Keine Dateien auf MP3-Player (Odys MP-X29 FM) übertragbar

Diskutiere Keine Dateien auf MP3-Player (Odys MP-X29 FM) übertragbar im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem MP3-Player (Odys MP-X29 FM). Wenn ich den Player in den PC eingesteckt habe und Musik...
F

Firehedgehog

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
12
Hallo!

Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem MP3-Player (Odys MP-X29 FM). Wenn ich den Player in den PC eingesteckt habe und Musik rüberziehen will funktioniert alles zunächst ganz normal. Aber wenn dann erst mal einige Dateien drauf sind, wird auf einmal die verbleibende Zeit immer utopischer (z.B. "7 Jahre und 3 Monate" bei einer Datenmenge von 1,13 GB) bzw. die Übertragungsrate total schlecht (bzw. hab jetzt noch mal nachgeschaut: "0 Bytes").

Ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte. Es hat beim MP3-Player keine Abstürze od. sonstiges gegeben. Jedoch werden beim Versuchen des Kopierens bei manchen MP3s Fehlermeldungen gezeigt (E/A-Gerätefehler, Code: 0x08007045D). Ich bin gerade wieder mal am Testen, ob es funktioniert und irgendwie scheint die Übertragung nur dann Probleme zu machen, wenn die Ordner etwas größer sind. Das war früher (die ersten 6 Monate: Dez - Mai) jedoch nicht so.

Der MP3-Player selbst spielt ürbigens noch Musik ab (also sind Firmware Probleme wohl auzuschließen, oder?). Ich höre zur Zeit über dessen microSD-Kartenschlitz Musik, aber die Größe ist auf 1GB beschränkt. Es wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass Vista merkt, dass es Probleme gibt (bietet an den Player zu überprüfen u. reparieren), aber nach der Reperatur trat dasselbe Problem auf. Ich habe den Player auch schon des Öfteren formatiert (FAT und FAT32), jedoch ist auch danach nix passiert. Am Verbindungskabel scheint es auch nicht zu liegen, da ich 3 relativ neue Kabel von der Sorte habe und die wohl nicht alle kaputt sein werden. Ich habe die Kabel (also die Vorderteile) auch sauber gemacht (reingepustet). Auch die USB-Schnittstelle am Notebook ist okay (andere Geräte funktionieren, Player funktioniert an alle Stellen nicht).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (im Moment klappt es, wenn ich die Ordner einzeln rüberkopiere, aber so weit war ich schon mal und dann ging die verbleibende Zeit wieder ins Unermessliche).

Fire

Edit: So, jetzt ist die Übertragungsrate nicht mal runter gegangen, sondern Übertragung minutlang einfach stehen geblieben.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.555
Standort
Thüringen
Player ist wie alt?Vllt. einfach nur defekt das Ding....
Haste den Stick direkt an der USB-Buchse stecken oder is da noch ein Kabel dazwischen?Wenn ja,laß das mal weg bzw. benutze nur das,was zum Stick dazu war....
 
F

Firehedgehog

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
12
Player ist wie alt?Vllt. einfach nur defekt das Ding....
Haste den Stick direkt an der USB-Buchse stecken oder is da noch ein Kabel dazwischen?Wenn ja,laß das mal weg bzw. benutze nur das,was zum Stick dazu war....
Steht alles im Text. Player wurde im Dezember 08 gekauft. Defekt kann er ja weder im Inneren (Musik usw. geht ja), noch an der Schnittstelle (aufladen klappt ohne Probleme) sein, oder doch? Naja, um genau zu sein ist es ja ein MediaPlayer und auch kein herkömmlicher MP3-Player in dieser Stick-Form, von daher sieht es schwer aus, da was ohne Kabel zu machen. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Also es könnte schon sein, das der MP3/Multimediaplayer nen defekt hat bzw. vielleicht auch Dein USB-Anschluß am Notebook ne Macke hat...

Hast Du ne anderen PC oder Freunde/Bekannte wo Du den Player mal testen kannst...

Wie meldest Du den Player von VISTA ab (Stichwort: Hardware sicher entfernen) oder wird der nur abgezogen...

Mfg Slayer
 
F

Firehedgehog

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
12
Also es könnte schon sein, das der MP3/Multimediaplayer nen defekt hat bzw. vielleicht auch Dein USB-Anschluß am Notebook ne Macke hat...

Hast Du ne anderen PC oder Freunde/Bekannte wo Du den Player mal testen kannst...

Wie meldest Du den Player von VISTA ab (Stichwort: Hardware sicher entfernen) oder wird der nur abgezogen...

Mfg Slayer
Hab ihn immer nur abgezogen... rächt sich das jetzt vielleicht?
 
Thema:

Keine Dateien auf MP3-Player (Odys MP-X29 FM) übertragbar

Sucheingaben

mp3player abgezogen alle daten weck

Keine Dateien auf MP3-Player (Odys MP-X29 FM) übertragbar - Ähnliche Themen

  • Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

    Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
  • Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.

    Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.: Guten Tag, meine temporäre Dateien wollen sich nicht löschen. Es sind ca. 4 GB und nach 4 Stunden Wartezeit sind sie noch immer nicht gelöscht...
  • Bitte um Zusendung einer Datei

    Bitte um Zusendung einer Datei: Sehr geehrte Damen und Herren ! Ich möchte Sie vielmals bitten, mir folgende Datei zu senden. Sie ist notwendig für die Funktionalität des...
  • exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen)

    exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen): Guten Abend, leider komme ich auf keinen grünen Zweig und benötige nun Expertenhilfe. Ich habe aktuell erneut eine exe-Dateie zur...
  • Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

    Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
  • Ähnliche Themen

    Oben