Keine eigene Facebook-App für Windows 8 und RT

Diskutiere Keine eigene Facebook-App für Windows 8 und RT im Software News Forum im Bereich Software News; Nach Angaben einer Unternehmenssprecherin von Facebook arbeitet man beim sozialen Netzwerk nicht an er eigenen App für Microsofts neue...
#1
G

Geronimo

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3.148
Nach Angaben einer Unternehmenssprecherin von Facebook arbeitet man beim sozialen Netzwerk nicht an er eigenen App für Microsofts neue Betriebssysteme Windows 8 und Windows RT

facebook-logo.jpg

Auf eine Anfrage von Venturebeat antwortete das Unternehmen: "Wir entwickeln nur die iOS- und Android-FB-Apps. Wenn es um Windows 8 geht, sollten Sie sich an Microsoft wenden.". Ein Microsoft-Sprecher verwies die Mitarbeiter der Homepage jedoch wieder an Facebook zurück: "Bei Fragen zu spezifischen Apps sollten Sie den Entwickler fragen.". Der Venturebeat-Redakteur Sean Ludwig vermutet jedoch, dass Microsoft eine eigene Facebook-App entwickeln könnte, wie man das für Windows Phone bereits getan hat.

Unterdessen gab Twitter bekannt, dass man an einer eigenen App arbeite. Über den Twitter-Mobile-Account schrieb das Unternehmen: "#Windows8 braucht eine großartige Twitter-App. Also bauen wir sie. Freuen uns sie in den nächsten Monaten mit Euch zu teilen.". Bereits der erste Kommentar dürfte vielen Twitter-Nutzern mit Windows 8 aus der Seele sprechen: "@twittermobile Monate? Macht Ihr Witze?".

Quelle: golem.de
 
#2
vespa

vespa

Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
64
Ort
Berlin
oh wie traurig, werde mich in den schlaf weinen müssen. endlich mal ein gerät wo dieser dummfug nicht vorinstalliert oder gar fest im bs ist.

vespa
 
#3
Fix
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
30
omg diese verblödete, auf apple (und vlt. noch Google) fixierte Menschheit.....
 
#4
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.979
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
:D Oh mein Gott, kein FB-App für Win8. Einem Großteil der Menschheit steht der Schweiß auf der Stirn, Panik breitet sich aus. Sollten die Maya am Ende doch recht haben? Kein FB-App für Win8 - das Ende der Welt ist nahe. :D
 
#6
Fix
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
30
oh wie traurig, werde mich in den schlaf weinen müssen. endlich mal ein gerät wo dieser dummfug nicht vorinstalliert oder gar fest im bs ist.

vespa
Aber FB ist fest integriert in Win8 (Zumindest Teile, ob man Comments schreiben kann habe ich nicht ausprobiert)!
 
#8
Fix
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
30
du ich kann's dir auch nich genau sagen, da ich mangels zeit mich noch nicht so gross mit auseinandergesetzt habe.
aber bei mir zeigts in den photos die fb bilder an, kontakte wäre mir noch nicht aufgefallen und irgendwo habe ich auch schon die posts und news gesehen (vlt. unter news feeds)
ich habe damals als ich noch msn messenger hatte halt auch den fb account dazu gelinkt, als das in einem update dann mal möglich war und da konnte ich dann auch bilder, posts etc. anschauen und galube ich auch liken und komentieren.

http://www.gizmodo.de/2012/06/15/windows-8-kommt-mit-facebook-twitter-und-google-integration.html

http://www.winsupersite.com/article/windows8/windows-8-tip-integrated-facebook-twitter-143628
 
#9
xwalker

xwalker

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
235
Alter
32
Ort
zu Hause
ich habe mal gehört das die facebook app auf den handy das handy ausspioniert.
also ich würde es nicht für windows wollen.
 
#10
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Ich habe mal gehört, dass der Storch die Babys bringt :D
 
#12
Fix
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
30
ich habe mal gehört das die facebook app auf den handy das handy ausspioniert.
also ich würde es nicht für windows wollen.
hast du ein iphone oder android handy und ev. sogar whatsapp?
dann würde ich mir über datenschutz sowieso keine weiteren gedanken mehr machen..........

ob facebook das handy ausspioniert weiss ich nicht. aber du kannst das adressbuch hochladen um weitere freunde zu finden und alles was du in facebook schreibst/lädst gibst du denen sowieso und die nutzen deine informationen um geld zu machen.
 
