Keine Freigabe unter Windows 10 mit Dune HD Media Playern (Samba)

Diskutiere Keine Freigabe unter Windows 10 mit Dune HD Media Playern (Samba) im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen Dune Media Playern: Seit ich Windows 10 installiert habe, kann ich meine PCs in der Dune...
Z

Zehni

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinen Dune Media Playern: Seit ich Windows 10 installiert habe, kann ich meine PCs in der Dune Netzwerkumgebung zwar sehen, aber ich bekomme keine Freigaben angezeigt. Ich habe auch schon probehalber die Firewall ausgeschaltet. Die Festplatten sind unbeschränkt freigegeben, dh. Zugriff auf "Jeder" gesetzt und in dem Reiter "Sicherheit" auch auf "Jeder" gestellt. Medienstreaming habe ich in den erweiterten Netzwerkeinstellungen auch aktiviert, Netzwerkkennung usw. ist auch aktiviert. Muss ich vielleicht der "Heimnetzgruppe" beitreten, bzw. diese aktivieren? Die Dune Player nutzen das SMB-Protokoll.
Unter Windows 7 ging dies alles unproblematisch.

Danke schon Mal im Voraus.
Viele Grüße Zehni

Thema:

Keine Freigabe unter Windows 10 mit Dune HD Media Playern (Samba)

Sucheingaben

dune samba einrichten

,

win10 jeder freigabe dune-hd

,

windows 10 smb share mediaplayer

Keine Freigabe unter Windows 10 mit Dune HD Media Playern (Samba) - Ähnliche Themen

• Family-Funktion: Freigabe von Anwendungen

Family-Funktion: Freigabe von Anwendungen: Hi! Habe auf meinem neuen Windows-10-PC ein Profil für meine Tochter angelegt. Wenn ich dort versuche, den Firefox zu öffnen, wird mir...
  • Freigabe eines ordners

Freigabe eines ordners: Guten tag, Windows gibt mir seit letzter zeit die Fehlermeldung das die Datei im Pfad...
  • Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s

Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC...
  • Freigabe

Freigabe: Ein Ordner mit gescannten Fotos wurde für "JEDEN" freigegeben. Alle Fotos sind auf allen Rechnern im Heimnetz abrufbar. Bei Nutzung eines neuen...
  • freigabe von ordner zb dokumente und einstellungen

freigabe von ordner zb dokumente und einstellungen: man fragt sich immer wieder aufs neue : was muss man eigentlich studiert haben um WINDOWS 10 zu begreifen?? unter xp waren es 2 oder 3 klicks...