keine gleichzeitige Erkennung von Laufwerken

Diskutiere keine gleichzeitige Erkennung von Laufwerken im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hi leutz, mal ne frage: habe einen rechner älteren modells. amd k62 500 mhz, usw. insgesamt 4 laufwerke, 1 brenner, 1 cd-rom-laufwerk, 2...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,


mal ne frage: habe einen rechner älteren modells. amd k62 500 mhz, usw. insgesamt 4 laufwerke, 1 brenner, 1 cd-rom-laufwerk, 2 festplatten. habe jeweils an einem strang eine festplatte und ein cd-romlaufwerk/brenner. wenn der brenner und die festplatte gemeinsam angeschlossen sind, wird der brenner nicht erkannt, jedes gerät alleine aber schon. geräte sind auch richtig gejumpert. der fehler tritt erst seit heute auf. ide-kabel bereits getauscht. kann da der boardcontroller am arsch sein?
das komische: wenn ich ins bios gehe und danach ohne etwas zu verändern und speichern wieder rausgehe, erkennt er alles wunderbar, gerade nochmal neugestartet, nun wird wieder alles ganz normal erkannt. woran könnte das liegen?



Last edited by Gnoovy at 12.10.2002, 23:51
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Ich würde probieren die CD ROM.s an einem separaten Strang als Master den Brenner und als Slave das normale CD ROM anzuhängen nicht an den Bus von den Festplatten.

Walter

:prof
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
wieso kann dies zu problemen führen?
 
Thema:

keine gleichzeitige Erkennung von Laufwerken

keine gleichzeitige Erkennung von Laufwerken - Ähnliche Themen

Systemimage-Wiederherstellung scheitert an Hardware von Surface Pro 4: Hallo, ich hoffe die Community kann mir helfen, denn so langsam bin ich am Verzweifeln. Nachdem mein Microsoft Surface Pro 4 wegen einem Fehler...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Installiert System Windows 8 (64 Bit) und Windows Media Center...
CD Laufwerk wird nicht richtig erkannt: hi! also es geht um folgendes: seit ein paar tagen werden bei meinem pc die cd/dvd laufwerke nicht mehr richtig erkannt. es handelt sich um...
Oben