keine Internetverbindung mit VPN

Diskutiere keine Internetverbindung mit VPN im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi, ich bin mit dem Firmen-VPN verbunden kann nun aber auf meinem Rechner kaum noch im Internet surfen. Ich habe gelesen, das in vorherigen...
S

smithie

Gast
Hi,

ich bin mit dem Firmen-VPN verbunden kann nun aber auf meinem Rechner kaum noch im Internet surfen. Ich habe gelesen, das in vorherigen Versionen von Windows dies möglich ist indem man das Häkchen bei Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden in der VPN-Verbindung (Netzwerk->TCP/IP->Eigenschaften->Erweitert) entfernt. Leider komme ich gar nicht bis da hin. Ich bin in meinen VPN-Einstellungen im Reiter Netzwerk und klicke bei TCP/IP auf Eigenschaften und nichts passiert. Ganz egal ob v4 oder v6. Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es vielleicht unter Windows 10 eine andere Möglichkeit dies zu lösen?

MfG
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.541
Gehe mal über Netzwerk und Fregabecenter auf Adaptereinstellungen ändern, dein VPN Adapter und versuche es dort einmal.
 
S

smithie

Gast
Genau da hab ich es ja versucht. Dort gehe ich mit rechtsklick auf die VPN-Verbindung wähle den Reiter Netzwerk klicke auf TCP/IP und dann unten auf Eigenschaften und es passiert nichts!
 
S

smithie

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2015
Beiträge
3
Ja ich bin Administrator
 
S

smithie

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2015
Beiträge
3
Danke! Das hat geholfen. Hab alles gemacht wie es dort beschrieben ist und dann die Verbindung neu gestartet. Jetzt funktioniert es.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Ich bin mit dem Firmen-VPN verbunden kann nun aber auf meinem Rechner kaum noch im Internet surfen.
Hallo

Ihr habt in eurer Firma nicht etwa ein Proxy zum Internet dazwischen geschalten? :unsure Dann fehlen deinem Browser die Adresse und die Zugangsdaten zum Proxy.
 
S

smithie

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2015
Beiträge
3
Genau das wollte ich ja nicht. Ich will ja über meine eigene Internetverbindung raus. Nicht über die der Firma.
 
Thema:

keine Internetverbindung mit VPN

keine Internetverbindung mit VPN - Ähnliche Themen

  • Windows 10P (aktuell) Internetverbindung geht sporadisch Verloren.

    Windows 10P (aktuell) Internetverbindung geht sporadisch Verloren.: Guten Tag Community. Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung. Meine Netzwerkverbindung geht ab und zu Automatisch weg. Das einzige...
  • Internet wird nicht erkannt, obwohl eine Internetverbindung besteht

    Internet wird nicht erkannt, obwohl eine Internetverbindung besteht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Das Symbol rechts unten in der Leiste zeigt mir an, dass ich keine Verbindung zum WLAN habe, auch...
  • Keine Internetverbindung mit LTE

    Keine Internetverbindung mit LTE: Seit kurzem bekomme ich mit der eingebauten SIM-Karte meine Surface 4 keine Internetverbindung mehr. Die Verbindung mit dem Telekom-Netz wird...
  • Windows S Mode verlassen ohne Internetverbindung

    Windows S Mode verlassen ohne Internetverbindung: Sehr geehrte Community, ich habe das Problem bei meinem Laptop, dass ich gerne den Windows S Mode verlassen würde, jedoch hat dieser Laptop...
  • Windows 10 V1903 und Internetverbindung

    Windows 10 V1903 und Internetverbindung: Hallo, ich habe einen älteren Laptop Fujitsu S7220. Ich habe mit DBAN die Festplatte komplett gelöscht und danach Windows 10 V1903 installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben