GELÖST keine Internetverbindung

Diskutiere keine Internetverbindung im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, habe mir vor zwei Tagen einen neuen Laptop gekauft ( HP HDX16 X16-1060eg, Win Vista Premium X64)...soweit alles o.k.. Konnte jedoch keine...
  • keine Internetverbindung Beitrag #1
D

Dreamer01

Threadstarter
Hallo,

habe mir vor zwei Tagen einen neuen Laptop gekauft ( HP HDX16 X16-1060eg, Win Vista Premium X64)...soweit alles o.k..
Konnte jedoch keine Internetverbindung herstellen (Router Arcor Easy Box A 300 ....weder WLAN noch LAN.
Habe bei Router sowohl Verschlüsselung als auch Mac-Kontrolle deaktiviert (ungesichertes Netz!!!!!)....Laptop ist bei Mac-Adresse eingetragen.
Verbindung wird zwar in der Taskleiste dargestellt, aber wenn ich auf Netzwerk und Freigabecenter gehe kommt, dass ich nicht mit dem Internet nicht verbunden bin. :confused
Es wird auch angezeigt, dass es nur "lokal" sei.
Bei Netzwek wird zwar eine Verbindung Laptop zu Router angezeigt aber bei Internet ist ein großer rotre Balken dazwischen.
Hatte bisher nur XP Pro und das ist klasse....bin am (ver-) zweifeln an dieser Kacke von neuem OS .
Bitte um Hilfe, da ich leider zu dumm bin. Im Voraus bereits vielen Dank

• keine Internetverbindung Beitrag #2
hundesohn

hundesohn

du solltest testweise mal das ip v6 protokoll der netzwerkkarten ausschalten. auch kann es hilfreich sein, den netzwerkkarten feste ip´s (zum test) zu vergeben.

hth
hundesohn

• keine Internetverbindung Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wie bereits erwähnt, ipV6 deaktivieren. Welche IP-Adresse bekommst du zugewiesen? Deaktivier auch mal die Firewall, falls eine aktiv ist.

• keine Internetverbindung Beitrag #5
D

Dreamer01

Threadstarter
Hallo,
bin über Start-alle Programme-Zubehör-ausführen....auf "ipconfig/all" gegeangen, aber er zeigt mir nichts an ("ipconfig/all konnte nicht gefunden werde. Stellen sie sicher, dass sie den Namen...... .
Wie schalte ich das IpV6 Protokoll der Netzwekkarte aus?
Verwende Norton Internetsecurity 2008....habe Firewall deaktiviert und bekomme trotzdem nicht mehr mal eine Netzwerkverbindung.
Bin am Verzweifeln.
Internetzugang hat nur ein einziges mal funktioniert, als ich in ungesichertes Netz eines Nachbars ging (ich weiss, dass ich das nicht machen sollte):blush
Hab einfach ausprobiert, ob es geht. Funktioniert jetzt aber auch nicht mehr.
Bin für Ratschläge offen.
Als ich Laptop mit LAN verband hat er mir Netzwerkverbindung zu (Router angezeigt), aber kam trotzdem nicht ins Internet.

• keine Internetverbindung Beitrag #6
L

LauxAimoEwa

Ist an Deinem router der DHCP-Server aktiviert?

Für "ipconfig /all" (Leerstelle beachten!!!) solltest Du vorher eine Kommandozeile öffnen, da sich das Fenster mit dem Ergebnis sonst gleich wieder schliesst.

Das IPv6 kannst Du in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung abschalten (Haken vor dem Protokoll entfernen)

• keine Internetverbindung Beitrag #7
D

Dreamer01

Threadstarter
Habe Firewall, Verschlüsselung (WPA2) und Mac-Kontrolle im Router (Arcor Easy Box A300) deaktiviert.
Laptop ließ sich dann mit Router u. somit mit Internet via WLAN verbinden.
Habe anschließend im Router die Mac-Adresse des Laptop eingetragen....und siehe da es hat funktioniert.:sing
Anschließend Firewall, Mac-Kontrolle und Verschlüsselung wieder aktiviert und es funktionierte immer noch.:D
Also vermute ich mal, dass die Mac-Kontrolle (aktiviert) adarn schuld war, oder besser gesagt mein Unvermögen.
Danke für Eure Hilfe!

• keine Internetverbindung Beitrag #8
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Freut mich, viel Spaß ;)

Thema:

keine Internetverbindung

keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

Internetverbindungs Probleme mit Wireless Router: Servus! Hab ein kleines Problem und ich kann einfach die Ursache nicht finden! Ich habe mir einen Wireless Router von TP Link geholt. Model ...
GELÖST Internetverbindung wird in Windows 7 immer wieder unterbrochen: Hallo, In Windows 7 Ultimate 64bit wird seit kurzem (vor allem am Wochenende) die Verbindung zum Internet immer wieder unterbrochen. Das Symbol...
GELÖST Vergesslicher Router?: Guten Abend, leicht irritiert und beunruhigt die Frage in die Runde, ob ein Router möglicherweise Einträge "vergisst". Oder ist das eher ein...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
LAN Verbindung verschwunden ?: Moin, ich hab da mal ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme -.- Ich habe ein Laptop von Asus (Vista Home Premium 32 Bit) im Dezember...
Oben