Keine Internetverbindung aber WLAN vorhanden; Konnektivitätsproblem

Diskutiere Keine Internetverbindung aber WLAN vorhanden; Konnektivitätsproblem im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir von Aldi den Medion geholt (Win 8 + 64bit). Leider komme ich nicht ins Internet. Ich habe das...
G

Gast

Gast
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir von Aldi den Medion geholt (Win 8 + 64bit). Leider komme ich nicht ins Internet.

Ich habe das WLAN Modem Speedport W 303V (Übertragungsmodus 802.11b/g/n), WPA2 verschlüsselt; DHCP Ein.
Im PC ist ein eingebauter WLAN-Empfänger. Ich sehe auch das Netzwerk und kann mich verbinden (gebe den Schüssel ein und bin erfolgreich verbunden, 4 Balken Empfang).

Allerdings zeigt mir das Internetsymbol das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen an: Kein Internetzugriff.

Die Windows Problembehandlung sagt mir, es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor. Das habe ich auch schon neugestartet.

Meine IPConfig sagt mir, dass der Rechner eine eigene IP hat. Router IP und DNS werden ebenfalls angezeigt aber ich kann den Router nicht anpingen. Die Netzwerkkarte habe ich schon mal deinstalliert und neu drauflaufen lassen. Die Treiber sind angeblich aktuell. Habe auch mal eine feste IP ohne Erfolg vergeben.

Seltsamerweise komme ich ab und zu doch ins Internet (PC steht im ersten Stock). Und wenn der PC direkt neben dem Modem steht funktioniert es auch. Kann es tatsächlich am Empfang liegen (trotz den vielen Balken?).

Weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe.
Wenn ihr noch Infos braucht, bitte melden. Vielen Dank und viele Grüße

Win8Nerd

Signalstärke und Empfangsleistung ist schon mal schwankend.
schaue mal in den Status der wlan-Verbindung wie hoch die Übertragungsrate wirklich ist,
wlan ist halt empfindlicher als lan

Thema:

Keine Internetverbindung aber WLAN vorhanden; Konnektivitätsproblem

Keine Internetverbindung aber WLAN vorhanden; Konnektivitätsproblem - Ähnliche Themen

Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro: Guten Tag In unserem Haus im Büro, welches sich ein Zimmer oberhalb des Routers befindet, habe ich bei meinem Surface Book 2 nur zwei Striche...
Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro: Guten Tag In unserem Haus im Büro, welches sich ein Zimmer oberhalb des Routers befindet, habe ich bei meinem Surface Book 2 nur zwei Striche...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
WLAN Verbindung bricht immer wieder ab und zeigt gelbes Dreieck an.: Hallo Community, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner WLAN Verbindung und weis gerade nicht mehr weiter. Meine Verbindung bricht...
Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...

Sucheingaben

konnektivitataproblem

,

breitbandmodem geht nicht aber wlan

Oben