Keine Icons mehr auf Oberfläche

Diskutiere Keine Icons mehr auf Oberfläche im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Seit dem WE habe ich ein großes Problem mit XP. Ich hatte irgendeinen backbod(?) Virus. Der wurde gelöscht, doch seitdem fährt der PC normal hoch...
E

Erde24

Threadstarter
Seit dem WE habe ich ein großes Problem mit XP. Ich hatte irgendeinen backbod(?) Virus. Der wurde gelöscht, doch seitdem fährt der PC normal hoch, doch auf dem Bildschirm erscheint nur der normale Hintergrund, das war es keine Taskleiste und keine ICONS. Alles was funktioniert ist der Taskmanager.
Ich glaube, das Problem liegt in der Registry. Da wurde wohl ein Eintrag gelöscht, der das starten soll. Wer kann mir helfen????

stpe

stpe

da hat der virus wohl den explorer als desktop-shell entfernt :( - um zumindest mit dem system wieder arbeiten zu koennen, starte im taskmanager einfach mal den explorer. dann hast Du zumindest wieder taskleiste und icons.

wo man den explorer in die registry wieder reinpacken muss, weiss ich leider so auch nicht - wenn ich etwas herausfinde melde ich mich.

erste suchansaetze waeren z.b. der richtlinien-editor (gpedit.msc) oder die powertoys von m$. ausserdem wuerde ich (z.b. bei sophos) einfach mal nach dem virus recherchieren. dort steht dann meistens auch was man machen kann, wenn man sich einen virus eingefangen hat.

E

Erde24

Threadstarter
SCHNELLE HILFE GEFRAGT!!

Also ist wohl ein Eintrag in der Registry weg, oder ist die gesamte explorer.exe weg?
Es gibt noch eine Explorer.exe allerdings ist das der Dateiexplorer.

Wenn mir keiner schnell helfen kann, werde ich XP neu draufziehen müssen.

M

MGWIESEL

wenn es so dringend is dann lass die Reperatur von XP drüber laufen.

CD rein Setup ausführen und Reperatur auswählen :rtfm

2

2004

rechte maustaste -> symbole anordnen nach -> desktopsymbole anzeigen ? :hm

Thema:

Keine Icons mehr auf Oberfläche

Keine Icons mehr auf Oberfläche - Ähnliche Themen

• Icons auf mehrere Desktop-Ebenen verteilen. Umgebungen WIN 10

Icons auf mehrere Desktop-Ebenen verteilen. Umgebungen WIN 10: Gibt es im WIN 10 die Möglichkeit, Icons auf mehrere Desktop-Ebenen zu verteilen? Ich meine jetzt nicht die Funktion für aktive Programme in...
  • das Info-Center lässt sich nicht öffnen und die icons in der Taskleiste reagieren nicht mehr auf rechten Mausklick

das Info-Center lässt sich nicht öffnen und die icons in der Taskleiste reagieren nicht mehr auf rechten Mausklick: Seit dem letzten Update lässt sich das Info-Center nicht mehr öffnen die icons in der Taskleiste reagieren nicht mehr auf rechten Mausklick.
  • Akku-Icon wird nicht mehr in der Taskleiste angezeigt

Akku-Icon wird nicht mehr in der Taskleiste angezeigt: meine akkulaufzeitanzeige erscheint nicht mehr in der taskleiste
  • Windows Defender und Updates funktionieren nicht richtig (außerdem befindet sich kein Icon mehr von Windows Defender in der Taskleiste)

Windows Defender und Updates funktionieren nicht richtig (außerdem befindet sich kein Icon mehr von Windows Defender in der Taskleiste): Ich habe heute gemerkt, dass ich nicht mehr auf den Windows Defender zugreifen kann. (Keine Schnellüberprüfung, etc.) Außerdem kommt ein Fehler...