keine cd unter vista nur dvd

Diskutiere keine cd unter vista nur dvd im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hallo erstmal Ja ich habe heute eine unter XP selbst gebrannte DVD in meinen Rechner mit Vista Home Premium angesehen. Ging auch. Aber jetzt...
H

horsthottan

Threadstarter
Hallo erstmal
Ja ich habe heute eine unter XP selbst gebrannte DVD in meinen Rechner mit Vista Home Premium angesehen. Ging auch. Aber jetzt erkennt das Laufwerk nur noch DVD's und keine CD's mehr.
Tja vielleicht kann jemand helfen.

S

Smartengine

Jupp... Hatte ich auch mal mit nem Plextor Brenner.
DVDs lesen und schreiben, kein Problem. CD's keine Chance.

Wirst dir wohl ein neues LW holen müssen :up

R

Ronny

SPONSOREN
Bevor Du dir ein neues Laufwerk holst, solltest Du - wenn Du diese Möglichkeit haben solltest - das LW einmal in einen anderen Rechner einbauen und sicherstellen, dass es dort richtig erkannt wird. Wenn es den Fehler dort nicht zeigt, weißt Du zumindest, dass es nicht wirklich defekt ist.

Ich weiß zwar nicht, ob nachfolgendes eine Lösung ist, aber Du kannst es ja mal versuchen.

Tipp 1:

Ich würde den Brenner mal im Rechner abklemmen (Strom- wie Datenkabel) und das Brennprogramm de-installieren. Danach den Rechner neu starten. Dann den Rechner wieder herunterfahren, den Brenner wieder anschließen und nach einem Neustart das Brennprogramm wieder installieren.

Tipp 2:

Es kommt nicht selten vor, dass eine CD oder DVD vom PC nicht erkannt wird und auf dem Monitor sich kein Fenster öffnet, welches eine Auswahl bietet, mit welchem Programm die CD/DVD geöffnet werden kann.

Der Fehler ist in der Registry zu suchen:

HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Policies > Explorer

Doppelkick auf "No Drive TypeAutoRun". In der Regel ist ein Binärwert: 91 00 00 00 einzutragen und mit "OK" bestätigen

Wird ein Dezimalwert benötigt, dann 622770257 eintragen und mit "OK" bestätigen.

Nach erfolgtem Neustart müsste der Mangel behoben sein.

Tipp 3:

Nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen, dass nach dem nächsten Neustart die CD-Laufwerke verschwunden sind.

Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter...

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

...die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.

Oder...

Man muss in der Registry nach "nodrives" suchen und der Wert, der dahinter steht, muss null sein.

Also wenn dieser Wert beispielsweise "0x00002040" ist, muss dieser in "0x00000000" geändert werden. Anschließend sollten die Laufwerke nach einem Neustart wieder vorhanden sein.

Thema:

keine cd unter vista nur dvd

keine cd unter vista nur dvd - Ähnliche Themen

• Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...