Keine Berechtigung auf Arbeitsgruppe??

Diskutiere Keine Berechtigung auf Arbeitsgruppe?? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, Ich bin als Administrator angemeldet und habe keine Berechtigung im Netzwerk auf meine eigene Arbeitsgruppe zuzugreifen. :wut...
M

magicman

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich bin als Administrator angemeldet und habe keine Berechtigung im Netzwerk auf meine eigene Arbeitsgruppe zuzugreifen. :wut

Also hier ein paar deteils:

Arbeitsgruppe: Arbeitsgruppe
Benutzer: Administrator
Gastkonto: aktiviert
IP: DHCT "192.168.1.2" Also Automatisch zugewiesen
Netzwerkadapter: WLAN
Vereinfachte Dateifreigabe ist deaktiviert.

Ich habe einen Ordner "Free" freigegeben, mit schreibrechten.

Wenn ich jetzt auf meine Netzwerkumgebung gehe und Arbeitsgruppencomputer anzeigen wähle, kommt die Fehlermeldung, dass ich eventuell keine Zugriffsrecht für diese Arbeitsgruppe habe.

Was kann ich tun??? :confused

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Als Administrator kannst Du Dir doch selbst die Rechte erteilen. Rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reiter "Sicherheit". Wenn Du XP Home benutzt, lad Dir FaJo XP FSE runter, damit funktioniert das auch in der Home-Version.

M

magicman

Threadstarter
Das hab ich ja. Ich kann noch nicht mal meinen eigenen Rechner im Netz sehen. Wenn ich auf Gesamtes Netzwerk anzeigen gehe und dann Arbeitsgruppe anklicke, sag der mir schon das ich keine Berechtigung habe. Also ich komme gar nicht erst zu meinem Ordner geschweige denn, kann ich den Rechner anklicken.

Ich hab übrigens die XP-Pro. version.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wer ist denn in Deinem Netzwerk der DHCP-Server? Ein DSL-Router? Dann kontrollier mal, ob Router und Dein PC die gleiche Subnet haben. Welche andere Komponenten befinden sich im Netzwerk?

M

magicman

Threadstarter
Ich weiss zwas nicht warum, aber als ich den Dienst Windows Firewall gestartet habe ging es. Die Firewall ist aber dennoch deaktiviert. :thumbdown :wacko :sleepy

Thema:

Keine Berechtigung auf Arbeitsgruppe??

Keine Berechtigung auf Arbeitsgruppe?? - Ähnliche Themen

• Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten

Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten: Vorab-Info: Windows 10 und Office 365 installiert; der PC ist erst eine Woche im Einsatz Ich möchte zB Word-Docs abspeichern. Das kann ich...
  • berechtigung apps software

berechtigung apps software: ich habe ein Problem beim Installieren von Software oder updates habe kein administratorrecht mehr bei installieren von Software kein ja mehr...
  • auf das angegebene gerät bzw den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden sie verfügen nicht über ausreichende berechtigungen oder auf das el

auf das angegebene gerät bzw den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden sie verfügen nicht über ausreichende berechtigungen oder auf das el: Guten tag ich brauche hilfe undswa ich möchte etwas starten runterladen aktualisieren dan kommt immer diese fehlermeldung die oben steht ich habe...
  • Ordner Temp - Berechtigungen

Ordner Temp - Berechtigungen: Hallo Irgend eine Einstellung/App ändert die Berechtogungen des Ordners C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp Dies hat zur Folge: Gewisse Programme...