Keine DVD LAufwerke mehr sichtbar in XP!

Diskutiere Keine DVD LAufwerke mehr sichtbar in XP! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; :wut Es sind keine DVD LAufwerke mehr sichtbar (habe 2 davon am laufen)! Habe ein GA k8NF9 ultra raidboard incl. sata. Im Geräte manager wird die...
  • Keine DVD LAufwerke mehr sichtbar in XP! Beitrag #1
Z

zazalili

Threadstarter
:wut Es sind keine DVD LAufwerke mehr sichtbar (habe 2 davon am laufen)!
Habe ein GA k8NF9 ultra raidboard incl. sata.

Im Geräte manager wird die Hardware angezeigt mit gelben Ausrufezeichen.
Treiber lassen sich nicht aktualisieren. FehlerCode 39.
Anderseits beim booten startet der Rechner von der DVD.
Habs mit updates usw. versucht keine Chance.
Nur die Hardiscs werden angezeigt und durchsucht.
Vermute das irgendein XP Eintrag zerschossen ist.
LG zazalili

• Keine DVD LAufwerke mehr sichtbar in XP! Beitrag #3
R

Ronny

SPONSOREN
Vielleicht ist das eine Lösung:

Nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen, dass nach dem nächsten Neustart die CD-Laufwerke verschwunden sind.

Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter...

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

...die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.

Oder...

Man muss in der Registry nach "nodrives" suchen und der Wert, der dahinter steht, muss null sein.

Also wenn dieser Wert beispielsweise "0x00002040" ist, muss dieser in "0x00000000" geändert werden. Anschließend sollten die Laufwerke nach einem Neustart wieder vorhanden sein.

• Keine DVD LAufwerke mehr sichtbar in XP! Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wie oft hatten wir das schon hier? 1000 mal? :D

@zazalili
Wenn das Thema erledigt ist, bitte das Thema entsprechend umbenennen.
Ersten Beitrag im Thema editieren, dort "Ändern" --> "Erweitert" und z.B. [erledigt] vor den Titel schreiben.

• Keine DVD LAufwerke mehr sichtbar in XP! Beitrag #8
R

Ronny

SPONSOREN
  • Keine DVD LAufwerke mehr sichtbar in XP! Beitrag #9
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Einzige Arbeit ist dann "copy an' paste"

Mach ich auch oft,aber das mit den Laufwerken steht auch in der Wiki bzw.FAQ.

Thema:

Keine DVD LAufwerke mehr sichtbar in XP!

Keine DVD LAufwerke mehr sichtbar in XP! - Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines...
Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber leider funktionieren alle Lösungsvorschläge bei mir nicht. Meine Version...
DVD/CD Laufwerk nicht mehr vorhanden: Ich verwende (nach dem Upgrade von Windows 7 Pro) Windows 10 Pro für meinen Lenovo E560. Nach dem Upgrade habe ich festgestellt, dass mein...
Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr: Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann! Nach einigen Updates unter WIN10 Mitte Juni`17 war es mir nicht mehr möglich zu speichern, weder Dateien...
Oben