Keine Internetverbindung mit Firefox

Diskutiere Keine Internetverbindung mit Firefox im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Seit ein paar Tagen gibt es hier das Problem, das der FF keinen Internetzugriff mehr hat; auch der TB ist da scheinbar betroffen. Mal gehts, dann...
Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.707
Alter
56
Ort
Thüringen
Seit ein paar Tagen gibt es hier das Problem, das der FF keinen Internetzugriff mehr hat; auch der TB ist da scheinbar betroffen. Mal gehts, dann wieder nicht; das ist echt nervig. Hab schon ziemlich viel probiert, aber dauerhaft Abhilfe gibt es bisher nicht; bin schon fast am Ende, aber plätten des Gerätes kommt nicht in Frage. Edge ist nicht betroffen; immerhin etwas.....
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.337
Hast Du irgend eine Schutzsoftware, die die Mozilla-Produkte irgendwie blockiert?
Hast Du auch mal im abgesicherten Modus (ohne Plugins) versucht (der heißt jetzt "Fehlerbehebungsmodus")?

1663756682489.png


Notfalls auch mal Profil zurück setzen.
 
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.248
Das kann jede Firewall verursachen. Ich habe den Bitdefender so eingestellt, dass er nicht einfach blockiert, sondern bei veränderten Programmen nachfragt, ob er den Webzugriff weiterhin freigeben soll.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.707
Alter
56
Ort
Thüringen
Hast Du irgend eine Schutzsoftware, die die Mozilla-Produkte irgendwie blockiert?
Ne, bestimnt nicht; ich wüsste auch gar nicht, ob es sowas überhaupt gibt....

In Sachen Profil kommt das m. M. nicht infrage, weil der TB ja auch nicht funktioniert. Was ich gesehen habe ist, das beim Rücksetzen von TCP/IP eine Fehlermeldung erscheint, was mir erstmal seltsam vorkommt....
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.892
Alter
29
Ort
Lahr
Seit ein paar Tagen gibt es hier das Problem, das der FF keinen Internetzugriff mehr hat
Hier auch.

Der "erste Kontakt" dauert bis zu 3 Minuten, danach läuft's wie gehabt.
Ist aber erst mit dem neuen Update so.
Installiert man die Vorversion, läuft alles wie gehabt, bis das Update wieder installiert wird

Eine Firewall ist nicht schuld und da ich Thunderbird nicht dauernd Update, hab ich dort noch kein Problem.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.337
Hmm. Also, ich habe FF 105 (64bit), und ich merke keine Probleme. TB 102.3 ebenfalls keine Probleme.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.707
Alter
56
Ort
Thüringen
@Skyhigh Ne, aktuell ist schon wieder Sense; Gerät war zwischenzeitlich im Energiesparmodus. FF und TB kein Netzwerkzugriff; Rest geht, also wie gehabt....:kotz
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.707
Alter
56
Ort
Thüringen
Was ich gesehen habe ist, das es beim Zurücksetzen von TCP/IP einen Fehler gibt. Das sollte doch so eigentlich nicht sein.....:knall
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 15
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.892
Alter
29
Ort
Lahr
Versuch einfach Mal einen anderen Browser.

Denn abgesehen von Firefox, welcher ja seine eigene engine hat, funktionieren alle anderen Browser problemlos auf Anhieb und ohne Wartezeit.

Daher vermute ich Probleme in der Mozilla eigenen Engine
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.337
"Nachbar auflösen" - was ist das? Wenn es um DNS geht, dann gibt es anscheinend ein Gerät, wo das nicht funktioniert.
Schade, dass MS hier mal wieder seine Unprofessionalität raus hängen lässt, anstatt eine brauchbare Fehlermeldung auszugeben....

Es wäre interessant zu wissen, welches Gerät oder was immer dieser Nachbar das ist, und ob das für FF/TB wichtig ist

Nachtrag: welches Kommando verwendest Du zum Rücksetzen von TCP/IP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.892
Alter
29
Ort
Lahr
@Alfiator
Lass mich raten: dein Gerät hat einen WLAN Adapter (entweder eingebaut oder per USB)?

Denn die Fehlermeldung mit "Zugriff verweigert " kommt bei mir, wenn das WiFi aktiv ist auch. Schalte ich den WiFi Adapter aus, kommt diese Fehlermeldung nicht.

hat aber auch keinen Einfluss darauf ob Firefox startet oder nicht
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.707
Alter
56
Ort
Thüringen
Lass mich raten: dein Gerät hat einen WLAN Adapter (entweder eingebaut oder per USB)?
So siehts aus....:jowohl

Gerät grade aus dem Energiesparmodus geholt und schon geht es wieder; das verstehe einer....

es sei denn es ginge hier um eine DNS-Auflösung,
DNS Cache auch schon zurückgesetzt, aber dieses Problem mit den verschiedenen Browsern hatten andere Leute auch schon; bin also kein Einzelfall. Wäre aber zumindest für mich interessant, mal die Ursache zu kennen; deswegen mache ich zumindest vorerst das Gerät auf keinen Fall platt. Das sollte helfen, aber ist wie gesagt momentan keine Option.....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.707
Alter
56
Ort
Thüringen
@Skyhigh Grade nochmal TCP/IP zurückgesetzt, aber trotz deaktiviertem WLAN kommt dieser Zugriffsfehler weiterhin....:knall
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.707
Alter
56
Ort
Thüringen
Hm, grade mal DoH entfernt, aber auch das hatte keinen Erfolg. Ich hoffe mal, das nicht der kommeerzielle Anbieter des WLAN´s hier was vermurkst hat. Leider kann ich das Gerät momentan nicht woanders testen....
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.892
Alter
29
Ort
Lahr
Bei mir ist das WLAN als USB Adapter angeschlossen.
Beim Deaktivieren ist der Fehler weiterhin da, erst mit abziehen des Dongles läuft es fehlerfrei durch.

Aber auch wenns fehlerfrei durchläuft spinnt Firefox. Also macht es wenig Sinn, doch darauf zu versteifen den Fehler weg zu bekommen
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.707
Alter
56
Ort
Thüringen
Hier ist das der normale WLAN Adapter im Läppie, was mir aber auch nicht hilft. Ich würde den Fehler schon gerne beheben, weil das erstens Ansporn ist und zweitens es später anderen Leuten hier zugute kommt.....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.707
Alter
56
Ort
Thüringen
Also Winsock hatte ich schon zurückgesetzt und den Defender als Ursache schließe ich mal halbwegs aus...
 
Thema:

Keine Internetverbindung mit Firefox

Keine Internetverbindung mit Firefox - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Buch einscannen.: Ein englisches Fachbuch wollte ich einscannen, und mit Software den Text übersetzen. Sowas habe ich schon gemacht, aber da habe ich das Buch...
Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
"Kein Internetzugriff"-Symbol aber surfen im Browser geht trotzdem: Liebe Community, ich habe mich jetzt doch mal hier angemeldet, weil ich mittlerweile von Windows echt genervt bin. Seit etwa 3 Tagen hat sich...
Oben