keine gleichzeitige Erkennung von Laufwerken

Diskutiere keine gleichzeitige Erkennung von Laufwerken im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hi leutz, mal ne frage: habe einen rechner älteren modells. amd k62 500 mhz, usw. insgesamt 4 laufwerke, 1 brenner, 1 cd-rom-laufwerk, 2...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

mal ne frage: habe einen rechner älteren modells. amd k62 500 mhz, usw. insgesamt 4 laufwerke, 1 brenner, 1 cd-rom-laufwerk, 2 festplatten. habe jeweils an einem strang eine festplatte und ein cd-romlaufwerk/brenner. wenn der brenner und die festplatte gemeinsam angeschlossen sind, wird der brenner nicht erkannt, jedes gerät alleine aber schon. geräte sind auch richtig gejumpert. der fehler tritt erst seit heute auf. ide-kabel bereits getauscht. kann da der boardcontroller am arsch sein?
das komische: wenn ich ins bios gehe und danach ohne etwas zu verändern und speichern wieder rausgehe, erkennt er alles wunderbar, gerade nochmal neugestartet, nun wird wieder alles ganz normal erkannt. woran könnte das liegen?

Last edited by Gnoovy at 12.10.2002, 23:51

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Ich würde probieren die CD ROM.s an einem separaten Strang als Master den Brenner und als Slave das normale CD ROM anzuhängen nicht an den Bus von den Festplatten.

Walter

:prof

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
wieso kann dies zu problemen führen?

Thema:

keine gleichzeitige Erkennung von Laufwerken

keine gleichzeitige Erkennung von Laufwerken - Ähnliche Themen

• Suchen in 4 Ordnern gleichzeitig ohne Über-Ordner

Suchen in 4 Ordnern gleichzeitig ohne Über-Ordner: Ich muß öfters in 4 Ordnern suchen. Um in allen zusammen zu suchen müßte ich die xtra nochmal in einen Ordner tun, was ich aber nicht will, weil...
  • AUDIO gleichzeitig an zwei Kopfhörer wiedergeben.

AUDIO gleichzeitig an zwei Kopfhörer wiedergeben.: Hallo an Microsoft [WINDOWS] Wieso fehlt diese funktion bei Windows obwohl es gebraucht wird...? AUDIO gleichzeitig an zwei Ausgängen (Geräte)...
  • Surface wird beim Benutzen und gleichzeitigem Laden sehr laut/heiß

Surface wird beim Benutzen und gleichzeitigem Laden sehr laut/heiß: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Surface Laptop 3 und mir jetzt noch einen Externen Monitor gekauft. Nun habe ich aber das Problem, dass...
  • Audiosignal gleichzeitig über 2 HDMI Ausgänge übertragen

Audiosignal gleichzeitig über 2 HDMI Ausgänge übertragen: Guten Tag, im Betreff steht eigentlich schon die hauptsächliche Frage. Grafikkarte wäre eine Asus RTX-2070. Asus habe ich schon gefragt ob das...