keine internetverbindung

Diskutiere keine internetverbindung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; tag erstmal alle zusammen. seit heute habe ich folgendes problem, welches gestern abend noch nicht bestand, alles lief einwandfrei: ich erhalte...
  • keine internetverbindung Beitrag #1
F

franz2

Threadstarter
tag erstmal alle zusammen.

seit heute habe ich folgendes problem, welches gestern abend noch nicht bestand, alles lief einwandfrei:

ich erhalte die meldung "eingeschränkte oder keine konnektivität" - ich bekomme keine internetverbindung mehr zustande. es hängen noch andere rechner mit der selben konfiguration am netz und alles funktioniert ohne probleme.

da ich auch seit ein paar tagen probleme hatte, meinen rechner hochzufahren, habe ich mein betriebssystem (win xp + sp2) neu installiert.

security center und windows firewall sind deaktiviert (xp antispy).

hab schon ein anderes kabel getestet und alle relevanten treiber neu installiert.

hat alles nichts gebracht, nun bin ich mit meinem latein am ende, bin allerdings auch alles andere als ein fachmann.

mein system:

amd 64 x2 dual core 4200
1 gb ram
mainboard: asus m2n-e
nforce 570

ich hoffe mir kann jemand helfen,
vielen dank schonmal im vorraus!!

p.s. die suchfunktion, sowie google habe ich natürlich schon durchforstet aber für dieses problem explizit keine lösung gefunden..

• keine internetverbindung Beitrag #2
S

SpotBLN

vergib deinem rechner mal eine fest IP-Adresse dann sollte diese meldung nicht mehr angezeigt werden.

• keine internetverbindung Beitrag #3
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

GuckstDu HIER

• keine internetverbindung Beitrag #4
F

franz2

Threadstarter
danke erstmal für die schnellen antworten, werd's durcharbeiten und dann meld ich mich wieder!

• keine internetverbindung Beitrag #5
F

franz2

Threadstarter
ich hab jetzt mal alle relevanten schritte durchgearbeitet, mir eine feste ip zugewiesen (wie beschrieben..), hat aber alles leider nichts gebracht.

mir wird übrigens vom system folgende (ich denke recht ungewöhnliche) ip zugewiesen: 169.254.231.12

:wut

• keine internetverbindung Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Deaktivier mal die Netzwerkverbindung, warte eine Minute und aktivier sie dann wieder.

• keine internetverbindung Beitrag #7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

diese "IP" kommt durch die fehlende Zuweisung durch DHCP bzw.
Ablehnung durch der (DHCP)Router/Server wenn dort evtl. eine
MAC-Sperre oder so aktiv ist. Bei FritzBox muß man evtl. diesen"neuen PC"
erst bekannt machen, d.h. in der WEB-Oberfläche die gesperrte MAC als
"Gültig" markieren. !!!

Oder falsche Einstellung im Adapter ?

;-)

• keine internetverbindung Beitrag #8
H

Haumiblau

Ich würde auch ma router und ggf modem mal neu starten. danach in der Eingabeaufforderung den befehl: ipconfig /renew eingeben

• keine internetverbindung Beitrag #9
F

franz2

Threadstarter
das problem hat sich erledigt. ich hab bei der nueinstallation von windows wohl was falsch gemacht und irgendwie ein 2. betriebssystem drübergezogen, zumindest hat windoof das so erkannt und das hat wohl konflikte bereitet. also systempartition komplett formatiert, neuinstallation und nun geht's wieder. :blush

trotzdem danke für die schnelle hilfe an alle und noch nen schönen abend! :sing

• keine internetverbindung Beitrag #10
S

SpotBLN

so mache ich das auch hin und wieder !! wenn ich das problem nicht lösen kann...einfach neuinstallieren !! wirk machen mal wunder :D :D

Gruß Spot

Thema:

keine internetverbindung

keine internetverbindung - Ähnliche Themen

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
ATI Radeon 3000 und 4000 in Windows 10: Hallo zusammen, laut dem Hersteller AMD sind die Grafikchips ATI Radeon 3000 und 4000 nicht für Windows 10 geeignet. AMD stellt keine Treiber für...
Häufige BSODs Windows 7 Ntoskrnl.exe: Hi und hallo. Mein name ist Peter und ich komme aus Österreich. Ich habe nun seit ungefähr 5 tagen ständige Bluescreens die laut...
GELÖST Rechner startet einfach neu ohne Fehlermeldung: Servus alle zusammen, seit einiger Zeit, startet mein Rechner einfach neu, ohne irgend eine Fehlermeldung anzuzeigen. Das schlimme ist, der...
Oben