GELÖST keine Internetverbindung

Diskutiere keine Internetverbindung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir gestern ein Notebook von Toshiba gekauft mit Win 7 Home Premium 64Bit. Nun habe ich die T-online software 5.0...
A

Andre_Herrmann

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern ein Notebook von Toshiba gekauft mit Win 7 Home Premium 64Bit.
Nun habe ich die T-online software 5.0 installiert und alle Zugangsdaten korrekt eingegeben. Die Installation verlief problemlos und ich habe meinen Router mit einem Netzwerkkabel 1:1 verbunden.
Nun aber wenn ich auf das T-online startcenter klicke und auf Verbinden klicke verbindet er zwar aber der Browser baut keine Verbindung zu irgendeiner Website auf.
Dann habe ich mal unter Netzwerke und Internet geschaut und festgestellt, dass die Netzwerkkarte (LAN, schnelles Ethernet LAN Typ 10BASE-T/100BASE-TX) gar keine IP Nummer besitzt. Davon habe ich aber nun gar keine Ahnung und habe da erst gar net rumgebastelt.

Weiß vielleicht jemand, wie ich das Internet zum Laufen bekomme und wie ich die IP Adresse einstellen kann?

Gru0 André

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

da du ja scheinbar einen Router hast, solltest du die Anmeldedaten deines Providers in diesen eintragen. Vorteil ist dass du auf dem Client keine Daten eingeben mußt da der Router die Einwahl übernimmt und (das ist wohl der wichtigste Vorteil) der Router als Firewall fungiert. Sprich der Router schützt dein Netzwerk vor allem Möglichen im Internet und dein Client ist erstmal sicher hinter der Firewall.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Deinstalliere mal alles von T-Online, das brauchst du nämlich gar nicht bei einem Router. Und die Version 5.0 ist alles andere als kompatibel mit Win7, die macht vermutlich mehr kaputt als sie hilft. Selbst die aktuelle 6.0 war bisher nicht unter 64bit funktionsfähig, gerade sehe ich daß es nun dabeisteht.

Solltest du aus irgendwelchen Gründen die T-Online-Software zwingend brauchen (als Email- oder Bankingprogramm) dann solltest du die neueste Version von service.t-online.de -> Software -> Software 6.0 herunterladen und als Zugangsart bei einem Router am Besten "Firmennetzwerk" und "ohne Firewall" einstellen. Natürlich hat der Router eine Firewall, damit ist gemeint ob du eine hast wo sich dein PC erst mit Name/Kennwort anmelden muß und das ist ja nicht der Fall.

A

Andre_Herrmann

Threadstarter
Hallo,
ehmmm naja es ist direkt kein Router sondern eher ein DSL Modem. Aber wenn ich keine Software brauche, wie soll ich dann eine Verbindung ins Internet erstellen, dass klingt für mich irgendwie komisch:confused.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Hallo,
ehmmm naja es ist direkt kein Router sondern eher ein DSL Modem. Aber wenn ich keine Software brauche, wie soll ich dann eine Verbindung ins Internet erstellen, dass klingt für mich irgendwie komisch:confused.
Wenn es kein Router ist sondern ein Modem dann ist das wieder was anderes, du hattest im ersten Post aber "Router" geschrieben. Bei einem Router sind die Zugangsdaten in diesem gespeichert und er stellt die Verbindung her. Da braucht man am PC nichts einstellen oder installieren sondern nur anstöpseln.

Bei einem Modem kannst du entweder die neue(!) T-Online-Software verwenden, nicht die 5.0 oder manuell eine Breitbandverbindung einrichten wie z.B. hier beschrieben. Die dortige Anleitung ist zwar für Vista, funktioniert bei Win7 aber genauso und funktioniert mit Bordmitteln.

Die Netzwerkkarte bekommt bei Verbindung über ein Modem übrigens (egal ob per T-Online oder manuell) keine IP-Adresse, das ist so in Ordnung. Stattdessen gibt es parallel eine Breitband- oder DFÜ-Verbindung, diese hat die IP!

Zuletzt bearbeitet:
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,
Was jetzt Router oder Modem? Die Info ist essentiell. Wenn du ein Modem hast dann brauchst du entweder die Einwahlsoftware von T-Com oder nimmst die Windowsboardmittel (DFÜ-Verbindung). Wenn Einwahlsoftware dann die aktuellste.

A

Andre_Herrmann

Threadstarter
Hallo,

danke für den Link, der hat geholfen. Danke scheen

Thema:

keine Internetverbindung

keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

• Wondows 10 Home - Keine Internetverbindung sobald VPN der Hochschule eingeschaltet

Wondows 10 Home - Keine Internetverbindung sobald VPN der Hochschule eingeschaltet: Hallo! Da mir der Kundenservice von Microsoft unfreundlicherweise nicht weiterhelfen konnte, versuche ich mein Glück hier .. Ich besitze einen...
  • Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung

Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung: Hallo, ich habe einen Dell Notebook, das keinen Ethernet-Anschluss hat, ich kann also nur eine Netzverbindung über WLAN herstellen. Ich habe im...
  • Keine Internetverbindung mit dem WLAN: Broadcom 802.11ac Network Adapter | Windows 10 (1903-) 1909 | Grund: 0x00028003 | Boot-Camp | Apple Macbook Air

Keine Internetverbindung mit dem WLAN: Broadcom 802.11ac Network Adapter | Windows 10 (1903-) 1909 | Grund: 0x00028003 | Boot-Camp | Apple Macbook Air: Das Problem "Keine Internetverbindung" begann unmittelbar nach dem KB4524570 | 1909 Update und bestand trotz weiterer Aktualisierungen wie z.B...
  • Internetverbindung bricht ab wegen folgender Fehlermeldung:

Internetverbindung bricht ab wegen folgender Fehlermeldung:: Vom Regelmodul wurde ein Fehler bei der VL-Aktivierung gemeldet. Ursache: 0x8007232B AppId = 0ff1ce15-a989-479d-af46-f275c6370663, SkuId =...
  • Surface Book 2 Internetverbindungs Probleme

Surface Book 2 Internetverbindungs Probleme: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein WLan nicht mehr an meinem Sureface Book 2 funktioniert. Er schaltet einfach...