Keine Einstellungen von Konto speichern.

Diskutiere Keine Einstellungen von Konto speichern. im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kann man unter Linux, z.B. Suse Linux, ein Konto einrichten, in dem keine Einstellungen gespeichert werden? So soll man zwar das Hintergrundbild...
S

SuperTux

Gast
Kann man unter Linux, z.B. Suse Linux, ein Konto einrichten, in dem keine Einstellungen gespeichert werden? So soll man zwar das Hintergrundbild in KDE ändern können, aber nach einen aus- und einloggen soll es wieder zurückgesetzt sein. Auch alle anderen Einstellungen wie Verlauf im Browser oder Messanger-Einstellungen sollen nicht gespeichert werden.

So etwas ähnliches wie man mit dem Microsoft Shared Computer Toolkit erstellen kann.
 
M

morpheus2051

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Ist jetzt nur ein Vorschlag: Du könntest die betreffenden versteckten Dateien, die im home Verzeichnis liegen, löschen beim Abmelden.
 
M

masta pete

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
37
Da gibt es Prinzipel zwei Möglichkeiten:
1) Kiosk-Modus
2) Du richtest KDE so ein wie du willst, und macht dann ein tar -czf homedir.tar.gz /home/user
Das Archiv kopierst du dann am besten nach /home/ und beim abmelden aus kde machst du ein tar -xzf homedir.tar.gz /home/

So siehst du jedes mal wenn du KDE startet das gleiche mit den vorher definierten einstellungen. und wenn du was dauerhaft an den einstellungen ändern willst, packst du das archiv einfach neu.

lg
pete
 
Thema:

Keine Einstellungen von Konto speichern.

Keine Einstellungen von Konto speichern. - Ähnliche Themen

  • Windows Einstellungen nicht änderbar?

    Windows Einstellungen nicht änderbar?: Moin, hat wer ne Ahnung wie ich da was umstellen kann, bzw warum ich es nicht kann? (Also schnellstart etc.) Habe r5 3600, b450m mortar max und...
  • Windows 10 Einstellungen öffnen sich nicht mehr

    Windows 10 Einstellungen öffnen sich nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich die Einstellungen nicht mehr öffnen bzw sie schließen sich direkt wieder. Ich habe in anderen Foren...
  • Einstellungen

    Einstellungen: Ich kann die Einstellungen-App nicht mehr öffnen. Weder funktioniert es mit Windows+I noch wenn ich auf Start und dann auf Einstellungen...
  • Warum machen "grosse" Updates (z.B. wie 2004) gewisse Windows-Einstellungen kaputt?

    Warum machen "grosse" Updates (z.B. wie 2004) gewisse Windows-Einstellungen kaputt?: Hallo zusammen Habe das Thema schon mal hier abgehandelt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen: IIS adds port 80 to sites after update? ...
  • Ähnliche Themen
  • Windows Einstellungen nicht änderbar?

    Windows Einstellungen nicht änderbar?: Moin, hat wer ne Ahnung wie ich da was umstellen kann, bzw warum ich es nicht kann? (Also schnellstart etc.) Habe r5 3600, b450m mortar max und...
  • Windows 10 Einstellungen öffnen sich nicht mehr

    Windows 10 Einstellungen öffnen sich nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich die Einstellungen nicht mehr öffnen bzw sie schließen sich direkt wieder. Ich habe in anderen Foren...
  • Einstellungen

    Einstellungen: Ich kann die Einstellungen-App nicht mehr öffnen. Weder funktioniert es mit Windows+I noch wenn ich auf Start und dann auf Einstellungen...
  • Warum machen "grosse" Updates (z.B. wie 2004) gewisse Windows-Einstellungen kaputt?

    Warum machen "grosse" Updates (z.B. wie 2004) gewisse Windows-Einstellungen kaputt?: Hallo zusammen Habe das Thema schon mal hier abgehandelt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen: IIS adds port 80 to sites after update? ...
  • Oben