Keine Einstellungen von Konto speichern.

Diskutiere Keine Einstellungen von Konto speichern. im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kann man unter Linux, z.B. Suse Linux, ein Konto einrichten, in dem keine Einstellungen gespeichert werden? So soll man zwar das Hintergrundbild...
S

SuperTux

Gast
Kann man unter Linux, z.B. Suse Linux, ein Konto einrichten, in dem keine Einstellungen gespeichert werden? So soll man zwar das Hintergrundbild in KDE ändern können, aber nach einen aus- und einloggen soll es wieder zurückgesetzt sein. Auch alle anderen Einstellungen wie Verlauf im Browser oder Messanger-Einstellungen sollen nicht gespeichert werden.

So etwas ähnliches wie man mit dem Microsoft Shared Computer Toolkit erstellen kann.

M

morpheus2051

Ist jetzt nur ein Vorschlag: Du könntest die betreffenden versteckten Dateien, die im home Verzeichnis liegen, löschen beim Abmelden.

M

masta pete

Da gibt es Prinzipel zwei Möglichkeiten:
1) Kiosk-Modus
2) Du richtest KDE so ein wie du willst, und macht dann ein tar -czf homedir.tar.gz /home/user
Das Archiv kopierst du dann am besten nach /home/ und beim abmelden aus kde machst du ein tar -xzf homedir.tar.gz /home/

So siehst du jedes mal wenn du KDE startet das gleiche mit den vorher definierten einstellungen. und wenn du was dauerhaft an den einstellungen ändern willst, packst du das archiv einfach neu.

lg
pete

Thema:

Keine Einstellungen von Konto speichern.

Keine Einstellungen von Konto speichern. - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen

Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen: Wie kann ich Updatewartezeit von Windowsupdates auf 0 setzen. Die steht immer auf 7 Tage. Ich dann dies zwar auf den nächsten Tag stellen, aber am...
  • Kann Kein Englisch möchte nur Deutsch sprachigen Untertitel oder Sprache .kann man das einstellen bevor man das spiel kauft???

Kann Kein Englisch möchte nur Deutsch sprachigen Untertitel oder Sprache .kann man das einstellen bevor man das spiel kauft???: Kann kein Englisch nur Deutsch kann man das einstellen bevor man das spiel Käuft...
  • Touchpad-Einstellungen in Windows 10 anpassen

Touchpad-Einstellungen in Windows 10 anpassen: Hallo! Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues LENOVO ideapad S145-15IWL mit Windows 10 gekauft. Mich stört die Lupenfunktion des Touchpads...
  • App Kontakte - Einstellungen nicht übernommen

App Kontakte - Einstellungen nicht übernommen: Hallo, die MS-App Kontakte bietet bei den Einstellungen die Möglichkeit, die Kontakte nach Nachnamen zu sortieren und die Anzeige nach...
  • Einige Einstellungen werden von einer Organisation /Inseiterprogramm verwaltet

Einige Einstellungen werden von einer Organisation /Inseiterprogramm verwaltet: Wie kann es sein das einige Einstellunge von einem Inseiderprogramm überwacht werden, obwohl ich im Taskmanager diese Einstellung deaktiviert habe????