keine Drahtlosfunktion mehr - von jetzt auf gleich?

Diskutiere keine Drahtlosfunktion mehr - von jetzt auf gleich? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich benötige leider dringend eure fachliche Hilfe, da mein Lenovo B560 ohne vorherige Ankündigung seinen Dienst im...
K

kokolorix

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
24
Alter
34
Standort
Iserlohn
Guten Morgen liebe Gemeinde,
Ich benötige leider dringend eure fachliche Hilfe, da mein Lenovo B560 ohne vorherige Ankündigung seinen Dienst im Bezug auf das WLan verweigert.

Das Diagnosetool sagt mir, ich solle die Drahtlosfunktion hardwareseitig (vorne am Laptop) einschalten. Dies habe icch mehrfach überprüft und auch ein- bzw. Ausgeschaltet, aber auch das Schnellkürzel (F5 + Fn) sagt mir, ich solle zunächst die drahtlosen Geräte einschalten.

Auch die passende LED leuchtet nicht mehr. In der Systemsteuerung habe ich geschaut, der Broadcommtreiber ist wie immer installiert und ich habe in den vergangenen Tagen keine neuen Sachen, ausgenommen der Adobe Creative Cloud, installiert.

Nun bin ich an als Laie mit meinen Möglichkeiten am Ende.

Was bzw. wie könnte ich noch prüfen, ob es ein Soft- oder Hardwarefehler ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tobi

Ps. Hier noch ein paar Daten zum Laptop
Hersteller Lenovo Typ B560
Prozessor intel i5
Win 7 Home Premium 64 Bit
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
wlan muss auch im bios bei den onboard-devices aktiviert sein, ein blick lohnt sich da immer.
 
K

kokolorix

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
24
Alter
34
Standort
Iserlohn
Hi, danke für deine Antwort.
Meinst du etwa so? Das ist hier die ganze Zeit auf enabled.
1396508292904.jpg
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.343
Läuft das NB mit Netzbetrieb oder auf Akku? Evtl. sind die Energiesparoptionen aktiv, oder es ist nicht genug "Saft" da.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.913
Standort
Thüringen
Dazu würde ich auch raten weil man nur so einen HW-Defekt ausschliessen kann....
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
das Problem ist leider nicht neu bei diesem gerät. Bei den einigen gab es ein gelbes Ausrufezeichen im gerätemanager, bei anderen kam das problem auf, nachdem ein aktuellerer treiber installiert wurde oder man nur einfach die position des gerätes änderte. Das ding scheint sehr wählerisch zu sein beim WLAN-Empfang.. eine lösung fand ich im netz aber leider auch nicht. Selbst eine neuinstall von windows brachte bei keinem einen erfolg.
wenn das problem erst seit der instal von adobe creative cloud besteht, würde ich das mal deinstallieren und schauen ob das den fehler hervorruft (wobei ich mir das ansich nicht vorstellen kann).. wenn aber der hardwareschaler auf ON steht und auch sonst alles eingeschaltet ist, muss die Kontroll-LED leuchten, da sie ja anzeigt, dass das gerät aktiv ist. möglich das hier tatsächlich ein hardware-defekt vorliegt, was aber dann doch eigentlich ein deaktiviertes bzw. nicht mehr vorhandenes gerät im gerätemanager zur folge hätte denke ich..
 
Thema:

keine Drahtlosfunktion mehr - von jetzt auf gleich?

keine Drahtlosfunktion mehr - von jetzt auf gleich? - Ähnliche Themen

  • Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

    Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung...
  • Drahtlosfunktion

    Drahtlosfunktion: Wie aktiviere ich die Drahtlosfunktion bei den Notebook Windows8 Easy Note LE ?
  • Drahtlosfunktion ist deaktiviert

    Drahtlosfunktion ist deaktiviert: Hallo Habe ein nagelneues Notebook Sony Vaio VPC-EJ3L.Es ist win 8 installiert.Zu meinem Problem. Mit Lan funktioniert das Intenet tadellos. Mit...
  • Drahtlosfunktion deaktiviert sich permanent

    Drahtlosfunktion deaktiviert sich permanent: Hallo, ich hoffe mal, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin gerade umgezogen (neue WG mit schon vorhandenem Telefon- Internetzeugs => alice...
  • Drahtlosfunktion Win Vista.....

    Drahtlosfunktion Win Vista.....: Hallo,wie oder wo kann man die Drahtlosfunktion(Netzwerkerkennung)bei Win Vista dauerhaft aktivieren.D Link Router läuft einwandfrei aber sobald...
  • Ähnliche Themen

    • Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

      Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung...
    • Drahtlosfunktion

      Drahtlosfunktion: Wie aktiviere ich die Drahtlosfunktion bei den Notebook Windows8 Easy Note LE ?
    • Drahtlosfunktion ist deaktiviert

      Drahtlosfunktion ist deaktiviert: Hallo Habe ein nagelneues Notebook Sony Vaio VPC-EJ3L.Es ist win 8 installiert.Zu meinem Problem. Mit Lan funktioniert das Intenet tadellos. Mit...
    • Drahtlosfunktion deaktiviert sich permanent

      Drahtlosfunktion deaktiviert sich permanent: Hallo, ich hoffe mal, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin gerade umgezogen (neue WG mit schon vorhandenem Telefon- Internetzeugs => alice...
    • Drahtlosfunktion Win Vista.....

      Drahtlosfunktion Win Vista.....: Hallo,wie oder wo kann man die Drahtlosfunktion(Netzwerkerkennung)bei Win Vista dauerhaft aktivieren.D Link Router läuft einwandfrei aber sobald...
    Oben