#13
Fix
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
30
p.s. als es gestern geregnet hat wurde es nass. ich weiss nicht so genau, ob es da vlt. einen zusammenhang gibt...!??
 
#14
xwalker

xwalker

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
235
Alter
32
Ort
zu Hause
hast du ein iphone oder android handy und ev. sogar whatsapp?
dann würde ich mir über datenschutz sowieso keine weiteren gedanken mehr machen..........

ob facebook das handy ausspioniert weiss ich nicht. aber du kannst das adressbuch hochladen um weitere freunde zu finden und alles was du in facebook schreibst/lädst gibst du denen sowieso und die nutzen deine informationen um geld zu machen.
ich hab ein android und benutz werder facebook app noch wats upp.
aber ich geb dir recht. heutezutage ist man nie 100% sicher.
 
#15
Fix
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
30
ja es geht da um so eine festintegrierte tracking app in android und ios.
weiss aber nicht, wies bei der aktuellsten version ausschaut und habe den namen vergessen.
 
#16
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Man sollte sich einfach im klaren sein, dass man schon mit dem Kauf eines Smartphones diverse Dinge über sich preis gibt. Und wenn es nur der per Funkzellenortung festgestellt Aufenthaltsort ist.

Dann kommt irgendwann, wie in der letzten Woche O2, ein Anbieter um die Ecke und hat die Idee, deine Adressdaten zusammen mit dem Aufenthaltsort der Funkzellenortung zu verkaufen.... BINGO


Und mit jeder App steigt dann eben die Gefahr, mehr über sich preis zu geben.
Sind wir doch einmal ehrlich, wer liest denn bei der Installation neuer Apps die aufgeführten Rechte, welche der App eingeräumt werden. Nicht selten steht da z.B. "lesen der Kontakte" mit dabei.

Und wer sein Leben dann in Facebook, Twitter und Co. der ganzen Welt offenbart, der braucht sich dann auch über Spionage Apps keine Gedanken mehr machen :aah
 
#17
Fix
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
30
Andy, du meinst ich sollte meine Nacktfotos nicht in Facebook laden??? O_o
 
#18
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Es genügt schon ein unpassendes Partyfoto, dass dir bei einer späteren Bewerbung das Genick brechen kann. Da braucht es keine Nacktfotos.... obwohl die sicher auch interessant wären :aah
 
#19
Fix
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
30
ja das ist mir bewusst. aber deshalb hat man die Fotos auch nicht öffentlich.
Nacktfotos könnten je nachdem vlt. sogar helfen ;)
 
Thema:

Keine eigene Facebook-App für Windows 8 und RT

Keine eigene Facebook-App für Windows 8 und RT - Ähnliche Themen

  • Keine Rechte auf eigenen NAS

    Keine Rechte auf eigenen NAS: Hallo, habe ein USB-Stick an meiner Fritzbox als NAS eingerichtet, damit alle mobilen Geräte darauf zugreifen können. Soweit so gut und es...
  • Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik

    Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik: Hallo, ich möchte mit der Windows 10 Foto App aus Fotos ein Video erstellen und mit Musik unterlegen. Wenn ich in den Einstellungen "Ihre Musik"...
  • Zeitangaben für Erinnerungen in Outlook ganz genau festlegen - So kann man eigene Zeiten angeben

    Zeitangaben für Erinnerungen in Outlook ganz genau festlegen - So kann man eigene Zeiten angeben: An Termine oder E-Mails kann man sich in Outlook auch erinnern lassen. Mit der Funktion Erinnerung und den vorgegebenen Zeiten hat man sehr...
  • Facebook ändert die mobile Strategie und kündigt eigene Suchmachine an

    Facebook ändert die mobile Strategie und kündigt eigene Suchmachine an: Der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat Fehler bei der mobilen Strategie des Unternehmens eingeräumt und deutliche Verbesserungen angekündigt...
  • Facebook arbeitet an eigenem Handy [Update]

    Facebook arbeitet an eigenem Handy [Update]: Tiefe Integration in die Grundfunktionen des Handys Das Soziale Netzwerk Facebook soll ein eigenes Mobiltelefon entwickeln, berichtet das...
  • Ähnliche Themen

    Oben