.2019 hat Microsoft zum Office Patchday das KB4462238 Update für Microsoft Office 2016 ausgerollt und für viele User war danach Office...
  • Chinesische Lauten in der E-Mail

Chinesische Lauten in der E-Mail: Wieso behebt man das problem von Millionen Menschen nicht? Weil man schon Mio.$ umsatz gemacht hat??!! Ich lese in den anderen Treads das sogar...
  • PC verfügt laut Fehlermeldung über Hardware die für Windows 10 1903 Mai 2019 nicht bereit ist?

PC verfügt laut Fehlermeldung über Hardware die für Windows 10 1903 Mai 2019 nicht bereit ist?: So mancher wird auch Windows 10 1903 wollen, aber nicht wenigen User stoßen bei der Installation auf eine lange Fehlermeldung die auf ungeeignete...
  • Lenovo Miix 320 Laut/Leise Regler funktionieren nicht wie gewollte

Lenovo Miix 320 Laut/Leise Regler funktionieren nicht wie gewollte: Hallo, ich habe vor kurzen ein Lenovo Miix 320 mit Windows 10 bekommen, noch recht neu. Ich war mit dem ding bis jetzt auch ganz zu frieden...