keine Internetverbindung (temporär)

Diskutiere keine Internetverbindung (temporär) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, wegen dieses Problems hatte ich schon Telefonkontakt mit dem MS-Support. Die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen und...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
wegen dieses Problems hatte ich schon Telefonkontakt mit dem MS-Support. Die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen und empfahlen, ich solle mal die Community befragen. Also bin ich jetzt hier. Zunächst mal einige Angaben zum PC und Windows:

PC:
- Mainboard: ASUS P5B-PLUS Series Rev. 1.xx
- Prozessor: Intel Core 2 E6750 2.66 GHz
- Speicher: 4x 1 GB DDR2-80
- Netzwerkadapter: Atheros Network Controller L1 Gigabit Ethernet 1/100 (Version 2.4.7.292)

Betriebssystem:
- Windows 10 Pro, Version 1607, 32-Bit

Ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Wochen (zeitlich ziemlich genau zusammenfallend mit einer Umstellung auf VOIP, die mir mein Provider O2 auf's Auge drückte) habe ich immer wieder mal das Problem, dass ich nach dem Booten keine Internetverbindung habe. Ich merke es zu erst daran, dass mir Thunderbird nach dem Starten von keine neuen Mails runterlädt. Wenn ich dann noch nach dem Starten des Browsers eine Fehlermeldung erhalte, weiß ich Bescheid.

Ich gehe dann auf "Einstellungen"> "Netzwerk und Internet" und wähle "Netzwerk-Problembehandlung" aus. Es wird dann einiges überprüft und repariert und dann geht's wieder (bis zu nächsten Mal, was gleich beim nächsten Booten sein kann oder auch erst in einigen Tagen und länger).

Bei der Reparatur wird zunächst angezeigt "Das Standardgateway ist nicht verfügbar". Darauf folgt die Meldung "Ethernet zurücksetzen", was dann offenbar erfolgte und zu einem Häkchen bei der Meldung zum Gateway führte.

Besonder kurios ist, dass dann auch noch der Versuch misslingt, Microsoft den Problembericht zu senden. Ich erhalte folgende Meldung:

Da hat etwas nicht geklappt. Beim Lden der Informationen, die zum Senden Ihres Feedbacks erforderlich sind, ist ein Problem aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut (was natürlich dann auch misslingt). Das Betriebsystem ist also offenbar nicht in der Lage, den von ihm selbst angefertigten Bericht wunschgemäß zu versenden.

Es wäre schön, wenn mir jemand bei der Lösung dieses Problems behilflich sein könnte, das zwar nicht dramatisch, aber doch lästig ist. Dafür schon jetzt vielen Dank!

MfG
Norbert

Thema:

keine Internetverbindung (temporär)

keine Internetverbindung (temporär) - Ähnliche Themen

Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Nach Boot-Meldung Raid in Sync state kein Windows login: Hallo, nach der Meldung beim Boot: "RAID1 set is in Sync state - an improper shutdown has been detected so a rebuild will occur to ensure data...
Trotz Internetverbindung öffnet Firefox keine Webseite: Hallo, trotz Internetverbindung öffnet Firefox keine Webseite, zeigt nur eine Blanko Seite an. In Outlook können wir weder E-mails empfangen, noch...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
MIcrosoft Konto gesperrt - support nur bedingt hilfreich: Hallo zusammen, ich hab da ein riesen Problem mit Microsoft. Ich hab gemeldet, das mein Skype Account gehackt wurde, was sie mir auch...
Oben